Wer kennt diese Pflanze?

  • Hallo Leute,
    um meine Voliere wächst ja so einiges und das Meiste davon wohl vom Vogelfutter.
    Vieles kenn ich und verfüttere ich auch fleißig, aber hier hab ich keinen Schimmer...
    Weiß jemand was das ist und ob ich es den Piepern geben kann?


    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Ich hätte jetzt spontan wilder Hafer gesagt - wenn ausgesamt, dann natürlich kein wilder, sondern evt, Nackthafer.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • @Vogelmami, so, hier ist er auf unserer Futterpflanzendatenbank, es ist recht sicher aus dem Futter ausgesamter: http://www.nymphensittichseite…hl4=Saat-Hafer&wort=Hafer


    und natürlich ist er verfütterbar - und hochbegehrt.
    Ich wollte gerade als Antwort noch getrockneten grünen Hafer aus der Nagerabteilung fotografieren, aber die Geier haben sich schneller draufgestürzt, als ich igendwas scharfstellen konnte. Ungehemmte Begeisterung:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Super, vielen Dank!
    Hafer passt. Hab mich mal durch diverse Bilder von Hafer gekämpft.
    Da wär ich alleine nie draufgekommen.
    Also nochwas das ich abschneiden und verfüttern kann. :D

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: