Braunschweig: Witwe Darleen sucht einen Partner, der ihr auch ein Vorbild sein würde

• Braunschweig: Witwe Darleen sucht einen Partner, der ihr auch ein Vorbild sein würde

Wir suchen für unsere 10-jährige, sehr ängstliche Henne Darleen einen neuen Partner-Vogel.
      Sie ist nicht so gern bei Menschen, deshalb müsste der Partner unbedingt ein wenig Handzahm sein.
      Es genügt, wenn er keine Angst vor Menschen hat und bereitwillig auf die Hand geht.
      Es muss kein superzahmer Schmuser sein!

Außerdem rupft sich Darleen, kann aber fliegen. Wir haben sie als 3-jährige Rupferin bekommen.
      Damals hatte sie schon einiges durch. Sie wurde, so wie man uns erzählte als nicht zahme Handaufzucht bereits vor uns schon 3x vermittelt. Sie hat also einiges durch und soll deshalb auch nicht nochmal umziehen müssen. Auch wenn ein größerer Schwarm besser für sie wäre, soll sie bei uns bleiben.
      Daher suchen wir einen entsprechenden einsamen Herrn, der mit Darleen in einem 90x60x100 Zuhause leben möchte und täglich mehrere Stunden Freiflug in unserem Wohnzimmer genießen möchte.

Wir wohnen in 38104 Braunschweig und würden den Kleinen im Umkreis von bis 100 km abholen.

• Schutzvertrag: ja klar, gerne
      • Schutzgebühr: kein Problem
      • täglich Freiflug: mindestens 3 Stunden jeden Tag
      • Kletterbaum außerhalb des Käfigs: ja
      • Futter: hochwertiges Körnerfutter, Frischkost, Obst, Quell- und Keimfutter,
      • Hirse und Sonnenblumenkerne nur als Leckerli
      • artgerechtes Spielzeug
      • ärztliche Versorgung gewährleistet
      Das wir unsere Vögel sauber halten ist selbstverständlich. Also Futter und Wasser täglich. Großputz jeden Sonntag. Das ist eines unserer Rituale mit immer gleichbleibendem Ablauf, damit es kein Stress ist.
      es grüßt Euch Denni
      mit Darleen :nymph1:
    • Ich kann Dir erstmal nur 3 Sachen sagen, ohne Link:
      Im Tierheim Burgdorf bei Hannover ist ein einsamer wildfarbener Hahn, aber erst knapp 2 Jahre alt . Näheres steht nicht zu ihm drin.

In einer FB -Gruppe wurde auf einen Hahn (auch wildfarben ) in den ebay-Kleinanzeigen hingewiesen, der schon 16 ist. Leider gab es keinen Direktlink, sondern nur die Anzeigennummer, sodass ich nicht weiß,an welchem Ort

Es gibt in dieser Hilfe - und VermittlungsGruppe (die öffentliche Untergruppe der Nymphensittich-Freunde, die du kennst, wenn Du noch nicht drin bist, geht eine Aufnahme schnell, sehen kannst Du die Beiträge auch ohne Gruppenmitgliedschaft, ) noch ein wildfarbenes Trio zur Abgabe, die zusammenbleiben sollen, ein Paar und ein Witwer, etwas weiter im Osten, die Abgebende ist aber auch bereit , weiter zu fahren.
      Sie sind nicht ganz zahm, haben aber das Potential, schreibt die Abgebende.

Schau auch mal auf die Homepage der Federnhilfe e.V, da gibt es eine Partnervogelvermittlung, Dein Gesuch kannst Du dort auch einstellen.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Danke liebe Karine.
      In Ebay Kleinanzeigen habe ich einige gefunden, bin aber sehr skeptisch.

Ich bin noch dabei überall zu schauen, denn bis sich was ergibt, kann ja eine Weile dauern.
      Tierheim Burgdorf sehe ich mir an. Die werden ja erst im Januar wieder erreichbar sein, wie die meisten Tierheime.

Leider muss ich zwischen den Jahren und die erste Januarwoche auf Arbeit voll rein hauen und danach (ab 6.1.) geht mein Mann wieder arbeiten :S
      es grüßt Euch Denni
    • Ich hab eben beim Tierheim Burgdorf geschaut,nein es macht nicht erst im neuen Jahr wieder auf. Es ist nur die Feiertage und 24. und 31. geschlosen. Freitag , Samstag undMontag hat es also auf.
      Das steh da explizit, für jetzt.
      Sonst gilt:

"Öffnungszeiten täglich von 14.30 Uhr - 17.00 Uhr (außer Mittwoch, Sonntag und an den Feiertagen)"

Musst Du auch den Samstag voll arbeiten- oder nur bis mittags?

Das ist der Hahn, sorry, er ist doch erst 1Jahr: tierheim-burgdorf.de/base/overview.php?we_objectID=908

Ich kenn die Abgebvoraussetzungen dort nicht, manche Tierheime geben nur in Aussenhaltung ab (das wird bei ihm sicher nicht sein,er ist ja drin, in eine AV dürfte er erst im Mai wieder), , manche gemäß der TVT-Richtlinien in eine 2m- Voli auch bei Freiflug. (echtes Vogelzimmer wär dann nochmal anders) , andre haben niedrigere Abgabevoraussetzungen.

Das müsste man, falls nicht gegeben, erfragen , am besten, ehe man sich verliebt......
      Anruf wär ja schon Freitag möglich

Großer Vorteil, die Tierärztin, die das Tierheim betreut, Frau Dr. Völker , ist Fachtierärztin für Vögel.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3

Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karine ()

• Ich hab vorhin auf der Website gesucht und den nicht gefunden ?(
      Bin wohl zu blöd.

karine schrieb:

Musst Du auch den Samstag voll arbeiten- oder nur bis mittags?
      naja es ist die Silvesterwoche, bis 15 Uhr kanns da schon werden. Wir haben offen, bis keiner mehr kommt, weil in der Woche unser Größtansturm ist.
      Ich kann also nur Freitag mal anrufen. Aber 14:30 Uhr ist genau meine Mittagspause vorbei.
      So ein Mist. Na ich versuch es auf jeden Fall.
      Alter des Vogels ist ja zweitrangig.
      es grüßt Euch Denni
    • Denni schrieb:

Aber 14:30 Uhr ist genau meine Mittagspause vorbei.
      Wann beginnt sie denn?

"Telefonisch erreichen Sie uns auch Mo. - Fr. von 08.30 Uhr - 12.30 Uhr 05136/3545"

Vermutlich sind dann die Mittagspausen dort und bei Dir deckungsgleich......................... :S

Saint-Exupéry
    • .............ich habs befürchtet.............

Saint-Exupéry