danisahns Truppe in Oberbayern

• Ich selber nehm Maiseinstreu, dort wo ich nicht mit Küchenpapier auslege
      Die allerallermeisten anderen das Buchenholzgranulat.
      Ich hatte mich erst gefragt , ob Du das meinst?
      Aber ich habe von noch niemandem was gehört, dass es das gerade nicht nicht gibt - und Buche ist ja auch nicht grad Weichholz.

Meinst Du die handelsübliche Kleintiereinstreu?
      Da soll es diese besonders staubarme und verträgliche Variante geben , die für Vögel besser sein soll als etliches andre, hörte ich: weidezaun.info/boxengold-premi…gI4WfJq_9IqYaAhFLEALw_wcB

Lein- oder Hanfeinstreu wird auch von einigen genommen.

Aber momentan sind Engpässe tatsächlich mehr spürbar als sonst. Bei meinen Vögel ists die Silberrispenhirse, die es grad nur noch in Zoohandels Kleinpäckchen gibt.

Manche Humanmedikamente sind grad auch problematisch. Immerhin, Klopapier gibt es- wieder und noch - in Massen.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karine ()

• Ja, doof, wenn man das Gewohnte nicht bekommt.
      :(

Vielleicht wär das verlinkte Boxengold dann was für Dich. Ist auch aus Fichte und sind nicht so ganz diese Hobelspäne wie normale Kleintierstreu. Scheint zumindest softer als das zu sein - wird ja auch als Pferdeeinstreu genommen.
      Gibt wohl Papageienhalter, die sehr drauf schwören.
      Es soll wohl auch eins der staubärmsten Einstreus sein.
      Ich selbst hatte es aber noch nicht, kann es also nur "aus zweiter Hand" sagen.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Stimmt, die merke ich mir! Danke!

Mir fehlt dieses vor Ort stöbern können. Nur online ist trist. Nur weiß ich das ich im vernünftigen Umkreis diese Streu eh nicht vor Ort bekomme. Man war im Landkreis nicht mal gewillt mir 3 Sack (hätte auch 6 genommen) mir zu ordern. Es fehle an Lagerfläche :ergeben:

Auf das Badehaus freu ich mich heute noch :D Das müsste genau vor die nie in diesem Sinne von den Vögeln genutzte Flugluke passen.
      Schöne Grüße
      Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz