Keine Signaturen?

  • Hallo
    Es ist jetzt nichts überlebenswichtiges, aber mir ist gerade aufgefallen das es mir gar keine Signaturen mehr anzeigt. Weder meine eigene noch die von anderen. Ist das nur bei mir so oder ist das irgendweshalb abgestellt?
    Das Häkchen ist in den Einstellungen aktiviert.

    LG von der Japan - Gang
    Wellis: Inori, Yuki, Kisu, Akio und Shu
    Nymphies: Cheza, Hachiko und Kiba

  • Das dieses Phänomen am Browser liegt, ist sicher nicht auszuschließen. Anhand deiner Bilder ist erkennbar, dass du ein Smartphone benutzt. Welchen Browser nutzt du und vor allem welches Betriebssystem ist dort drauf, iOS oder Android?



    Bei letzterem ist tatsächlich keine Signatur sichtbar. Hier ein aktueller Test mit Firefox.




    Selbst im Test mit „hauseigenem“ Samsung-Browser ist die Signatur nicht sichtbar.




    Daher denke ich mal, dass es (womöglich) an entsprechender Konfiguration der Forensoftware für mobile Endgeräte mangelt. Über PCs funktioniert es ja.
    Nicht ganz ausschließbar wäre allerdings auch die Möglichkeit, dass benutzte Browser durch fehlendes Update nicht auf neustem Stand sind.



    Immer noch so nachdenkend … :hae:

  • Bei mir wird es dann definitiv daran liegen.
    Ich nutze ein altes Samsung Galaxy S3 neo und den Chrome Browser.
    Aber ist ja nicht weiter schlimmer. War mir eben nur aufgefallen. :D

    LG von der Japan - Gang
    Wellis: Inori, Yuki, Kisu, Akio und Shu
    Nymphies: Cheza, Hachiko und Kiba

  • Das ist einfach die mobile Ansicht auf dem Handy. Signaturen werden dabei immer ausgeblendet. Möchte man das ändern, kann der Admin das per CSS machen oder es gibt sicher auch ein PlugIn dafür.

    Liebe Grüße
    Susi und das Fluggeschwader :flug:

  • Zitat von Japan - Gang

    Aber ist ja nicht weiter schlimmer. War mir eben nur aufgefallen.

    :) Okay, dann ist ja alles gut.


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wegen übertrieben animierter Signatur so manch mobile Internet-Flatrate darunter leiden musste.


    Es gibt auch hier im Forum internationale User, die mit solch administrativen Einschränkungen klarkommen.


    Zitat von Susi

    Signaturen werden dabei immer ausgeblendet. Möchte man das ändern, kann der Admin das per CSS machen...

    ...danke für dein Feedback.