Cooke hat uns verlassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cooke hat uns verlassen

Hallo zusammen,
      unser Cookie musste heute eingeschläfert werden. (Im angehängten Foto schläft er, das war für ihn die normale Schlafhaltung.)
      Letzte Woche waren wir für 5 Tage verreist, der Nachbar hat die Vögel mit Futter und Wasser versorgt. Da unser Macho Oskar kaum noch jemanden in den Käfig lässt, hatten wir außen am Käfig und auf dem Tisch Wasser- und Futterschalen verteilt - genau mit dem Hintergedanken, dass Cookie gut versorgt ist. Aber als wir wiederkamen, fanden wir ihn aber völlig ausgehungert und durstig am Boden vor. Er war total entkräftet, konnte nicht mehr fliegen und hatte eine kleine Wunde am Schnabel. Ich habe ihn dann in die vk TA-Praxis gebracht. Dort wollten sie ihn übers Wochenende aufpäppeln. Allerdings bekam ich schon am Freitag nach der Blutuntersuchung Bescheid, dass seine Leberwerte extrem schlecht aussehen. Heute dann sagten sie mir, der Zustand habe sich nicht verbessert, sie sähen keine Chance mehr und würden mir raten, ihn einzuschläfern. Wir haben dann die sehr schwere Entscheidung getroffen und zugestimmt.
      Cookie wird uns sehr fehlen. Er war der zahmste und anhänglichste von allen - ein richtiges Kuscheltier. ;(
      Bilder
      • 20170625_190815.jpg

49,22 kB, 800×450, 9 mal angesehen
    • Oh nein, wie schrecklich!!!

Der kleine Cookie war mir in Deiner Vorstellung sofort aufgefallen, da er so süß aus seinen Knopfäugelchen schaute und mich sehr an meinen Nico erinnerte. Ich habe gerade nochmals geschaut: Das war erst Mitte Mai und nun ist es noch nicht mal Mitte Juli...

Ich hätte Euch noch viel gemeinsame Zeit gewünscht, doch nun ist er sicherlich schon gut im ewigen Hirseland angekommen. Fühlt Euch mal gedrückt :trost: !

Die richtigen Worte gibt es nicht. Kleiner, süßer Cookie - flieg gut, Du kleiner Schatz! :engel:
      Grüße von Sylvie & Nymphiebande
      ----------
      Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015)
    • Oh, das tut mir leid :trost: Nach dem Arztbesuch habe ich noch viel Zeit für Dich und Cookie gesehen (mein allererster Welli hieß auch so). Weißt Du was passiert ist?

Worte einer kleine Seele

Weine nicht um mich, da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.
      Trauere - wenn du willst - aber nicht lang, dem Flug meiner Seele hinterher.
      Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat Ruh´, Tränen braucht es nicht.
      Im Gegenteil, denk an das Glück der Liebe, die uns verband.
      Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht und auch die Angst ist weg.
      Mach Deinen Kopf für anderes frei - ich lebe in Deinem Herzen fort.
      Vergiss meinen letzten Lebenskampf, vergiss unseren letzten Streit.
      Vergrab Dich nicht im Jammertal - sondern freu Dich

-ich habe gelebt - MIT DIR!

Autor des Gedichts ist leider unbekannt
      Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: Pinu und Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Koda, Nilay, Mali und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: , seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein: und seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :wein:
    • Oh, nein, wie schrecklich.
      Ich kann sehr nachfühlen, wie er Euch fehlen wird, er war ja bei dem wenigen, was ich von ihm weiß, schon mein Liebling von Euren Vögeln.
      Ich glaube, Worte, die da trösten können, gibt es nicht, zumindest habe ich sie nicht............

Cookie, komm gut an , wo immer Dein Weg Dich hinführt.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Oh, das tut mir echt leid! Fühle dich gedrückt! Was kann dich bei diesem Verlust trösten?
      Ich weiß, welche Verantwortung jemand trägt, der fremde Vögel versorgt, nehme ja selbst immer Urlaubsvögel auf!! Hatte vor ein paar Wochen auch den Kampf ums Leben eines Wellis, der ein Megasschub (war nicht bekannt) bei mir bekam. Musste alle Register ziehen und dem Vögelchen geht es heute wieder gut! Ich hab mich auch gefragt, wie ich das Verarbeitet hätte, wenn dieser gestorben wäre, wenn er nicht rechtzeitig behandelt worden wäre,... Das muss ja für alle Beteiligten ein Schock sein! O man! Das war ja so ein Süßer! Doch das nützt alles nichts, man muss vorraus blicken! Bekommt ein neues Vögelchen eine Chance bei dir zu wohnen? Wie nehmen es die anderen Nymphen auf?
    • Danke Euch! <3

Ja, wir fühlen uns etwas verloren. Wollen uns gar nicht mehr aufs Sofa setzen, weil kein Cookie mehr zum Kuscheln kommt. :(

Den anderen merkt man nicht wirklich etwas an, Cookie war ja sowieso immer etwas außen vor und hat meistens geschlafen. Hexe und Oskar kämpfen mit ihrem Hormonstau und kommen jetzt stundenweise zu zweit in einen separaten Käfig ("Zwangsehe" ;) ), bisher ohne Erfolg (Oskar rubbelt an einem Ast, während Hexe sich ihm auf dem anderen Ast anbietet). Momo kränkelt leider nach wie vor, aber Gábor ist immer in ihrer Nähe. Insofern sind es gerade 2 Hennen und 2 Hähne, d.h. erst mal bleibt es so ...
    • Lass Dich ganz lieb und feste drücken und :trost:
      So einen lieben, ganz besonderen kleinen Schatz auf seine letzte Reise :flug: die er von hier antritt zu schicken ist wahnsinnig schwer...

Du hast jetzt einen Stern der seinen Namen trägt, denn jedes Lebewesen hier in unserer Welt ist ein vom Himmel gefallener Stern, der irgendwann (leider) wieder an seinen Platz zurückkehren muss :( Cookie wird für Dich als hellster und schönster Stern am Himmel leuchten

Machs gut geliebter kleiner Cookie-Schatz :wink:

(Ich hoffe es ist OK, dass ich mir das Foto von Cookie für die Fotomontage ausgeliehen habe... sonst gib kurz bescheid, damit ich alles löschen/entfernen kann, ansonsten sehe ich es als Dein "Einverständnis" für diese einmalige Verwendung)
      Liebe Flattergrüsse von Sabine
      Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi + Babsi und "der kleine Muck(i)" :nymph2: :nymph1:

im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :engel: