Liste giftiger Sachen.....also was sie nicht fressen dürfen

  • Hallo,


    seit ein paar Monaten habe ich einen kleinen Schwarm.4 Nymphies und 2 Wellies.
    ich kam quasi wie die Jungfrau mit dem Kinde zu ihnen...aber sie harmonieren super und leben vergnügt und frei fliegend zusammen.


    Also ich bin Neuling und es gibt Fragen, die finde ich nur durch Lesen nicht beantwortet.


    Erstens: gibt es wo eine Liste mit giftigen Pflanzen, Nahrungsmitteln?
    Avocado habe ich gelesen ist hoch toxisch......
    Was noch...für Hunde-Katzen gibt es so Listen.


    Wie ist es mit Bambus.Ich bringe ihnen immer mal was von drausen mit...so als Anreiz...zum Klettern knabbern .Obstbaumzweige z.B.
    Dabei entdeckte ich, daß sie die Bambusstangen schälen und das Zeug anscheinend fressen.
    Bekommt ihnen...
    Was sie auch gefuttert haben, bevor ich es merkte, war eine täuschen echt aussehende Orchidee aus Plastik .Irgendwann guckte ich hin und dachte..."häh..wo sind die Blüten..". :hae: .die Blüten haben sie nur abgeknippst.(.danke,,,das Ding war schweineteuer..).aber jut...Lehrgeld.....was mir mehr Sorgen machte..die Stengel, die ja auch aus Plastik waren..waren verschwunden...die müßen sie gefreßen haben..ich rechnete schon damit, daß sie mir bald mit Darmverschluß oder so vom Stengel kippen...aber es ist nun schon länger her...sie scheine das Zeug verdaut zu haben.


    Unapetitliche Frage nebenbei- wenn mein Hund was futtert, was ihm nicht bekommt, kot....er oder kriegt Dünschiß....was machen Vögel?
    Auch Dünnschiß...ja....aber sonst...


    Sie fressen leider überhaupt kein Obst.Außer Körner nur diesen Bambus und Peterle zerpflücken sie .Da buddeln sie dann in der Erde rum, wenn sie das Peterle erledigt haben- ist in Erde etwas, was gut für sie ist..oder gar nicht...der eine Wellie hat einen Riesenspaß am Buddeln....


    Was sie noch futtern ist getrocknetes Brot...ist das ok?