3 Wochen küken

  • Krümelchen ist bei 80g
    Sie bekommt zur Zeit 3x am Tag.
    Mittags aber immer weniger. Also nimmt sie von sich aus weniger.
    Sonst ist die Maus fit und fliegt viel rum.
    Meine Brille findet sie ganz toll.
    Oder aber mein Handy.
    Die schutzhülle sieht schon mitgenommen aus :lol:
    Morgen gibt es ein Teller mit verschiedenen Samen (hier einmal lieben lieben dank an Mümmelchen :danke: )
    Bin schon gespannt was sie sagen und ob Krümelchen etwas davon mag.

  • Uih , 80 Gramm ist ja ein ordentlicher Sprung dafür, wo Ihr angefangen habt.


    Aber was ich in Deiner Bemerkung im andren Handaufzuchtthema hier gelesen habe, will Krümelchen sich lieber doch noch nicht so richtig entwöhnen........? Oder gab es andre Komplikationen?


    Ja, irgendwie scheinen gerade Weißköpfe besondre technische Begabungen und Interessen im Bereich Technik, Elektrik, Elektronik zu haben..................sei froh, dass Dein Handy eine Schutzhülle hat, und dass es sie noch hat.


    Dann bin ich ja auch mal gespannt , ob Krümelchen ab morgen eine neue Lieblingsspeise hat..................

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • es ist schwierig mit ihr. Lasse ich sie weg nimmt sie schnell ab. Heute zb hat sie 4 Mahlzeiten bekommen.
    Ich bin ja nächste Woche noch einmal beim Arzt mit ihr. Sie muss von der Spritze weg.
    Heute hat sie nur geschrien. Selbst wenn ich ausm Zimmer raus bin. Sie versucht regelrecht zu mir zu kommen.
    Onchao hat heute auch nach ihr gehackt.
    Hoffe das was eine Ausnahme. Zicken kommen ja mal vor.
    Heute wurde sie sogar richtig zickig als ich nicht wollte das sie zu mir kommt.
    Mein Sohn wurdeweil er da neben mir stand sogar angegriffen von ihr.
    Verstehe die Maus einfach nicht.
    Ich bin echt so gut wie nur zum füttern bei Ihr.

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Puh heftig.


    Wie es mit selberfuttern geht, hat sie ja offenbar schon gelernt, war ja kurz schonmal auf dem Absprung.
    Es scheint fast, sie lässt sich weiter füttern um Dich weiter dazu zu bringen, dich um sie zu kümmern.


    Ein Teil davon kann noch die Befriedigung des Bedürfnisses eines Jungvogels sein, von den Eltern geführt zu werden, die Dinge von den Eltern gezeigt zu bekommen. Würdest Du geschälten Hafer essen, und ihr welchen hinhalten, was passiert dann. Frißt sie ihn auch?


    Aber mit dem Angreifen Deines Sohnes scheint es schon darüber hinaus in die Fehlprägungsfalle zu gehen.


    Sie konditioniert Dich schon ein Stückweit, wann Du für sie wie dazusein hast.


    Und das, obwohl Du in meinen Augen bislang alles richtig gemacht hast.


    Ich würde nochmal bei denen mit Handaufzuchterfahrung nachfragen, ob sie so etwas schon hatten....

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • ja werde Miri mal schreiben.


    Genau davor hatte ich Angst. Deswegen habe ich mich ja nur aufs Essen geben konzentriert :/
    Sie isst nix von mir da will sie die Spritze und beißt mir dann im Finger.
    Kleine Zicke

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Klingt echt nervig die Zicke! :D
    Ist wohl doch nicht von der Hand zu weisen, dass Handaufzuchten alle nen Sprung in der Schüssel haben.
    Vielleicht probierst du es mal anders. Mehr Zeit bei den Vögeln verbringen.
    Einfach zum spielen, mit ihnen reden, beobachten oder Kolbenhirse anbieten.
    Einfach damit sie lernt dass es nicht automatisch Futter gibt sobald du auftauchst.
    Sie sieht dich ja schon als Futterstation die es zu verteidigen gilt, aus der Spirale solltet ihr schnell wieder raus...


    Wenn sie zu aufdringlich wird zu ner Zeit wo es eigentlich keine Spritze geben sollte einfach mal die Taktik der Vogeleltern wählen.
    Mal kraulen am Köpfchen, das Betteln ignorieren und weggehen, wenn das nicht fruchtet eine auf den Detz!
    Wenn ich mir anschaue wie unsanft meine Großen dem nervigen Junggemüse mit dem Schnabel auf die Rübe donnern, kannst du mit einem leichten Fingertapser aufs Köpfchen nicht viel falsch machen.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Erreiche ich nicht genau das Gegenteil wenn ich sie jetzt kraulen? Oder gar mehr Zeit mit ihr verbringe?

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Ich meinte eigentlich nicht gezielt nur mit ihr mehr Zeit verbringen sondern im Schwarm.
    Da sind doch bestimmt welche dabei die dir Hirse oder ähnliches aus der Hand nehmen
    oder zumindest sitzen bleiben wenn du mit ihnen sprichst.


    So lernt sie vielleicht dass du nicht ihre persönliche Sklavin bist sondern für alle da und
    sie sich auch mal um sich selbst kümmern muss.


    Auch Naturbruten nerven ihre Elten obwohl sie durchaus schon zum Teil selber fressen.
    Wenn so ein Mini bettelnd ankommt, Mama / Papa aber jetzt nicht füttern will wird meistens ganz kurz mal gekrault und dann ignoriert. Hört es nicht auf fliegen sie entweder weg oder es scheppert eben auch mal.
    Vogeleltern sind da nicht zimperlich und je älter die Knirpse werden umso rabiater die Eltern.
    Selbst wenn sie hin und wieder noch füttern und auch durchaus mal ausgiebig kraulen lassen sie sich immer weniger nerven und sich gefallen.


    Daher dachte ich wenn du dieses Verhalten mal soweit wie möglich etwas nachahmst gibt es vielleicht Ergebnisse.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Also mit den anderen beschäftige ich mich auch. Alle 2 Tage gibt es eine hirseschlacht wo dann alle angesaust kommen.
    Krümelchen sitzt dann auf meiner Schulter und schreit.

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Anstatt Spritze habe ich Krümelchen ein Schälchen voll mit knabber leckerchen gemacht.
    Onchao versucht auch es zu bekommen. Traut sich aber nicht runter :lol:
    Bis jetzt scheint es ihr sehr gut zu schmecken

  • Sie versucht sich grad am Fonio oder am Teff, oder?
    Ich wünsch Euch so, dass sies bei diesem Anlauf packt.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • :huhu: :huhu: :huhu: ...das ist ja suuuuuper :thumbup: haste ganz toll gemacht kleines Krümelchen :suess:


    @karine - das ist Fonio :) Teff hatte ich zwar auch noch da, aber nachdem meine da nicht dran gehn und es auch schon "älter" ist hab ich davon nix mitgeschickt (aber nachdem Du mich dran erinnerst, kriegens morgen gleich die Wildvöglies... aber ob die es mögen :ka2: )
    @Lara - das ist alles von Birds-and-more Hungenberg ich antworte Dir noch in Deiner PN mit den Einzellinks... brauchst/willst Du trotzdem nochmal sicherheitshalber Nachschub vom NutriBird ?


    Bin schon gespannt, wie es mit dem Gewicht aussieht

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • das wäre super lieb wenn du mir ein Link schicken könntest.


    Also ich habe noch da. Wenn das Gewicht morgen gut aussieht werde ich die Spritze weg lassen.
    Hab von deinem für 2 Tage raus genommen.
    Wenn es gut läuft , ist Krümelchen lieb und macht mit.
    Aber wenn nicht, werde ich dir auf jeden Fall sofort schreiben. Oder anrufen :thumbup:


    Die Schale ist nun komplett leer. Und sie frisst das normale Futter Grad.
    Mal sehen wie es morgen wird

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Oh das klingt ja super. :huhu:
    Mach weiter so Krümelchen! :thumbup:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Tag 2 ohne Spritze.


    Krümelchen isst weiter hin super Körner.
    Hatte heute morgen 77g
    Ist fit und fliegt und spielt.
    Sie macht auch nicht den Eindruck als würde ihr Futter fehlen.
    Ich bin auch nicht mehr wirklich interessant.
    Hat zwar heute noch mal gebettelt, aber sie schreit nicht mehr wenn sie mich sieht.
    Das freut mich sehr.
    Auch die kahle Stelle ist nun wieder fast befiedert

  • Was für eine Hübsche! Ich kann mich gar nicht satt sehen, hoffe aber, sie ist nun satt und zufrieden :love: !

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)