3 Wochen küken

  • Oh, das ist ja schön zu hören.
    Legt es gewichtsmäßig gut zu?
    Und verfeinert seine Flugkünste?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Gewicht mäßig bleibt Krümelchen bei 68-75g
    Aber mehr 75g.
    Fliegen wird immer besser. Aber noch unbeholfen.
    Aber denke das wird :suess:

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Ja, Krümelchen wird sich wohl erstmal eine vernünftige Brustmuskulatur zulegen müssen.
    Sowohl durch Training, als auch durch Nahrung.
    Eigentlich müsste das werden.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Krümelchen geht es gut.
    Sie wiegt jetzt wieder 66g.
    Aber selbst futtern mag sie absolut nicht. Selbst im beisein der anderen nicht.
    Hoffe echt das sie es bald mal macht.
    Aber noch hat sie ja Zeit. Ist ja erst ca 7 Wochen alt.

  • ..... sie will kein bißchen versuchen , an Kolbenhirse oder Eifutter zu knuspern?
    O.K., sie hat sich grad erst auf die Futterspritze einstellen müssen.
    I
    Aber ich drück die Daumen, dass sie trotzdem allmählich mal auch auf den Geschmack des Selberfressens kommt.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ich glaube sie ist Faul :whistling:
    Werde gleich mal versuchen anstatt die Spritze Eifutter zu reichen. Mal sehen was sie dann macht.


    Wenn Sie es frisst, wie viel muss sie fressen um die Spritze dann für diese Fütterung weg zulassen?
    Oder gebe ich egal wie viel sie davon isst wieder 10%?

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Gewichtsmäßig würde ihr doppelt gemoppelt sicher nicht schaden. Nur Kropfmäßig sollte da ja dann nicht mehr als die 10% rein. Da Du das Eifutter sicher nicht wiegen kannst, was sie davon gefuttert hat (dann ließe es sich einfach abziehen) , würde ich schauen, dass dann der Kropf nicht deutlich gefüllter ist als sonst.
    Und wenn sie richtig zulangt, kannst Du dann auch eine Mahlzeit weglassen, das ist ja Sinn des Ganzen, dass sie selber frisst. Nur wäre ich da bei ihrem Gewicht halt noch vorsichtig.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • das feucht habe ich ja deswegen so arg im Auge.
    Möchte ja nicht das sie wieder abnimmt.
    Werde es gleich mal ausprobieren und dann sehen wie sie frisst . Kann sie ja dann auf die Waage danach stellen und sehen was sie zugenommen hat. Und eben Kropf beobachten.

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Tja der Versuch ist gescheitert :ka2:
    Mal sehen wie lange ich die Spritze füttern muss.
    Mahlzeit auslassen ist also erst einmal gar nicht drin.
    Wenn mir andere sagen wann sie nur noch Abends gaben, Frage ich mich echt was mache ich Falsch ;(
    Klar Krümelchen muss aufholen, aber so gar nicht selbst ständig zu essen :hae:
    Wir fahren bald im Urlaub und meine Schwester die eigentlich dann immer aufpasste, hat zwei kleine Kinder. Ich habe irgendwie schon Angst das da was schief geht ;(
    Und nein den Urlaub können wir leider nicht verschieben. Er war lange vor Krümelchen geplant ;(

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Das ist natürlich doof.
    Meine Hähne sind ja (schäm, wusste es damals nicht besser), Teilhandaufzuchten. Vorm Ausfliegen bei den Eltern zugefüttert, nach dem Ausfliegen voll auf Spritze, also ähnlich wie Krümel . Nur dass ich sie erst bekommen habe , als sie schon so grad futterfest waren (also viel zu früh).
    Und während Merlin und Mumm kaum älter waren als Krümel jetzt, als sie "futterfest" waren, (was bei dem auch nur "kolbenhirsefest" hieß, alles andre mussten sie noch lernen) hat Momo mindestens anderthalb Monate länger gebraucht.


    Der, von dem sie kamen, hat gesagt, so eins von 10 Küken sei so eins, was deutlich länger braucht.


    Sieht so aus, als sei Krümel dieses eine. Was sagt sie zu Kolbenhirse? oder Sachen, die Nymph nicht entspelzen muss....Keim-, Kochfutter, halbreifer Mais......? irgendwas wo sie beim mit Spielen schon merkt, das schmeckt nach was.........?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Sie knabbert an Kolbenhirse, aber frisst es nicht. Es fällt wieder aufm Boden.
    Denke dann werde ich noch eine lange lange Zeit mit der Spritze Arbeiten :angst:
    Aber vielleicht bekommt Krümelchen wie bei der Spritze eine eingebung und zack wird es gegessen :lol:
    Oder sie will mich einfach nur ärgern.
    Heute musste ich sie ärgern :pfeif:
    Musste die Futterreste weg machen.
    Da sie einfach zu klumpig wurden.
    Danach war sie sauer.

  • Krümelchen wiegt heute 67g.
    Ich sehe sie jetzt immer mehr am fressen und sie scheint auch was aufzunehmen. Denn ihr Kropf war etwas gefüllt heute um 11 Uhr.
    Allerdings wird die Maus jetzt von allen angefaucht :hae:
    Ist das normal? Weil möchte sie ungern jetzt von den anderen Weg holen.


    Ich meine die großen machen das ja auch unter ineinander. Da ich aber noch nie ein Küken hätte würde ich doch gern wissen wie es da dann aussieht?
    Bestimmt genau so wie bei den großen :hammer:

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Hält denn Onchao weiter zu ihr?


    Ansonsten denke ich, es ist von Schwarm zu Schwarm verschieden. Sie ist halt nicht mit ihren Eltern an der Seite reingewachsen, die sie klar gegen die andren in Schutz genommen hätten, sondern sie war einfach so da........


    Meine Jungs sind ja oft besonders biestig, bei Motte musste ich ein zweites Küken (ihre Schwester ) holen. damit sie nicht allein mit den groben Erwachsenen ist.


    Ich denke aber, das ist nicht in jedem Schwarm so.
    Und den Nymphen-Knigge muss sie wohl lernen, das hätten meine Jungs auch gebraucht.


    Ich würde da erst noch schauen. Und drücke die Daumen, dass es mit dem Gewicht jetzt endlich weiter aufwärts geht, und das Selber futtern bald auch problemlos funktioniert.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Onchao ist weiterhin an Ihrer Seite.
    Ab und an faucht er aber auch. Meist wenn Krümelchen auf ihn landet :lol:
    Bis jetzt wird auch nur gefaucht.


    Krümelchen ist bei 71g :huhu:

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Krümelchen ist bei 77g.
    Sie hat gestern und heute die Spritze verweigert. 2ml habe ich ihr um 14 Uhr geben können. Mehr wollte sie nicht.
    Werde sie heute Abend noch einmal anbieten.
    Denke aber es hat klick gemacht oder ihr schmeckt der Bereich nicht mehr.
    Aus dem Baby wird ein Nymphensittich :huhu:

  • Wow, endlich. :huhu:
    Das freut mich so für Euch beide. Das heißt also, dass sie jetzt endlich das Gewicht bei nicht oder nur minimaler Spritzenfütterung gehalten hat bzw. sogar noch zugelegt hat? (ihr hattet ja letztens nochmal einen Abrutscher auf unter 70)


    Ich denke mal, wenn sie jetzt auf den Geschmack gekommen ist mit dem selber futtern, dass es jetzt auch ganz schnell geht, dass sie die Spritze ganz und gar nicht mehr braucht.


    Für mich klingt es, als wenn ihr kurz vor oder schon an dem Punkt seid, wo Du tatsächlich nur noch abends anbieten musst, und auch das wird dann schnell vorbei sein.


    Manche brauchen halt etwas länger (bei meinem Momo sollens um die 10 Wochen gewesen sein), aber irgendwann kommen sie doch auf den Geschmack.


    Ich wünsche Euch, dass es jetzt mit der Süßen :love: nur noch aufwärts geht.


    Ist Onchao immer noch ihr bester Freund?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • ja wir waren kurzzeitig auf 68g leider.
    77g hatte sie heute morgen und gestern 75g
    Denke und hoffe das morgen 77g bleibt oder mehr.
    Grad um 20 Uhr nahm sie 4ml dann wollte sie nicht mehr. Werde morgen früh noch einmal versuchen, wenn sie da nix nimmt ,gibt es nur noch Abends.
    Die Schale hat Krümelchen über den Tag gut weg gefuttert. Klar nicht alles, aber man sieht schon das sie rein gehauen hat.
    Für morgen die Portion ist auch schon in mache. Dann gibt es erst einmal dies zu fressen, wenn es ihr schmeckt :thumbup:
    Bin auch froh das sie langsam weniger nimmt. Den die Dose ist fast leer. Viel habe ich nicht mehr. Hoffe dies reicht noch. :/


    Ja Onchao ist weiter hin am ihrer Seite :suess:

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Wenns nur noch auf ein paar Portionen ankäme, es gäb da wohl eine, die da noch was hätte, das der Aufbrauchung harrt. Ich denke, sie würde sich bei Dir melden.


    Das freut mich, dass Onchao ihr so treu bleibt. Ob das der Beginn einer richtig großen Liebe ist?


    (hier fehlt klar ein Amor-schießt-Pfeile- Smiley)


    Ich hab das zumindest schon von wo gehört, da war die Kleine auch noch nicht ganz futterfest, und der Hahn (auch im Schwarm) hat in Treue gewartet, bis sie alt genug war, ihn zu erhören. :minne:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hey, das klingt doch alles super! Und die Kleine ist wirklich zuckersüß! Wenn Onchao nicht auf sie wartet, ist er ein Depp und hat es nicht besser verdient! Pass gut auf sie auf, sonst komme ich klauen! :love:

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • ja Onchao wäre wirklich ein Depp.
    Ich finde die zwei richtig süß zusammen.
    Und hoffe daraus wird noch eine ganz große Liebe :suess:



    Das wäre natürlich super wenn noch jemand Ben Rest übrig hätte.
    Sonst werde ich noch eine Dose bestellen.

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • Hallöle Lara,
    ich habe noch Reste vom A19 und A21 (geöffnet im April MHD 09/2017 und 10/2017) kleine Mengen zum sofortigen Verbrauch sind noch in den Dosen und für eine längere Aufbewahrung als Notreserve - evtl. sogar zu einfrieren - sind eingeschweisst, gerne schicke ich Dir auch was von diesem 7-KornGetreidebrei mit, melde Dich per PN/Konserve :wink:
    und liebe Grüsse an´s süsse Krümelchen :suess: <3 :suess:


    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • Krümelchen wog heute 76g
    Heute Mittag wollte die Maus nix. Dann bekommt sie am Abend noch mal was angeboten.
    Morgen lasse ich dann die Mittagsmahlzeit komplett weg. Da sie, sie gestern und heute nicht wollte.


    Aber immer schön betteln so bald sie mich sieht :lol:
    Aber dann nehmen ist natürlich nicht.

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • immer schön betteln so bald sie mich sieht
    Aber dann nehmen ist natürlich nicht.

    Das ist ja eine verrückte kleine Maus.
    Aber natürlich ist es schön, dass sie sich allmählich entwöhnt.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • ja richtig verrückt die Maus.
    Mümmelchen hat sie betteln hören.
    Abends hat sie dann ihre Mahlzeit gegessen.
    Morgen geht's los mit mittags nicht mehr anbieten. Mal sehen was sie dazu sagt.
    Sonst macht sie sich echt gut.
    Fliegt ordentlich rum und spielt fleißig mit ihrem Ball :suess:
    Eine kleine süße Maus ist das :love:

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess: