Vorstellungsrunde meiner Lieben :)

  • @karine hier eine kleine Vorstellungsrunde meiner 8 AV-Bewohner :trippel:



    Mit dem wildfarben-geperlten Hahn Gismo (den Namen hat meine Mutter ausgesucht) fing alles an. Er ist nun 8 Jahre alt und der anhänglichste in meiner kleinen Bande <3




    Dann kam die lutino-geperlte Henne Cleo dazu (der Name stammt aus der Kinderserie H2O Plötzlich Meerjungfrau), sie stammt von @Vogelmami :wink: und bis heute ist sie einfach meine süße liebe Maus :love: Leider ist der Hahn Gismo etwas grob und beim Liebkosen etwas übereifrig, so fehlen meiner Kleinen immermal wieder Kammfedern, dazu hat sie noch die blöde Angewohnheit sie bei jeder Stimmungslage nach hinten zu legen :hammer: Also sieht sie meistens etwas rupfelig aus und nicht gerade fotogen, ansonsten ist sie sehr verfressen und frisst mir wortwörtlich die Haare vom Kopf, das ist ihr Lieblingsplatz, und meine Haare durch den Schnabel zu ziehen ihre Lieblingsbeschäftigung :thumbup:



    Dann kommen aus einer ungewollten Brut X/ (bitte keine Belehrungen...) die beiden lutino-geperlten Hennen: Plusterchen und Kentucky




    Das ist Plusterchen (weil sie schon immer die meiste Zeit aufgeplustert ist, der Name sehr einfallsreich ...ich weiß :schaem: ) , die Henne ist eine ganz Liebe und verfressen wie Ihre Mutter... :fass:




    Kentucky, hat ihren Namen bekommen, weil sie im Kükenalter oft gefaucht hat und mich der Name Kentucky an "Hacki" erinnert :D




    Auf den Weißkopf-geperlte Hahn namens Totoro (aus dem Kinderfilm "Mein Nachbar Totoro") bin ich ganz Stolz, mir gefällt dieser Farbschlag einfach zu gut... :suess: Der kleine erinnert mich immer an einen Kauz... AUßerdem balzt er zurzeit jeden Tag sicher 2-3 Mal unsre Ladies an und leider wird er die meiste Zeit ignoriert :|




    Der letzte bei den Nymphies ist Pixel, ein wildfarbener Schecke.




    Um die AV zu komplettieren kamen noch 2 Wellis dazu:
    Links der Hahn Eliot (aus Eliot das Schmunzelmonster, ein grüner Drache) aus zweiter Hand stammend und rechts die Henne Wall-E (aus "Wall-E letzte räumt die Erde auf") :D



    Ansonsten leben bei uns noch English Cocker Spaniel Hündin Josie, MainCoon-Perser Kater Sam, die Zwergkaninchen: Toffee und Peanut (in einem Außengehege), die Wasserschildkröten: Xenia, Lilly, Charlie, Lucky und Churchill und einige Fischarten (alle in einem Gartenteich lebend)

    Alles Liebe vom Bodensee wünschen: :rolleyes:


    die Nymphys: Gismo, Cleo, Kentucky, Plusterchen, Totoro und Pixel :love:
    die Wellis: Wall-E und Elliott :love:


    und ihre Körnergeberin Ronja :)

  • Hi Ronja,


    da hast Du ja ein bildschöne Truppe - und was spielen da schon ein paar gerupfte Schopffedern für eine Rolle? Alle sehr süß und hübsch! :love:


    Um Deine Außenvoliere kann man Dich nur beneiden (habe die Fotos/Zeichnung gesehen). Das ist natürlich ein wahrer Nymphentraum! Schön, dass die Rasselband trotzdem zutraulich ist. Bei dem halben Kleinzoo (Hund, Katze, Kaninchen und Krötis) muss man seine Zeit ja schon gut einteilen ;) .

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Auch ich finde Deine Truppe zum Knutschen.


    (Und ich liebe Weißköpfe auch. Schade, dass die Perlen den Hähnen mit der Zeit abhanden kommen.
    Meine waren auch alle drei geperlt.
    Und auch schade, dass mein Single- Zimtweißkopf meine Mädels nicht mindestens 2x täglich anbalzt, sondern den schwul liierten Hahn.
    Aber eins Deiner Mädels wird Totoro sicher noch erhören )


    Wie alt sind die beiden Mädels denn?
    Die Hauben sehen noch so kindlich aus, oder ist das ein Erbteil von der Frau Mama?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Begeistert bin :richtig:
    Deine Truppe ist total süß :love:
    Bei dem Kleintierzoo kannst Du bald Eintritt nehmen :D . Aber ich find es einfach nur klasse das sich Junge Menschen so um Tiere kümmern :thumbup: . Hut ab die Arbeit ist bestimmt nicht immer einfach.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • @Sylvie
    Jaa das finde ich auch :love:
    ich versuche das mit der Zeit so gut wie möglich ^^


    @karine
    wir haben nur schwule Rotwangenschmuckschildkröten :rrr:
    Mein Hahn, der Vater bzw Partner der drei Hennen, hat die Angewohnheit ziemlich grob zu kraulen... daher fehlen immer wieder Kammfedern ;)


    @FräuleinG
    Dankeschön :saint:

    Alles Liebe vom Bodensee wünschen: :rolleyes:


    die Nymphys: Gismo, Cleo, Kentucky, Plusterchen, Totoro und Pixel :love:
    die Wellis: Wall-E und Elliott :love:


    und ihre Körnergeberin Ronja :)

  • @esth3009
    Jaa, wenn ne Freundin kommt sind wir meistens nur bei den Tieren :love:
    Für die ganze Arbeit bekommt man halt auch wahnsinnig viel zurück :)

    Alles Liebe vom Bodensee wünschen: :rolleyes:


    die Nymphys: Gismo, Cleo, Kentucky, Plusterchen, Totoro und Pixel :love:
    die Wellis: Wall-E und Elliott :love:


    und ihre Körnergeberin Ronja :)

  • Mein Hahn, der Vater bzw Partner der drei Hennen, hat die Angewohnheit ziemlich grob zu kraulen... daher fehlen immer wieder Kammfedern

    achso, die werden auch von ihm gerupfkrault...............
    Und wenn alle Hennen mit einem Hahn verpaart sind, dann hat der arme süße Totoro ja wirklich nicht so gute Karten.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • @karine


    Also Kentucky interessiert sich schon ein bisschen für den Totoro :thumbup: , normalerweise saßen die Geschwisterchen halt immer zusammen. Pixel ist als Partner für Plusterchen gedacht, aber der ist noch nicht so alt, der denkt wahrscheinlich noch "alle Mädchen sind doof" ;) :D Wirklich verpaart ist GIsmo zum Glück nur mit Cleo, aber gekrupftgegrault werden alle ;)

    Alles Liebe vom Bodensee wünschen: :rolleyes:


    die Nymphys: Gismo, Cleo, Kentucky, Plusterchen, Totoro und Pixel :love:
    die Wellis: Wall-E und Elliott :love:


    und ihre Körnergeberin Ronja :)