behandelte Äste ab wann anbieten?

  • Villeicht kennt sich einer aus. Sonst frag ich nochmal im Gartenforum.


    Und zwar ging bei unseren Bäumen letztes Jahr eine Krankheit um. Habe sie behandelt. War weder natürlich noch bislamisch die Mischung. Dieses Jahr dann wieder.


    Jetzt steht der eine Korkenzieher auch da rum. Er kann also durch die Luft ja evt was abbekommen. Daher sagt mein Bauchgefühl ich gebe da keine Äste von??? Meint ihr auch?


    Der andere Korkenzieher wurde letztes Jahr mitbehandelt. Wusste nicht ob ersten auch hat. Wie lange bleibt dieses Mittel auf und in der Pflanze und nach wievielten Jahren darf ich wieder Äste anbieten?

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!

  • Leider nein.
    Es wird aber sicher auch von dem speziellen Mittel abhängen, fürchte ich, sodass es mit pauschalen Antworten schwierig wird.
    Ein Mittel, das aufs Laub wirkt, wird sicher eher "fort" sein als eines, das auf das Holz wirkt................

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • naya das steht im Keller. Ist so ein Sprühzeug das man so kaufen kann und nicht Insekten schädlich ist. Das war mir das wichtigste. Mit Hausmittelnur hatten wir leider die Krankheit nicht wegbekommen.

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!

  • Schreib doch mal die Inhaltstoffe ab.


    Nicht, dass es irgendeine Garantie gäbe, dass wer was mit anfangen kann.


    Aber ohne das ganz sicher nicht.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry