Sepia Schale überdosiert ein Problem?

  • Guten Morgen,


    Nachdem meine Geier überhaupt nicht mehr an die Picksteine sind und auf Empfehlung des Tierarztes, beinhaltete meine letzte Jehl Order auch Sepia Schalen.


    Ich hab 2 in die Voliere. Die alte Dame (24Jahre) hat den ersten binnen 3 Tage zur Hälfte vernichtet. Muss ich mir Sorgen machen? Oder noch die Schalen zuerst salzarm spülen? Da von Jehl, machte ich mir wenig Gedanken dazu

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Ja, salzarm sollten sie schon sein.(naiv, wie ich bin, dachte ich, wenn man sie im Handel bekommt und nicht selbst am Meer sammelt, wären sie schon entsprechend entsalzt. Hab jetzt mal eben eine angetestet, aber andrer Versand, und zumindest kein Salz schmecken können). Sicherheitshalber kannst Du sie ja noch wässern.


    Es ging mir aber auch so, ich weiß gar nicht, hatten sie auch eine Zeit keine oder diese mit drangepapptem Mineralrand.....als sie dann pur welche bekommen haben, waren sie die ersten Tage auch dauernd dran.
    Ich glaub, weils so weich ist, und sich so gut rausschaben lässt.
    Das war dann aber nur die ersten Tage. Mittlerweile sind sie relativ uninteressant geworden, solche Zerstörungsorgien, wie Du sie beschreibst, gibt es nicht mehr.
    Vogel geht mal dran, lässt es dann aber auch wieder.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Das ist im Nachhinein sogar korrekt, der Flash ist vorbei, das Schreddern ist stark zurück gegangen :) Ich hatte zu Beginn selbst mit Keimfutter dagegen den kürzeren gezogen, das will was heißen :lecker: Das einseitige ist wieder um. Danke karine!

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz