Ewige Login-Probleme

  • Hallo Ihr Lieben,


    uff....nach gefühlten 300 Login- und Rücksetzversuchen hat die Anmeldung endlich funktioniert!
    Aber das kann's doch nicht sein, daß ich - browserübergreifend - immer diese Fehlermeldungen bekomme?


    Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte - es verleidet einem irgendwie...fast... :ka: :hammer:

  • Hallo Lisa_Piep,


    kannst Du mir genauere Infos mitteilen, damit ich eine Chance habe das Problem zu rekonstruieren bzw. einzugrenzen?


    - Welche Fehlermeldungen? (Screenshot oder Text)
    - Welches Betriebssystem (und Version)?
    - Welche Browser (und Versionen)?
    - Welcher Email-Anbieter?
    - Welches Mailprogramm (oder Webmail)?

  • So eine Fehlermeldung hatte ich auch von irgendwann Samstag bis Sonntag Vormittag ca. Aber jetzt ist alles wieder gut. Sogar das verlorene "m" ist wieder da, wie ich gerade gesehen habe.

  • Ich hatte die Login-Probleme immer plötzlich. Schon im "Vorgängerforum" - da unter anderem Namen, der plötzlich nicht mehr einzuloggen war.
    Diesmal NICHT, während das Forum down war. Da hätte ich keine Login-Seite bekommen.
    Doch vielleicht ging ja schon beim Abspeichern des PW was schief...ich hatte mich kurz vor der "Auszeit" angemeldet...(nein, Hilfe - ich will nicht schuld sein...*duck*) :schimpf:

  • Nein, ich habe es hier auch etwas öfter, und das an verschiedenen Computern mit verschiedenen Servern und Betriebssystemen, dass ich die Anzeige bekomme: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
    Meist funktionierts dann aber, wenn ich auf die Nymphensittichseite gehe und von da aus ins Forum.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • :hae: Warum umständlich, wenn`s auch einfacher geht. Das Geheimnis liegt im Cache (Speicher) eures Internet-Browser. Also einfach mal Verlauf, Chronik und Cookies löschen. Ihr habt sämtliche Logins mit Benutzername und Passwort im Kopf oder als Notiz, geht das mit dem CCleaner richtig flott und einfach. Sehr ngenehmer Nebeneffekt, dieser Cleaner schaufelt jede Menge Datenmüll aus euren Kisten.


    Apropos Kisten. Dieses Tool gibt`s auch als App für Android und iOS.



    So Rat gebend ... :klug:

  • Kann ich mit meinem Läppie ja mal versuchen.(im Moment ist mein schnelles Surfvolumen aufgebraucht, da verweigert er bei jedem Link, aber nächsten Monat dann..........)


    Danke für den Link, mir sagen ja die ganzen Fachbegriffe so gar nix.
    (Ich hab grad mal ein dreiviertel Jahr eignes Internet. Billiglaptop mit Surfstick.......)


    Mit den Computern der Unibibliothek, an die ich sonst noch gehe, und die hier auch gern mal bocken :ritter: , wenn sie aufs Forum sollen, kann ich das schlecht machen................

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • @Knusel:Hm...ich lösche IMMER die Chronik mit allem Drum und Dran. Mal mit Clearprog, mal mit CCleaner und auch mein FF ist so eingestellt. Aber Euer Forum muss irgendein "Persistent Cookie" haben, denn auf dem abgespeicherten Lesezeichen (Link) ins Forum sehe ich schon vor dem Login die Anzahl der "Benachrichtigungen" - habe ich eben gerade mit Staunen gesehen =O

  • Das ist zwar richtig und belegt folgendes Beispiel, wobei 2 "Benachrichtigungen" angezeigt werden.




    Bei geöffnetem Tab sind diese auch als Abbonierte Themen sichtbar.




    Allerdings passiert es auch, dass nach Lesen der Beiträge und Neustart des Browser im Lesezeichen immer noch diese 2 "Benachrichtigungen" stehen. Dieses Phänomen hängt dann mit dem Browswer-Cache zusammen.



    So aufkärend ... :klug:


    (Knusel: OriginalerText nach Test`s wiederhergestellt.)

  • Mein Post #15 bezieht sich ja auch auf deinen Post #12, allerdings mehr auf folgende Anmerkung...


    Zitat von Lisa_Piep

    "...Euer Forum muss irgendein "Persistent Cookie" haben, denn auf dem abgespeicherten Lesezeichen (Link) ins Forum sehe ich schon vor dem Login die Anzahl der "Benachrichtigungen"...

    Es gibt User, die über Suchfunktion mitlesen.



    So anmerkend ... :popcorn:

  • Sorry Eddi, hab jetzt auf dem Handy versehentlich deinen Post 15 mit einem "gefällt mir nicht versehen" dabei wollte ich nur zum Seitenanfang. Aber weil die Schaltflächen am Handy so klein sind, hab ich die falsche erwischt. Dabei hab ich keine Ahnung, wobei es in dem Beitrag geht. Denn in unserer Familie ist mein Mann der Computerfriek. Kann man das irgendwie rückgängig machen?

  • Ich hatte geschaut, ob es eleganter geht und ich es aufheben kann, dabei aber auch einen Fehler gemacht :schaem: ......Das was jetzt bleibt, ist, dass Du jetzt einmal den Like-Button drückst, dann hebt es sich auf.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Danke schön für die Hilfe. Das ist mir sehr peinlich. :peinlich: :schaem: Vielleicht könnte man ohne großen Aufwand beim nächsten Update die beiden tauschen, sodass der "gefällt mir" den man ja öfter braucht, neben dem "Zum Seitenanfang" steht. Denn es ist weniger schlimm, jemanden unabsichtlich zu loben als zu tadeln. Und dass man daneben greift so wie ich, kann beim Handy leicht passieren.

  • O.K., ich hab jetzt nochmal rumprobiert, es geht einfacher:


    Du drückst einfach den falsch gedrückten Button nochmal (keine Sorge, da kommt dann kein doppeltes "gefällt mir nicht heraus") und dann verschwindet es wieder............
    Wenn Du magst, kannst Dus ja nochmal versuchen, auf diese Weise beides rauszunehmen..... Dann ist es auch kein Drama, wenn das versehentlich mal passiert, man kriegts wieder weg.


    (Eddi wird Dir aber auch nicht böse sein, wenn der Like da stehenbleibt :D )


    Zu Deinem Vorschlag muss sonst jemand von der Technik was sagen.....

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Vielleicht könnte man ohne großen Aufwand beim nächsten Update die beiden tauschen, sodass der "gefällt mir" den man ja öfter braucht, neben dem "Zum Seitenanfang" steht. Denn es ist weniger schlimm, jemanden unabsichtlich zu loben als zu tadeln. Und dass man daneben greift so wie ich, kann beim Handy leicht passieren.

    diese Software ist ein gekauftes Produkt und ich glaube nicht, dass ich da über die Positionierung der buttons entscheiden kann :/

  • Ich weiß leider nicht, wie das jetzt so läuft mit der Software und dem Forum. War ja nur so eine Idee, weil es eigentlich egal ist, ob es so oder so ist. Aber auf dem Handy ist es wirklich sehr knapp und wenn man ein bisschen daneben greift ist es schon passiert. Aber jetzt weiß ich ja, wie man es wieder rückgängig macht. Ist also nicht so schlimm, wenn man den Button nicht ändern kann.