4 Vogel

  • Hallo, ich habe 3 Vögel. Leider hat mein Hahn nur Augen für Nanda und lässt Lotta total links liegen, deshalb habe ich überlegt, das es vielleicht sinnvoll wäre einen zweiten Hahn zu holen. Ich hoffe bloß das der neue sich auch für Lotta interessiert. Wie groß sind meine Schossen das der neue sich mit den anderen versteht. Kann es Probleme geben, weil Sky zuerst da ist? Was sagt ihr 4. Vogel ja oder nein?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich will echt keinen Streit.


    :nymphi:

    Meine 4 Spatzen :nymph1: Sky, :nymph2: Lotta, :nymph4: Nanda und :nymph1: Finn.

  • drei sind halt grundsätzlich eine ungünstige Konstellation… da kann ja immer nur einer übrig bleiben. Aus diesem Grund bin ich auf jeden Fall für die Aufnahme eines vierten Vogels. Wer aber die Nymphen kennt, der weiß auch, dass das noch lange keine zwei Paare ergibt!!! Doch verteilen sich die Aufmerksamkeiten besser.

  • es wäre sehr schön, wenn "holen" bedeuten würde, dass Du einen Nymphensittich aufnimmst, der auf ein schönes neues Zuhause hofft!


    Was ich meine, schau Dich bitte nach einem Abgabetier um :wink: und achte auch darauf, dass Du kein Jungtier zu der Gruppe gibst!

  • Ich wollte ein älteres Tier holen. Das Problem ist Sky ist im Oktober diesen Jahres 2, Nanda ist 6 Jahre alt und die kleine Lotta erst ca. 1 Jahr alt. Ich bin mir bei ihr nicht ganz so sicher. Ich werde mich erst einmal umschauen.

    Meine 4 Spatzen :nymph1: Sky, :nymph2: Lotta, :nymph4: Nanda und :nymph1: Finn.

  • Hähne findest Du wirklich in allen Foren, denn sie sind bei den Abgabevögeln in der Überzahl! Kleine und Mittlere Distanzen können dabei auch problemlos per Mitfahrgelegenheit (solche Anfragen kann man auch hier im Forum posten unter "Hilfsangebote und Gesuche". Denn dann hat man auch gleich jemanden, dem die Vögel am Herzen liegen. So sind fast alle meine Vögel zu mir gekommen. Hat immer super geklappt!) überbrückt werden!

  • Das Tierheim ist nicht die einzige Anlaufstelle um einen Nymphi zu finden.
    In allen Foren gibt es Abgabeanzeigen und auch in Kleinanzeigenmärkten wie Quoka etc. finden sich Abgabevögel.
    Die Gründe warum sie abgegeben werden und wie sie gehalten wurden stehen ja oft dabei oder können erfragt werden.


    Kleinanzeigen sind nicht grundsätzlich schlecht...

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Hallo, ich habe gute Neuigkeiten. Der vierte Vogel ist da! Ich habe in von einem ehemaligen Züchter bekommen. Er heißt Finn und sieht fast aus wie Nanda. Er versteht sich mit den anderen ist allerdings schon 2 einhalb Jahre alt. Er war vorher Handzahm, allerdings hat er das Vertrauen in den Menschen wieder verloren. Er war vorher bei einer Frau, die ein Kind bekam und musste ihn dann schweren Herzens wieder abgeben. Er kam von dem Züchter und ist dann wieder zurück gekommen. Der Züchter ist echt spitze.

    Meine 4 Spatzen :nymph1: Sky, :nymph2: Lotta, :nymph4: Nanda und :nymph1: Finn.

  • Das ist ja toll, wenn die Integration auf Anhieb so klasse klappt. :huhu: Super!

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • mhm, dann wärs von der Konstellation ja nicht so ganz wie geplant............aber wer läßt sich schon gern verplanen......? :hae:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • ja ich fand das auch komisch. Aber lotta kuschelt auch mit Finn und Nanda immernoch mit Sky. Am Anfang gab es echt streit. Nanda und Finn sind sich immer noch nicht so grün aber jeden Tag wird es besser. :saint:

    Meine 4 Spatzen :nymph1: Sky, :nymph2: Lotta, :nymph4: Nanda und :nymph1: Finn.

  • Ich melde mich auch mal wieder.- :wink: Diemal geht es um das Heim der Süßen. Ich wollte eine größere Voliere kaufen. Leider habe ich noch keine passende gefunden, entweder sie sind verzinkt oder viel zu teuer oder zu klein oder zu Groß, so das ich sie nicht mehr bewegen kann. Also ich brauche eine die nicht verzinkt ist und am besten ein Gestell oder rollen hat. Das habt ihr für Volieren. Freue mich auf eure Anteorten.
    :saint:

    Meine 4 Spatzen :nymph1: Sky, :nymph2: Lotta, :nymph4: Nanda und :nymph1: Finn.

  • Das hängt von dem eingesetzten Holz ab. Fichten und Kiefernholz musst Du relativ häufig erneuern aber selbst da brauche sie einige Zeit.


    Es gibt hier mehrere User die Ihre Vögel in solch selbst gebauten Volieren halten. Die Alternative mit Volielementen Edelstahldraht + Alurahmen ist teurer.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten