• Hey, ich bin eigentlich ein wieder Neueinsteiger, was Nymphensittiche angeht. Ich baue mein Zimmer gerade für meine 2 um und habe mir gedacht ob ich keinen Zimmerbrunnen mit kleinem, nicht tiefen Wasserbecken und einem Stein wo das Wasser runterläuft hinstellen kann. Es werden, wenn ich es machen sollte abgerundete Aquariumsteine (kleiner Kies) dort reinkommen und ein paar größere Steine. Leider bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das ohne Verletzungsgefahr hinbekomme.
    Was denkt ihr ihr über Zimmerbrunnen für Nymphensittiche?
    Freue mich auf eure Antworten! :D


    Schöne Grüße von :nymph1: Sky und :nymph2: Lotta

    Meine 4 Spatzen :nymph1: Sky, :nymph2: Lotta, :nymph4: Nanda und :nymph1: Finn.

  • Hallo danke das du geantwortet hast. Meinst du, wenn ich die Steine raushole und regelmäßig auswasche, dass das dann nicht funktioniert. Das habe ich noch gar nicht gesagt. Man hat eine große Schalle dort kommt dann das Wasserbecken mit den Steinen rein und unten drin ist eine Pumpe,wo die 2 nicht drankommen so wäre der Wasseraustausch, dass kleinste Problem. Ich habe momentan leider kein Bild da er noch nicht steht.=(

    Meine 4 Spatzen :nymph1: Sky, :nymph2: Lotta, :nymph4: Nanda und :nymph1: Finn.

  • Hallo ich hab damit Erfahrung .
    Es ist super so ein Brunnen man muss aber jeden Tag Wasser wechseln was so oder so gemacht werden muss fals die Pumpe keinen Filter hat .
    Mit Filter ist super da muss Kohle drin sein alle 3 Tage Schwan auswaschen und Wasser wechseln .
    Es klappt gut und wenn alles gut gebaut ist dürfte nichts passieren.
    Große Steine sind gut eventuell so bauen damit die Vögel Baden können .
    Kleine Steine nicht verwenden es ist nicht so toll zum reinigen .
    Große nicht abgeschliffene Steine sind besser ,da durch die abgeschliffen kein fester halt der Füße besteht .
    Es hört sich kompliziert an ist es nicht man kauft einen Edelstein in der Zoo Handlung der einem gefählt.