Vier Nymphen starten durch!

• Krah,

ich und Hein wechseln uns ab beim brüten. Das ist lustig. Manchmal sitzte ich auch einfach neben ihm. Und Eva kann tun was sie will weil alle männlichen und halbmännlichen brüten. Aber wir sind normal! Ich weiß nur manchmal nicht ob ich eine Lore bin.

Rosa ist super eingelebt. Und Justus hat leider so ein bischen Schwäche. Er hat innerlich einen Tumor. Sieht man an der Nasenhaut. So wies aussieht an den Hoden und Leber ist bißchen vergrößert. Jetzt erstmal Medis. Findet er gar nicht gut. Er hat ne andere Taktik. Bleibt sitzen und greift an. Auch nicht schlecht. Irgendwie cooler als wegfliegen. Sollte ich mir merken. Erwischt hats ihn trotzdem. Villeicht doch nicht so toll?

Ansonsten macht sich die Menschenhenne mal wieder wegen vernachlässigen Gedanken. Soll sie. Wir sind generell immer und immer vernachlässigt. Krah. Aber hoffe das die Drohung von so was lärmenden das bald kommen soll nicht stimmt. Sonst übertönen wir das halt. Und solange das nicht mein Zimmer betritt und die denkt ich pass drauf auf oder brüte es aus...alles gut.

Der Lorenz
      gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!
    • Momo:

Lass Dir nichts einreden, Lorenz, brüten ist total männlich.
      Tagsüber sind bei den Hetero-Nymphen ja ohnehin die Hähne dafür zuständig, manchmal bestehen aber auch die auf mehr.
      Und als schwuler Hahn muss man sich halt nochmal anders arrangieren.

Das mit Justus ist ja scheiße. Dass aber auch so unglaublich viele Wellis Tumore bekommen, .... ich weiß jetzt grad gar nicht was ich dazu sagen soll.

zmrzlina schrieb:

Aber hoffe das die Drohung von so was lärmenden das bald kommen soll nicht stimmt.
      Was meinst Du damit, Lorenz.....?
      Bekommt Ihr Aras?

Oder brütet Eure Federlosenhenne auch? (in dem Fall würde ich dann an meine Federlosenhenne zum Kommentieren weitergeben müssen, da kenn ich mich nicht mit aus)
      Die Federlosenküken , die ich mal kennengelernt habe, waren ja schon fast adult,....
      ..........ach, und Merlin, der gestern auf Lockvogeleinsatz war, sagt, er hätte dabei einen Trupp recht kleiner Federlosenküken kennngelernt. Niedlich zwar, aber auch etwas lästig. Eines habe er etwas zwicken müssen, damit es ihm nicht zu sehr auf die Feder rückt.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Krah,

immerhin ist er kein Jungspund mehr. Klingt doof, aber er hatte eins chönes Leben und kann noch gut am Leben teil haben weil er überall hin laufen kann. Er ist nicht ausgeschlossen. Denke diese Müdigkeit die er hatte war vor allem durch die Mauser die den Körper ja noch schwächt.

Krah, ich persönlich wäre für Aras. Die sind sicher cool und Sockelleisten braucht es eh nicht. Der Schreibtisch kann mit Hilfe eines Arassicher auch besser abgebaut werden.

Ja, also ob so kahle Menschlein niedlich sind? Ich finde sie sind nur laut was wir Nymphen, und die kleinen bunten Flauschkugeln, ja nun niemals nicht sind. Wir sind ein Vorbild an guter Nachbarschaft. Zumindest in den Nächten. Da will ich nämlich durch schlafen können.
      gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!
    • Momo:
      Ah, o.k.,ein zuküftiges Menschenküken also.
      Ich glaube, die haben auch Vorteile gegenüber Aras.
      Sie werden nicht ganz so laut.
      Sie beißen Euch nicht die Füße ab, wenn sie genervt von Euch sind.
      Und sie können nicht fliegen, im Zweifel könnt Ihr Euch davor in Sicherheit bringen.
      Es gibt auch Bilder, auf denen Nymphen hochinteressiert an Menschenküken sind.
      Sie haben eine sehr langsame Entwicklung, die sicher interessant zu verfolgen ist.
      Allein, wielang sie brauchen , um futterfest zu werden, ist legendär.
      Zudem haben sie wie wir die Fähigkeit, mit Nahrungsmitteln um sich zu streuen, das kann von Vorteil sein. Und manchmal haben sie auch für uns interessante Spielzeuge.
      Vielleicht bekommt Ihr also damit auch einen neuen Freund.
      Unsere Federlose schickt Eurer Federlosen Glückwünsche und drückt ihr die Daumen, dass alles glatt geht,soll ich noch ausrichten.
      Und wir sind gespannt zu hören, wie das dann so bei Euch weitergeht.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3

Saint-Exupéry
    • Hallo, hatte paar Probleme und daher erst jetzt wieder online. Danke nochmal an Christiane.

Hier hat sich viel getan. Lorenz und Heinz haben ein Ei von Eva geklaut. Manchmal brüten Sie. Seitdem klappt es auch mit Eva und ist harmonischer.
      Federn sind seitdem viel besser geworden.
      Aktuell zerstört Lorenz meinen Schrank.

Wellis hat sich rosa gut eingelebt. Michel hat jetzt ein Harem zieht sich mit rosa und Tilda in den Käfig zurück weil er da besser die Herrschaft ausüben kann.
      Die Mädels sind aber nicht treu.
      Winnie kümmert sich viel um Justus. Der kommt zum Fressen gern auf den Teller in der Hand. Macht auf sich aufmerksam und hat keine Scheu mehr.
      Die anderen Herren, tetje und tayfun machen so ihr Ding. Erzählen viel.

Mauser hatten einige stark. Wird wieder besser. Leider Gesamt immer wenig Zeit. Ist so viel anderes. Aber 45 Minuten am Abend sind Pflicht. Ausser an dem wo ich lange arbeiten muß und dem wo ich nach Arbeit bei meinen Großeltern noch bin. Sind 85 und brauchen Hilfe. Kann mich nicht verteilen.

Weihnachten Gibt's neues Spielzeug zum zerstören.

Kater gehts auch gut. Sind wieder mehr drin und wir können abends kuscheln. Anton weckt mich immer wenn er zum Killer würde. Erwartet dann Lob.
      Und Henry möchte einen Türöffner. Wobei wir jetzt so weit sind das er mich deshalb nachts nicht mehr 8 mal weckt. Anmerkung : wir haben theoretisch eine 24 Stunden Katzenklappe....
    • tetje har mir fast nen Herzinfarkt beschert. Kopf rot. Ich dachte an Blut. Dabei sind es nur die Stacheln der neuen Federn. Hat ordentlich Grünzeug gefüttert. Aber nervlich ist das nichts.
      Ist der erste Winter den er bei uns ist. Als wir ihn holten wir er durch diese Mauser schon durch. Oder hatte es weniger dramatisch...
    • Schimmert das bei Wellis soo extrem durch?
      Ich hab hier ja einen Nymphen mit ganz weißem Kopf, und da sehen die Butkiele rosa aus.

Saint-Exupéry
    • Piep, Der Alltag ist eingekehrt und sie hat wieder Zeit für uns. Endlich wieder duschen. Das ist gut. Und wir hören viel Musik. Das ist schön.
      Auf den Teller gehe ich nicht zum futtern. Warum auch. Ich würde ja gefüttert.

Ob wir was zu Weihnachten bekommen?

Krank werden wir jedenfalls erstmal nicht. Auto kaputt. Da mußte die Katz mit dem Bus zum Tierarzt fahren. Ich will nicht in der Box zum Bus rennen. Da bleib ich lieber gesund.

Ne weihnachts Tischdecke haben wir bekommen. Cool oder?
    • Momo:
      Wir bemühen uns auch, im Winter nicht krank zu werden, denn wir müssen zur Straßenbahnhaltestelle.
      Was ist Tischdecke? Sowas wie Bettdecke, was man zukrümelt? Oder sowas was wie Zimmerdecke zum Schreddern? (Wenn sie uns jetzt nicht den Zugang verbaut hätte)

Saint-Exupéry
    • oh übel. Das ist kalt. Ich hab mich ans krank werden gehalten. Von verletzen war ja nicht die Rede.
      Habe unten am Auge mir die Haut aufgerissen. Blut steht mir. Menschenhenne war sehr schockiert. Kann im Horrorfilm mitmachen.
      Jedenfalls ist der Linse nix passiert, nur äußerlich. Ich hätte arg Glück gehabt. Jetzt hab ich ne Salbe.

Letzte Besuch beim Tierarzt wR immerhin 7 Tage her. Da muß ja jmd nachhelfen.

Tischdecke interessiert mich nicht. Die liegt da Rum. Ich denke eher an körperliches mit meiner Henne. Wen juckt Da ne Decke.
      LG Adam
    • wahrscheinlich mit Lorenz gezofft. Oder irgendwie blöd angestoßen.
      Letzte Woche war Katz mit Bluthochdruck. Jetzt Adam und nächste Woche wieder die Katz. Man hat ja sonst nix.

Die gute Besserung richte ich aus. Ist eh Schüssler. Droht und nix dahinter. Hunde die bellen beißen nicht... Das passt.
      Bleibt Fauchen in der Box sitzen anstatt auszubrechen. Das passiert den wellis nicht. Die gehen auf Angriff zur Hand über.
    • ja zum Glück. Mit Nymphen bei den kalten zu. Arzt hätte ich Ungutes Gefühl. Am Ende kämen wir mit einer Lungenentzündung zurück.
      Auge sieht finde ich auch schon besser aus. Mein Finger nicht, Grins.

Hab zum Glück die Woche frei, praktisch für die Krankenpflege.

Was passt Momo denn nicht so?
    • Er ist einfach etwas übermütig bis frech. Wie auch mit gerade einem Jahr auf dem Buckel. Er lernt aber wahnsinnig schnell und spart sich dann den provokativ Mist für unbeobachtet Momente auf.

Außer mein Silberkettchen, das ist aber auch zu verführerisch für Nymphen aller Altersklassen. Geduld hat er keine und der Erstkontakt zu einem neuen Menschen ist immer blutig. Er ist sehr zutraulich, wenn ihm etwas unangenehm wird, beißt er saftig zu. Das zu erkennen wenn er dir auf Schulter oder Arm hockt, ist schwierig. Und wehe jemand tut was auf das die faulen Damen mit Frauchen reagieren... Dann kommt aber der Flugrottweiler! Leere Drohungen gibt's nicht.

Mit der Zeit versteht man was er mag und was nicht. Ohne Streitereien geht's halt nicht ganz dort hin. Trotzdem ich meine auf die Reaktion des Vogels zu achten, bei ihm kann ich es irgendwie nicht rechtzeitig. Er legt das Häubchen zb nicht an beim Angriff.

Meine Kids halten sich fern von ihm, der Große hat leider sogar Angst und verlässt das EG wenn Momo draußen ist :(
      Schöne Grüße
      Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz