• Da sind meine wieder am rum popeln und knabbern heute gibt's wieder frisches Gras :huhu: was leider in zwei Tagen wieder kaputt ist :( .
    Aber es lohnt sich da sind die immer neugierig und lasen ihre Fantasy freien Lauf ,manche bauen ein Nest also eine Mulbe manche eine höle und verstehcken sich da drin.was einfach lustig ist mit anzuschauen.
    Es gibt auch welche die bei der Hitze zu faul und kaputt sind um zu randalieren,was auch verständlich ist.

  • :tauben: Da zeige ich euch mal den Käfig von meinen Lieblingen .bin für 4 Tage weg deshalb auch so viel Futter .
    Normal bekommen die für eine Woche nur die Hälfte einer schüßel aber meine Vögel sind es gewohnt die halten sich schön in Form auch wenn so viel Futter da ist .Eine riesige Papageien trinkflasche haben meine nymphys auch das reicht sogar für 2 Wochen aber Scherz für vier Tage und es wird dann schon gewechselt.
    Es bleibt sauber da oben ein Brett verhindert das die da rein koten können.
    Und wer meint der Käfig ist zu klein hat manchmal recht aber meine bekommen ja täglich Freiflug und dürfen auch nachdrausen an die frische Luft deshalb auch da keine Sorge :flug: .der Käfig wurde ja noch von mir erweitert nach oben damit die mehr Platz haben .das mache ich gerne so Sachen zu bauen . :huhu: Und den Käfig richte ich 1 mal,im Monat um es kommt immer Abwechslung und andere Spielsachen rein davon hab ich genügend .ich hoff es gefühlt euch.:)

  • es sieht alles so liebevoll gestaltet aus und auch sehr sauber!!! (Dass der Käfig zu klein ist, hast Du selbst schon geschrieben) aber bitte lass Dir doch auch etwas einfallen, bezüglich der Näpfe... auf den Fotos sieht es so aus, als könnte da schon Kot rein kommen (vielleicht liegt es an der Perspektive)! Gute Reise wünscht FräuleinG

  • Danke meine Essen ja aus edelstahlnäpfe die für Welpen eigentlich sind und ich hab's ja so an denn Ecken damit da auch keine kot rein kommt da ich ja weiß wo die ihre Häufchen immer so lassen und ein Brett schützt ja den Teller .
    mich freut das es auch gefählt den ich hab ja mal nachgedacht wenn ich mit meiner Mutter umziehe dann soll ein großer Garten sein den ich praktisch benutzten werde um eine ausenvoliere mit Wintergarten zu machen es soll richtig gemütlich sein damit auch ich und meine Mutter uns nach draußen setzten können zu meinen vögeln . :flug: :beifall:
    Aber ich hoffe das mein Traum klappt denn erst Geld verdienen dann Einen großen Garten und dann die Voliere da haben meine immer Natur und Freiheit .
    Ich will das der Traum wahr Wort obwohl meine Mutter kein Tier Freund ist lest si Erich sowas machen so wie ich sie mal danach fragte aber natürlich auf meine kosten :thumbup:

  • na Hut ab vor Deinen Plänen!!!!!
    Ich verdiene selbst Geld (etwas ;) ) , habe ein Haus und einen großen Garten, aber für eine Außenvoliere reicht es nicht. Der Aufwand ist schon recht gewaltig, besonders die Frage der Heizung im Winter. Auch laufen Füchse, Waschbären und Marder rum.
    Und wie schaffst Du es, den Raum bei so vielen Nymphen so sauber zu halten, dass Ihr da auch noch drin wohnen könnt? Da müßte ich jeden Tag nach der Arbeit richtig groß reinemachen. Das schaffe ich nicht. So haben die Vögel ihr eigenes Zimmer, in dem ich sie nur besuche und natürlich putze.


    Dein Vogelschwarm ist wirklich beeindruckend!!


    iche

  • Danke :)
    Ich mache den Käfig Komplet einmal in der Woche sauber aber gesaugt wird jeden Tag oder jeden zweiten den meine Mutter hast den Dreck den die machen aber ich habe damit kein Problem und es ist wichtig die Sauberkeit zu halten den es geht ja um die Gesundheit der Vögel .
    Ich wasche Komplet alles mit heißem Wasser den Käfig aus da sich nach einer Woche Staub am Käfig bildet der schlächt für die Vögel ist und damit die auch keine Nasen Probleme bekommen Stelle ich den Käfig mal nachdrausen und Dusche die Vögel im Käfig mit Wasser aber nur beim schönem Wetter .Dann geht der Staub ab und Zuhause Wasche ich mit dem Lappen den ganzen Käfig sauber .
    Der Käfig sieht wie neu aus weil er gut gepflegt wird von mir. :D
    Manche fragen mich überhaupt wie ich das schaffe aber ich muss sagen ich liebe meine Tiere und mache vieles für die wenn ich es kann ich möchte das meine Vögel ein schönes langes freies Leben bekommen .
    Ich gehe auch nie zum Tierarzt nur wenns ernst wird ansonsten bin ich selber wie ein Tierarzt Zuhause ich hab alles zur Versorgung und erster Hilfe antibiotika und Tabletten hab ich auch und natürlich Tees.
    Denn ich hab schlechte Erfahrungen gemacht auch mit vogelkundlichen Tierärzten das ich danach mein Welli gestorben ist obwohl es behandelbar wehre.es ist traurig deshalb ist mein Vertrauen Weg.
    Und ich hatte schonmal eine Taube vom tot gerettet keiner wollte sie retten da hab ich die mit einer kropfkanülle gefüttert aufgepäppelten Wunden vernäht und nach zwei Wochen fit und gesund frei gelassen also ich mache nicht nur Gutes für meine Vögel auch Gutes für wildvögel.
    Es lohnt sich zu putzen im Käfig und alles andere es macht mir Spaß und Freude den wenn ich meinen Tieren was gutes tue kommt es zurück meine Vögel können so lustig sein das kennt ihr bestimmt von euren auch und das freut mich .deshalb nehme ich immer Zeit für meine geliebten Tiere .
    Ich hoffe ihr versteht dass und kennt das :)
    Und was den Volieren Bau betrifft kann man den Boden nicht mit betont verlegen sondern mit Steinen und große schwere Pflaster Steine die man schön verlegen kann und die Voliere baut man aus einzelnen getrennten Gitter teilen für Volieren zusammen die sind gut und stabil kann man bei Züchter Vereinen oder in quiko laden bestellen lassen .
    Das Schutzhaus ist praktisch den so wie für uns der Winter Garten also Balkon da sollte eine kleine Öffnung dort ins warme rein führen da kommt ja die Wärme automatisch von der Heizung des Wohnzimmers rein und die Öffnung praktisch das kleine Fenster wird zu gemacht und die Vögel sind drinnen im Winter z.b. Ansonsten bleibt das Fensterscheiben am Tag offen immer und am Abend kommen alle wieder rein ins Zimmer,so sind alle geschützt vor Feinden und Wetter also irgendwie so ist mein Plan aber es kann noch paar Jahre dauern bis das klappt.