Hahn oder Henne bei Lutinos???

  • Hallo, ich habe ein Problem.
    Unseren Peppi haben wir schon sehr lange ( seit 2011!) bei uns, haben ihm auch eine Henne besorgt.


    Hallo, ich bin Peppi


    Die beiden wollen sich jedoch so gar nicht verpaaren - obwohl ich anfangs sehr große Hoffnung hatte- und wenn ich es genau überlege, habe ich Peppi niemals pfeifen oder balzen gehört oder gesehen. Er ist eher ruhig nur manchmal zickig, wenn man es wagt ihm zu nahe zu kommen.
    Kann es sein, dass unser Peppi also doch eine Henne ist? Auf den unteren Fotos ist Peppi, der / die mit den gelberen Schwanzfedern.


    Hier der link:


    Eine Henne für Peppi


    Mitte Schnee und ganz rechts Peppi


    (links sitzt Phönix mit seiner Isis)


    Christy hatte mich auch mal darauf aufmerksam gemacht. Könnt ihr mir helfen?
    Ich bin total verunsichert aber vom Verhalten her, tippe ich inzwischen eher auf Henne. ?(


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Huhu!


    Ich bin mir nicht sicher, wer wer ist, aber auf dem Bild sitzt rechts eine Henne. Der Schwanz ist viel zu gelb für einen Hahn. Der Bauch sieht auch so geperlt aus.


    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ja, dann .... :D Danke Flori!
    Wir haben Peppi als Hahn bekommen und das einfach so hingenommen obwohl ich Peppi nie balzen oder pfeifen sah! War halt ein stillerer Hahn! :lol:
    Versteh ich jetzt nicht, weshalb ich das einfach nicht überdacht habe! :bang:


    Dann haben wir also zwei Hennen und am Samstag kommen noch zwei Hähnchen (Lutino und Schecke) aus Wien dazu! Platz haben wir sogar bei geschlossenem Außenbereich wirklich genug!


    Bin ja gespannt!


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Huhu :smile:
    Habe ich das gerade richtig verstanden, Lutinohennen haben eine kräftig gelbe Unterseite? Bei mir sitzt auch so ein großes ? seit zwei Jahren in der Foliere und macht von allem etwas aber eben nichts richtig :hae: :lol:

  • :lol: :lol: :lol:


    also dann hoffe ich für unser...E Peppi und für Schnee auf ein Happyend am Freitag!


    Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht!


    :trink:


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Original von kyaa
    Huhu :smile:
    Habe ich das gerade richtig verstanden, Lutinohennen haben eine kräftig gelbe Unterseite? Bei mir sitzt auch so ein großes ? seit zwei Jahren in der Foliere und macht von allem etwas aber eben nichts richtig :hae: :lol:


    Ich sage ja. Wir haben einen Lutionohahn und eine geperlte Lutinohenne und da ist es ganz eindeutig.


    Beim Hahn schimmern die Schwungfedern auch leicht bräunlich.



    Es gab mal eine Umfrage dazu, auf einigen Bildern kann man das gut erkennen


    Lutino's - Verteilung der Geschlechter (geschlechtsgebundene Vererbung)


    Und hier die Beschreibung des Farbschlags


    Lutino

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ich habe drei Lutino Mädels, und wenn Du die Flügel- und Schwanzfedern gegen das Licht hälst, sieht Du ganz deutlich die typischen Hennen Punkte auf den Federn.


    Im Alltag sieht man es nicht, wenn sie normal durch die Gegend tollen, aber wenn die Federn ausgefallen sind in der Mauser, kann ich das immer schön im Gegenlicht betrachen.