Käfig geeignet?

  • Hi


    bin benny81 und komme aus Niedersachsen bin 33 Jahre und bin neu hier. :D


    Habe auch gleich eine erste frage. :schaem:


    Ich würde super gern mir ein päärchen Nymphensittiche anschaffen, habe vor kurzen eine Montana Voliere bekommen, sollte weggeworfen werden habe ich zugeschlagen. :lol:


    Also die hat die Maße: Insgesamt hoch: 170 cm Innenhöhe des eigentlichen Käfigs sind allerdings: 80 cm, komplette länge ist 160 cm und die tiefe ist 60 cm.


    Natürlich würden sie den ganzen Tag freiflug haben ausser mal zum Lüften und in der Nacht müßten sie mal da rein.


    Kann ich mit ruhigen Gewissen dort ein Päärchen halten oder sagt ihr es geht absolut gar nicht?


    Ich danke euch schon jetzt im Vorraus.


    Lg benny81

  • Hi Benny,


    da hast Du eine Madeira Double erstanden ;).


    Ich habe die gleiche Voliere und da Du damit auf knapp einen Quadratmeter Grundfläche kommst (die Höhe ist gar nicht so entscheidend), passt das gut für ein Pärchen. ... fliegen tun meine dort nicht, aber da Du ja viel Freiflug planst, ist es prima.


    Viel Spaß mit den zukünftigen Mitbewohnern.


    PS: Hier im Forum suchen immer viele Nymphen ein neues Zuhause. Wäre toll, wenn Du Dich für Abgabevögel entscheiden könntest.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Hallo


    vielen lieben dank für deine antwort, dann muss das aber eine relativ alte Montana sein weil die hat vorne neben den beiden großen Fronttüren noch 4 Schiebetürchen.


    Ich wollte eh Abgabevögel nehmen da ich von dem Zoohandel nicht viel Halte. :smile: