• Hallo,
    Ich möchte gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt, vogelstaub zu vermindern.


    Ja ich weiß, wischen wischen wischen.... ich habe nach so einem Ionisation geschaut aber auch gelesen, das es gefährliche Nebenwirkungen geben kann.


    Hat jemand einen guten Vorschlag für mich? Außer wischen wischen wischen :)


    Danke im voraus für die Antworten. :)

  • Was soll denn daran gefährlich sein?
    Die meisten hier und such wir nutzen den Daikin Luftreiniger, es war schon ein Unterschied zu sehen, ganz wirst Du es aber nicht vermeiden können, da Nymphe einfach extrem Stauben.


    Daher haben unsere Nymphe jetzt ein eigenes Zimmer, sehr angenehm!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Das Problem bei diesen günstigen Ionisatoren sind nicht die Nebenwirkungen sondern die fehlende Wirkung.
    Um den Puderdunenstaub der Nymphies einigermaßen aus der Luft zu holen, muss man etwas mehr Aufwand treiben als einen Ionisator aufzustellen und darauf zu hoffen, dass der Staub dann aufgeladen zu Boden fällt.
    Ein Daikin ist ein gutes Gerät - leider sehr teuer (wohl wegen der ganzen eingebauten Gimmicks die kein Mensch braucht) und im Fehlerfall nach Ablauf der Garantie meist nicht zu reparieren. Die eingebaute Ionisator-Funktion kann man zum Glück abschalten - weil sie völlig unnütz ist, es stinkt nur nach Höhensonne.
    Wir brauchen einen Luftreiniger mit einem Ein-/Ausschalter (mechanisch um ihn mit einer billigen Schaltuhr zu betreiben), einem großen leise laufenden einstufigen Gebläse, einem auswaschbaren Vorfilter, einem Hochspannungsfilter (damit der volgende Filter nicht sofort dicht ist) und einem Papierfilter mit großer Oberfläche. Kein weiterer Schnickschnack und das ganze dann für max 100 Euro.

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • [OFF]Hey Angellillijack. Ich hätte einen Daikin gebraucht abzugeben, funktioniert einwandfrei. Falls Interesse besteht, gerne eine private Nachricht schreiben für weitere Infos und Fotos etc :smile: [/OFF]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1: