Der Bau unserer AV

  • Am WE wurden Türstöcke und zumindest ein Fenster eingebaut (das andere wurde falsch angeschlagen geliefert! :motz:)
    Mini war vier Tage unterwegs und wollte als sie heimkam einfach mal durchlaufen.
    :lol: geht leider nicht mehr! :lol:




    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Hallo emilia,


    das sieht alles sehr gut aus, aber jetzt sind schon einige Tage ohne Fotos vergangen.
    Ist die AV schon fertig? :D

    Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen


    Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.

  • :wein: :lol: :wein: :lol:


    Leider ist eine Weile nichts mehr weiter gegangen. Wir haben dafür drum herum im Garten sehr viel gearbeitet, wieder Gras gesät etc. Auch waren einige Feiern zu organisieren. :D
    Hauptsächlich hat uns aber ein falsch geliefertes ( von uns richtig bestelltes) Fenster aufgehalten. Es wurde falsch angeschlagen geliefert und die Häubchen würden entweder beim Ausflug gegen das Fenster fliegen oder müssten um das Fenster herum. :bang:
    Die Lieferzeit für dieses Fenster ist aber sehr lang und so haben wir eingewilligt es umzubauen.
    Ich bin schon total nervös und traurig weil ich den Süßen so gerne noch den schönen Außenbereich zeigen will in dem so ein wunderschöner Grasteppich wächst.
    Auch unsere Mini steht schon bereit um mit ihrer Freundin den Innenraum zu gestalten. Draußen stehen schon seit langem die Gitter für den Außenbereich und ein Großteil der zukünftigen Einrichtung.


    Morgen, hoffe ich, wird aber wieder etwas weiter gearbeitet, vor allem an den Elektroinstallationen und der Heizung.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • :schaem: Guuut, .....dann wieder ein Foto :D auch wenns nix besonderes Neues gibt! :D


    Wir waren und sind dabei die Baustellenspuren überall im Garten zu beseitigen, es wird wieder grün! :smile:


    (außer, .....morgen bekommen wir endlich das umgebaute Fenster)



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :schaem: Dankeschön! :schaem:


    Unglaublich (im Nachhinein) was unter dem bißchen Rand vom Außenbereich steckt und wie viel Arbeit das war. :D


    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    Original von emilia
    :schaem: Guuut, .....dann wieder ein Foto :D auch wenns nix besonderes Neues gibt! :D


    Aber der Rasen ist schön grün. :D

    Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen


    Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.

  • :] Also zufrieden? :]


    Am Wochenende soll es endlich wieder weiter gehen. Ist nicht so einfach so ein Projekt neben einem kleinen "Nebenjob"! :D


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Original von Haarmonster
    Ich verfolge das hier mit großer Spannung :D
    Wird bestimmt klasse! :richtig:


    Sag ich nur Dito :richtig:

    Gruß Flocke im Dauereinsatz :dreck: :saug: für :
    Spooky :nymph3: , Charlie :nymph1: , Kiko :nymph2: , Riva :nymph3: und die Smarties Blue und Wölckchen :tauben:
    unvergessen Jockel :engel: und Tweety :engel:

  • Dankeschön! :schaem:


    .....wenn es mal fertig wird! :wein:


    Im Sommer sollten unsere Häubchen ja wunschgemäß einziehen, jetzt wird es allmählich eng.
    Ich weiß nicht ob ich sie im Winter noch umsiedeln will, trotz dann vorhandener Heizung.


    Ganz geb ich die Hoffnung aber noch nicht auf. :trippel:


    Liebe Grüße emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :lol: Baubehinderung? Wie meinst du das? Wie denn?
    Aber schade ich mir dann nicht selbst?


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Das Ausflugsfenster ist (jetzt richtig angeschlagen!) eingebaut!
    Nun soll schnell verputzt werden, unsere Nachbarn werden schon ungeduldig! :lol:



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Momentan überlegen wir wie wir das untere, kleine Ausflugsloch dicht verschließen sollen.
    Ich habe mal nach Katzenklappen geschaut aber die scheinen sehr dünn und nicht optimal zu sein.
    Wie verschließt ihr (AV-Halter) die unteren Ausflugslöcher des Schutzraumes im Winter?


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Vorarbeiten fürs Verputzen: Kanten um Fenster, Ausflugsloch und Türen setzen.





    Ich hoffe, die nächsten Tage wird endlich verputzt. Das Material haben wir schon.


    :trippel:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Juuuuuhuuuu :richtig: :richtig:


    Aber könnt ihr sie dann auch noch umsiedeln ?
    Wird ja doch schon ganz schön frisch...

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Hmmm, keine Ahnung ob das noch klappt.
    Allerdings wird der Raum ja richtig beheizt und hat dann die gleiche Temperatur wie das Vogelzimmer auch.
    Ansonsten siedeln wir sie einfach im Frühjahr um, mal sehn. Am liebsten würde ich ihnen aber noch den Freiflug im Außengehege ermöglichen.


    Im Außenbereich ist tatsächlich noch richtig Silberhirse gewachsen (mit kleinen Rispen dran) aber leider können sie sie noch nicht selbst ernten.
    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :hoch:


    Es geht wieder weiter!


    Heute wurden die Leerdosen (für Steckdosen) montiert und die erste Schicht Putz aufgebracht. Morgen kommt darauf die zweite Schicht und danach schon der Feinputz.




    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: