Locke / unser heutige Neuzugang

• Hi Vogelfreunde,

Heute ist etwas unerwartetes passiert.
    Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein Theme aufgemacht: evtl. 2 Neuzugänge/
    evtl. 2 Neuzugänge

Heute gegen Mittag rief mich meine Schwägerin an und berichtete mir daß Ihr Nachbar wieder den Vogelkäfig auf dem kalten Treppenpodest hat stehen lassen. . . Diesmal nahm sie den Käfig mit in Ihre Wohnung.
    Allerdings nur noch mit einem Vogel.Der andere ist dem bescheuerten Nachbarn vor kurzem entflogen.
    Nun rief Sie mich an um Hilfe zu bekommen was nun zu tun sei.
    Also riet ich Ihr sich Gedanken zu machen ob sie eine Voliere und einen zweiten Vogel dazukaufen möchte,ob sie die häuslichen Möglichkeiten für Nymphies hat oder den Vogel lieber gleich abgeben möchte.Aber als allererstes ging es zum Tierarzt.
    Bei der Untersuchung gab es keinerlei Beanstandungen.Bis auf einen kleinen Einriss der Nasenhaut und eine blutige Feder hat er es gut überstanden.
    Für den Vogel war es Stress pur. . .
    Die Untersuchung mußte dann vor der Gefiederbegutachtung abgebrochen werden.
    Da sich meine Schwägerin nicht sicher war ob Sie einen Nymphie möchte oder nicht habe ich Ihn aufgenommen.
    Nun sitz ich hier mit 3 Nymphies.
    Pitri,Coco und Locke.

Das ist Locke:

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und wieder ein Mensch der einem Tier so wenig Respekt entgegen bringt :( man sollte dieses mal mit ihm tun!

Schön das die Nachbarin so reagiert hat!

Hallo kleine Locke! Ich vermute deine neuen Federlosen kennen Dein Alter nicht, aber momentan siehst Du nach einer wunderschönen Perlschecken Henne aus :suess:

Bleibt Locke jetzt bei Euch oder seit ihr Euch noch nicht sicher ob ihr sie vermitteln wollt?

Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

• Wir möchten Ihn behalten und versuchen Ihm als Dreiergespann eine schönes Leben zu ermöglichen.
    Er ist ja wie unsere anderen beiden auch noch ein junger (laut Tierärztin)
    Wenn daß allerdings nicht klappt muß ich Ihn vermitteln, denn für 4 Nymphen reicht meine Voliere meiner Meinung nach nicht aus.

gruß
    niko030

• War der Tierarzt Vogelkundig? Denn ist der Nymph nicht geschlossen beringt, kann keiner das Alter bestimmen ;) Locke könnte auch 20 Jahre sein!

Hmm, auf Dauer würde ich Dir aber nicht 3 Nymphe empfehlen, da bleibt immer einer übrig. Es gibt ganz selten 3er Beziehungen unter Nymphen, man sollte aber immer paarweise halten.....

• :DAlso ich kann aus Erfahrung sagen ein Dreiergespann funktioniert ausgeszeichnet. Es darf nur kein Weibchen dabei sein worum sich 2 Männchen streiten könnten meine 3 Hähne leben super zusammen !

Ich würde es ausprobieren aber 2 Hennen und 1 Hahn oder 1 Henne und 2 Hähne könnte schwer werden.

Aber jeder Nymphie ist verschieden evtl. klappt es ja

Viel Glück dabei

Grüße von Spike,Barni,Pünktchen,Mimi :nymph2: Lana :nymph1: & daniel natürlich

• Hallo,

ich finde es schön das ihr den Kleinen aufgenommen habt, aber war der Besitzer mit der Abgabe einverstanden? So wie ich dem Text entnommen habe, wurde der Käfig einfach mitgenommen......oder wollte er den Nymphi abgeben?

Ansonsten kann auch ich nur von einem Dreiergespann abraten, in manchen Fällen funktioniert das, aber eher selten.

Liebe Grüße
    Claudia

„Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

• Zitat

Original von santafrog Ansonsten kann auch ich nur von einem Dreiergespann abraten, in manchen Fällen funktioniert das, aber eher selten.

Ach Claudia, bevor der kleine Kerl ganz allein ist lieber zu dritt. Ich würde zumindest erstmal warten, als was sich Locke entpuppt. Ob Männlein oder Weiblein!

Futtergeberin Kristina mit einer großen Bande Haubengeiern :laut:

• Der Nachbar wollte schon vor Wochen meinem 12 jährigem Neffen den Nymphie schenken.
    Als er nicht wollte kam ich ins Spiel.
    Und plötzlich wollte er Geld haben.
    Da waren Sie auch noch zu zweit im Käfig.

Meine Schwägerin hat natürlich bei dem Nachbarn geklingelt und er war einverstanden.

Nun aber zu meinem heutigen Bericht:
    Locke saß im Einzelzimmer so einsam daß ich Ihn zum Frühstück zu den anderen und uns ins Wohnzimmer holte.

Er blieb die ganze Zeit in meiner Nähe sitzen (natürlich im Käfig)
    Als Pitri und Coco auf den Käfig flogen wurde ersteinmal gegenseitig begutachtet.

Als wir nach 3 Stunden wieder kamen saßen die beiden auf dem Käig von Locke.Genau über Ihn und alle drei haben geschlummert und sich geputzt.
    Das lies unser Vogelherz augehen :schaem:

Bis jetzt sieht alles gut aus.Er frisst,trinkt,tollt herum und putzt sich.Schreien tut er außerdem weniger als gestern.

Gruß
    niko030

• Ach wie süß :smile:
    Schau einfach wie es klappt. Wie schon geschrieben, eine 3er Konstellation ist nicht so super, kann aber funktionieren und wenn nicht, dann müsstet ihr entweder noch um einen aufstocken oder über eine Abgabe nachdenken!

• Die Wangenflecken sagen allerdings gar nichts über das Geschlecht eines Nymphis aus.
    Man kann bei manchen Farbschlägen das Geschlecht anhand des Gefieders ausmachen zB hat ein wf Hahn eine gelbe Maske, die weibchen sind komplett grau.

Außerdem kann man sagen, dass es grundsätzlich keine geperlten Hähne gibt. Eine Ausnahme bilden da Perlschecken. Aber auch bei diesem Farbschlag verschwinden die Perlen bei den Hähnen nach mehreren Mausern bzw. die Perlen "verwaschen".
    Auf dem Bild sieht man die Perlen noch recht deutlich und da der Nymphi nicht mehr jung wirkt , also vermutlich schon durch die Jungmauser durch ist würde ich ebenfalls auf eine Perlschecken (zumindest soweit ich das beurteilenkann) Henne tippen :smile:

Was genau verstehst du denn unter zwitschern/Schreien ?
    Ein Hahn pfeift melodisch,klopft auf Gegenständen rum und macht Herzchenflügel.

Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

Einmal editiert, zuletzt von Kyra95 (3. März 2013 um 20:04)

• Deshalb fragte ich auch ob der Arzt vogelkundig war ;) das ist bei Tieren wie Vögeln leider sehr wichtig!
    Wie schon von Kira geschrieben, das man anhand der Wangenflecken das Geschlecht bestimmt ist leider immer noch ein weit verbreiteter Trugschluss!

Ich Tippe hier such auf Henne!

• Das lässt sich nicht vorraussagen, da wirst du einfach abwarten müssen wie sie sich auf Dauer untereinander verhalten.

Ich hab beide Mischungen, 2 Hähne die sich eine Henne teilen sowie auch einen Hahn, der gleich 3 Hennen hat.

Manche Mischungen gehen auf Dauer gut, andere nicht. Das kommt immer auf die Vögel an.

Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen

:nymph3: :nymph4: