Gefährliches Spielzeug

  • Hallo ich möchte euch gerne vor diesen Bällen mit Glöckchen warnen.
    Meine Nymphenhenne hat vor ein Paar Monaten den Schnabel am Glöckchen eingehackt und konnte sich alleine nicht befreien. Nachdem ich nachhelfen musste, und die Henne ist dabei nicht ruhig geblieben, hat sie sich ein kleines Stückchen vom vorderen Schnabel abgebrochen. Ein paar tage hat es geblutet und sie konnte nicht richtig essen und klettern.

    Es ist zum Glück aber alles wieder verheilt

    edit: ich habe das Bild für dich gelöscht --Jana

    :bang:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jana (19. Januar 2013 um 10:46)

  • Huhu!

    Danke für die Warnung. :smile:

    Wo hast du denn das Bild her? Es sieht nicht danach aus, als hättest du es selber gemacht. Könntest du es bitte entfernen und einen Link zu dem Bild einstellen? Der Forenbetreiber bekommt sonst Ärger wegen Datenschutz und Copyright.

    Liebe Grüsse von Hellen mit

    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • leider kann ich das nicht ändern, da steht innerhalb von 30 min kann der Beitrag nur geändert werden.

    Ich möchte aber auch keinen Link einfügen, weil ich das genaue Spielzeug nicht finden kann.

    Ich meine aber nur die Kugeln mit den Metallglöckchen drin, alle anderen sind von meiner Warnung nicht gemeint. Dieses Bild, das ich hochgeladen habe, besitzt diese Metallglöckchen nicht, deshalb auch kein Link dazu, um die Leute vom Kauf nicht abzuschrecken.

    Mfg. Angellillijack

  • Hallo!

    In deinem Profil und dann in den Dateianhängen kannst du das Bild entfernen, da du es ja hier hochgeladen hast.

    Mach doch ein Bild von deinem Spielzeug. Das ist bestimmt noch effektiver. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit

    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Von Plastikspielzeugen halte ich eigentlich gar nichts (auch nicht von Haken, Ösen, Glöckchen etc.), ich würde nichts davon verwenden. Alles sollte eigentlich so natürlich wie möglich sein. In der Voliere habe ich nur ein Übereck-Seil, welches ich auswechsel sobald einzelne Fasern abstehen, es ist auch ziemlich stramm gespannt. Ansonsten nur Holzäste oder Birkenteller (oder anderes Baumholz), wo die beiden gerne darauf schlafen und auch mal am Rand nagen können.Auf dem Boden nur Schredderzeug (Heu/Stroh) und Buchenholzgranulat sowie eine Korkrinde für Vögel und einen Heutunnel gefüllt mit buntem Schredderpapier. Ausserhalb auch nur Sachen aus Holz zum Nagen oder Spielzeug aus weichem Holz (Bird Kabob). Da gibt es gute Sachen, das Holz ist sehr weich, leicht, und langfaserig, diese Materialeigenschaften sind ideal für Sittiche, Nymphensittiche und Papageien. Sammy zerfetzt das gerade mit Vorliebe, sowieso wenn zwischen den Einzelteilen noch Hirse versteckt wird.

    Claudi

  • Danke für die Warnung :smile:

    Nach meiner Erfahrung sind auch die Drahtkörbe- und Bälle gefährlich, wo man Frischfutter usw. reintun kann.
    Eines von unseren Meerschweinchen hat da mal den Kopf reingeschoben und nicht mehr rausbekommen, wir mussten Mäxchen mit einer Kneifzange befreien. Also schaffen die Flauschies das wahrscheinlich auch :hae:

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."