clickeranfang wie gestalten ?

  • Hey :)
    ich möchte mit meinen beiden nymphen gerne mit dem clickertraining anfangen :)
    allerdings bin ich was das clickern angeht total unerfahren und ich weiß gar nicht, wie ich da überhaupt anfangen soll.
    meine nymphen sind gerade mal eine woche bei mir, kommen noch nicht auf die hand, fressen nur aus ihr ;)


    wie muss ich anfangen ?
    beim freiflug oder auch in der voli ?


    bedanke mich, für jede antwort :)
    lg kathi :)

    Alles, was der Mensch den Tieren antut,
    kommt auf den Menschen wieder zurück.

  • Außerdem würde ich mit dem Nymphi anfangen, der weniger ängstlich ist.
    Meistens fast sich der/die Partner/in dann auch ein Hert & traut sich was :smile:

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Huhu :wink:,
    wenn die Flauschis erst seit einer Woche da sind würde ich ihnen noch ein bisschen Ruhe gönnen, damit sie sich erstmal eingewöhnen können. Schließlich ist noch alles neu, die Umgebung und du selbst auch. ;)
    Lerne deine Nymphen etwas kennen!
    Zudem solltest du zum Clickern schon das lieblings Leckerchen kennen, also etwas, was der Vogel ziemlich gerne frisst und wofür er auch gerne arbeitet. Das kann Kolbenhirse sein, aber auch etwas Anderes, wie z.b. Baumsaat oder auch mal Sonnenblumenkerne.
    Also, ich würde erstmal die Eingewöhnungs-Phase abwarten, aber dann kannst du sofort mit deinen Häubchen loslegen.


    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug: