Naturkork Online kaufen

  • Hallo!


    Wow, die Ware sieht klasse aus und die Preise scheinen auch zu stimmen.

    6kg Korkreste für 12,50€ :ohnmacht:


    Ich kannte den Shop vorher nicht, aber das hört sich wirklich nach Unmengen an Kork an. :]


    Ruf doch mal an oder man besucht sie mal an einem der Messetermine in der Nähe.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ich ruf da Montag mal an und frag denen löcher innen Bauch :D. Ich poste dann das Ergebniss hier.


    Online Bestellungen ab 30 Euronen, so stehts auf der Page @ wally.


    Gruß Oliver

    Oliver, mit den Kampffliegern :beifall: Merlinchen - Jerry, Mäuschen- Billbo, Willow - Charly :pfeif:

  • Hallo Bastelfreunde,


    ich hab grade mit der Chefin gesprochen, es kann bestellt werden :D


    Es geht Kartonweise (Bananenkartons) die dinger werden bis obenhin voll gemacht mit reststücken, d.h. es kommen Röhren, halbrunde Platten und Platten rein, bis dat dingen voll ist. Das Endgewicht schwankt zwischen 5-7 Kilo.


    Preis = 12,50 pro Karton :richtig: Versandkostenpauschale bis 10 Kilo 6,90. Bestellt wird per Telefon 0211/745311 (Rufumleitung auf`s Handy) = 0179/2073319.


    Bezahlt wird per Vorkasse. Die Bankverbindung wird einem am Telefon mitgeteilt.


    lG Oliver

    Oliver, mit den Kampffliegern :beifall: Merlinchen - Jerry, Mäuschen- Billbo, Willow - Charly :pfeif:

  • Huhu!


    Super, ich bin begeistert. 5-7 kg für 12,50€ hört sich super an.


    Man kann dann am Telefon bei der Bestellung bestimmt kleine Größen- und Formwünsche mit angeben.


    Die Korkäste sind übrigens auch toll. Gerade auch für fußkranke Tiere, da sie sehr weich sind. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Halli Hallo,


    Das ist ja fantastisch :D


    Ich wollte dort schonmal bestellen, aber bei 30€ da hätte ich ja für Jahre kork ;)


    Der Link wird definitiv gespeichert.
    Meine beiden fangen nämlich schon an die Korkschaukel von Ralfs tollem Spielplatz zu zerschreddern.
    Da muss unbedingt neuer Kork her :]


    Da bin ich wirklich mega begeistert von !

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:


  • *tanteeditsagt* Erwähnt bei der Bestellung Bitte, das es um Vögel geht.

    Oliver, mit den Kampffliegern :beifall: Merlinchen - Jerry, Mäuschen- Billbo, Willow - Charly :pfeif:

  • Ich bin von Kork (Platten oder Brettchen) leider nicht so begeistert, da es doch so schlecht zu reinigen ist. Ich habe noch viel Kork, benutze es aber nicht mehr.
    Meine Korkschaukeln waren nach 2-3 Tagen komplett verkackt. Und das sitzt so tief in den Poren und Löchern.
    Mit einer Bürste zu schrubben, bekommt man es doch nicht so sauber, dann ist der Kork nass, muss in den Backofen zum trocknen.....riesen Aufwand...
    dazu habe ehrlich gesagt auch die Zeit nicht.
    Ich spiele immer mit dem Gedanken, alles mal in den Geschirrspüler zu packen, nur habe ich Angst, der Kork löst sich auf, und meine Spühlmaschine könnte kaputt gehen. Hat es schon jemand von euch probiert?



    Korkäste hingegen habe ich einige. Die werden im Sommer ca alle 2 Wochen mit dem Kärcher gereinigt. Sie sind auch nicht so verkackt. :richtig:

  • Am einfachsten geht es, wenn du den Kork in die Dusche legst, gut nass machst und einweichst. Danach lässt sich das Teil wunderbar abschrubben. Schimmelgefahr gibt es bei Kork nicht.
    Generell würde ich dazu raten, alles was in den Ofen passt, nach der Reinigung "keimfrei" zu backen. Ich selbst gebe sogar die Tonschalen einmal die Woche in den Ofen. Damit habe ich dann 2-3 volle Ofen-Ladungen.

  • Das mit den Bananenkartons und den Korkteilen hört sich ja gut an. :D
    Wie groß sind denn die Korkteile in der Schachtel?

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • Hab letzte Woche nen Karton voll bekommen. Da sind alle Größen vertreten. Das kleinste Teil war so um die 20 cm lang, 14 cm breit. Das größte war 55 x 40 cm. Sind halt Bruch Stücke, darum ja auch so günstig ;)


    Gruß Oliver


    P.S.: Das sind wirklich Bananenkartons ;) die werden voll gemacht bis obenhin. Netter Service, und ne nette Cheffin.

    Oliver, mit den Kampffliegern :beifall: Merlinchen - Jerry, Mäuschen- Billbo, Willow - Charly :pfeif:

  • Das klingt super. *gleich einmal notier*
    Da werde ich demnächst sicherlich auch einmal bestellen. :D

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • Ich melde mich auch mal wieder zum Thema Kork.


    Die Chefin fährt morgen für 6 Wochen nach Portugal um Neuware zu organisieren. Bestellungen wieder ab Mitte September.


    Gruß Oliver

    Oliver, mit den Kampffliegern :beifall: Merlinchen - Jerry, Mäuschen- Billbo, Willow - Charly :pfeif:

  • Danke Dir für die Information! :richtig:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry