Das ist wegen geänderten „Benutzerdaten“ derzeit leider schwer nachvollziehbar… aber wir bleiben dran.
Inserate von Abgabevögeln und Züchtern
-
- [Abgabe:]
- Jana
-
-
-
Danke Dir!
-
-
Offenbach am Main: Perlscheckenhenne :
Hier mal wieder eine Abgabeanzeige der mittlerweilen leider fast typischen Art:
-
Ist inzwischen erledigt, die "Perle" ist dort raus und noch so manch andere Vögel.
-
Das klingt gut, magst du uns mehr verraten, Knusel?
-
Meldet ihr das der Polizei, dem Tierschutz oder wo fängt man in dieser Situation korrekt an?
Knusel, du scheinst Erfahrung damit zu haben -
Nähe Fulda: Das Kerlchen wird auf Anfrage hin auch einzeln verkauft, vielleicht hat hier jemand Platz für ihn :
-
Ich schildere das mal aus rein persönlichen Erfahrungen:
Während ich damals meine Truppe aus „unsozialen“ Verhältnissen übernahm, bekam ich beiläufig die Info, dass es Defizite über diverse Verkaufs-Portale gibt. Und genau das habe ich nach all den Jahren immer wieder erfolgreich praktiziert.(Folgendes ist aus eigener Sicht beispielgebend.)
- Persönlich Kontakt zum „Verkäufer“ aufnehmen und im Verlauf weiterer Kommunikation mittendrin explizit nachfragen
- Bei bestätigten Verdachtsfällen sofort den jeweils zuständigen Amtstierarzt involvierenDas klappt im Großraum Sachsen-Anhalt inzwischen sehr gut.
-
-
@Knusel, hier ist leider wieder ein Fall, den es zu "bearbeiten" gibt:
-
Hier noch eine Anzeige der unerfreulichen Art:
Wiesbaden, zwei Häubchen mit Minikäfig :
https://www.ebay-kleinanzeigen…rkauf/1339857628-243-4900 -
Zitat von Christy
@Knusel, hier ist leider wieder ein Fall, den es zu "bearbeiten" gibt:
Sorry, selbst mir als Hauptinitiator des inzwischen sehr gut funktionierendem Netzwerk sind auf Grund derzeitiger "Voraussetzungen" keine aktiven Optionen vor Ort möglich.
Aber, ich bleibe trotzdem an der Sache dran ...
-
So vorweg angemerkt: Mir liegt es fern, dieses Unterforum für eigene Zwecke zu nutzen.
Egal ob diese Angelegenheit früher oder später in den Kleinanzeigen "verschwindet", hier mal ein kleiner Zwischen-Rapport so zum Nachlesen.
0e78d21e49.jpg d60d8c8bce46947d5bcd99e76.jpg
Getreu dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste" wird sich dieser Situation genähert ...
-
Danke dir Eddi, für dein Engagement!
-
Kein Ding.
Wie bereits angemerkt gibt es derzeitig Probleme mit Behörden und deren Unterstützung.
Die Verkaufsanzeige wurde inzwischen, wenn auch zweckgebunden, ohne weitere Einflussnahme abgeändert.1d3b57544d3323f31380.jpg 99faf5e1ad7e0e1.jpg
Hoffen wir gemeinsam, dass die Ebay-Nebenkategorie „Kleinanzeigen“ endlich nachzieht und Tierhandel jeglicher Art endgültig verbietet.
-
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Wie geht man am besten vor? Einfach nur schrecklich
-
-
-
35 EUR pro Vogel = 70 EUR
(Wem interessiert es, ob die Beiden ein Paar sind und letztendlich getrennt werden?)Dazu gibt es einen kleinen Käfig für 40 EUR.
(Wow, was für ein tolles Sonderangebot, insgesamt also 110 EUR.)Solche Themen sind für uns als Vogelhalter sehr sensibel. „Was passiert mit all den armen Geschöpfen …?“
Eine konkrete Antwort bleibt womöglich aus, so hart es für uns klingen mag. Gewinn bringende Geschäfte aus falscher Vogelhaltung gehören nicht in ein interaktives Verkaufs-Portal.
(Leider zum Nachteil betroffener Tiere.) -
-