Hallo ![]()
In den Herbstferien sollen unsere sechs Nymphies in ein Vogelzimmer umziehen. Wir sind schonfleißig am (um)bauen und da kam uns die Frage wie wir die Tür sichern können damit sie nicht rausfliegen.
Kann uns vielleicht jemand helfen? ![]()
Danke im Voraus
Womit die Tür sichern?
-
-
Huhu,
zum einen gibt es die Möglichkeit, über der Tür ein Holz zu montieren, sodass sie nicht auf der Rahmen sitzen und somit eingeklemmt werden können.
Damit sie nicht rausfliegen können, wäre eine Art Schleuse möglich. Die Möglichkeit er Umsetzung hängt allerdings auch von der Raumgröße ab.
Wir sind auch ein Vogelzimmer am bauen, davor gibt es einen kleinen Vorraum, in dem ein Waschbecken, Regale für Futter etc. gelagert werden. Das bedeutet, wenn sie aus dem Zimmer fliegen, wären sie nur im Vorraum.
Vielleicht könnt ihr so etwas auch machen. Ansonsten müsst ihr darauf achten, dass alle Fenster und Türen in den Räumen zu sind, in die ein Flauschi ausversehen fliegen kann.
-
Original von Pek
zum einen gibt es die Möglichkeit, über der Tür ein Holz zu montieren, sodass sie nicht auf der Rahmen sitzen und somit eingeklemmt werden können.Damit sie nicht rausfliegen können, wäre eine Art Schleuse möglich.
Erstmal Danke

Deine Idee ein Holz über der Tür zu montiern werden wir auch nutzen.
Aber das mit der Schleuse verstehe ich nicht ganz.
Meinst du den Raum, der bei dir dahinter ist?
Wenn Ja ginge das bei uns Leider nicht.Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee?
-
Eigentlich ist ja das Haus die Schleuse.
Oder sind deine Nymphen so vorwitzig das sie bei jeder Gelegenheit auszubüchsen versuchen?Als wir mal zwei Wochen Besucht hatten, habe ich mir auch was einfallen lassen, weil da Kinder dabei waren, von denen man nicht erwarten kann, dass sie immer zuverlässig die Türen geschlossen halten. Ich habe auf der Außenseite der Tür einen Vorhang angebracht.
Von innen

Von außen

Als richtige Schleuse z.B. in einer AV taugt das natürlich nicht, aber um zu verhindern, das ein Nymph aus dem Zimmer ins Haus entwischt reicht es.
-
Vielen Dank für die Antworten,
auch für die Bilder.
Jetzt weiß ich was ich machen werde.
Nochmals Danke
-
Hallo,
ich hab da noch eine Idee: Ich hab im WZ keine Tür und musste meine Flauschis am Ausbruch hindern. Hatte erst ein Bambus-Rollo angebracht, aber das hatte letztendlich nicht die richtige Größe. Die preiswerteren waren zu kurz. Entweder war oben eine kleine Lücke, da haben sie dann rausgeschaut. Oder unten zu kurz, da sind sie dann rausmarschiert.
Bin dann zu einem Bambusstäbchen-Vorhang übergegangen. Die kann man problemlos kürzen und kosten nur so um €25,--. Ich kann meine Vögel nun auch von außen sehen, da diese Vorhänge nicht blickdicht sind. Allerdings knabbern sie auch manchmal daran. Aber bisher war das die beste Möglichkeit.
Viel Spass noch beim Bauen.