Engelchen machen

  • Hallo Ihr Lieben,


    jeden Abend, wenn meine Truppe wieder in der Voli sitzt, dauert es keine halbe Stunde und die beiden Damen "hängen" in wunderschönen Engelchen da. Schlagen mit den Flügeln und fächern Ihre Schwanzfedern auf.


    Meine beiden Herren machen das überhaupt nicht?! ?( Ist das normal? Oder habe ich hier einfach nur zwei "extrem faule" Herren sitzen? :hae: :hae:


    Wie ist das Engelchen machen bei Euren Flauschern verteilt? Machen es eher die Hennen oder beide Geschlechter?

    es grüßen
    Melanie mit Nero, Gresu, Phönix und Merlin

  • Bei uns "Engeln" auch nur die Damen, die Herren machen immer den "Adler" d.h. sie stecken auch die Flügel aus, hängen aber nicht kopfüber.


    Aber ein Anzeichen für das Geschlecht ist es nicht.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • mein Hubi macht das auch und macht dabei immer so fauch-Geräusche
    "fff..fff" :suess:
    vorallem machen Lucy und Hubi immer gleichzeitig Engelchen, und wenn sie sich mit ihren Flügeln in die Quere kommen, siehts immer aus als würden die sich umarmen :lol:
    Hubi lässt sich immer extra lange hängen ...Fledermaus :D

    :saug::nymph3: Lucy & :nymph1: Hubi

    Einmal editiert, zuletzt von netti ()

  • Okay dann habe ich hier wohl zwei extrem faule Herren sitzen... Die machen weder "Engelchen" noch den "Adler".... Den "Adler" machen meine Mädels aber auch....


    Nero macht nur den "Adler" wenn er sich bedroht fühlt.



    Danke für Eure Antworten!

    es grüßen
    Melanie mit Nero, Gresu, Phönix und Merlin

    Einmal editiert, zuletzt von Kajol79 ()

  • Bei mir sind es auch meistens die Mädels, die Engelchen machen.
    Wahrscheinlich ist es den Herren einfach zu anstrengend.
    Sportliche Betätigung muss bei denen einfach anders aussehen! :]

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Also Kairi macht gerne Engelsflügel und meine Damen auch,aber die anderen beiden Herren eher seltener,scheint wirklich zu anstrengend zu sein.lg angi :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Und warum machen sie das nun?
    Meine beiden Damen machen das auch. Sieht sehr spektakulär aus.

    Liebe Grüße Maike mit
    Benny :arm: Lexy, … Balu:knuddel: Josi:flug:Fussel:flug: Luna:flug: Yeti:flug: Flocke:flug:Purzel:flug:Lilly:flug: Charly:flug:Marie:flug2:Fienchen

  • Wie Doro schon sagte...

    Zitat

    Spiderschnegge: Es ist ja ein Zeichen des vermutes und Glücks :D


    ;) Es ist ein Ausdruck für überschießende Energie, Lebensfreude und Übermut. ;) Und es ist ganz toll zu beobachten. :D


    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

    3 Mal editiert, zuletzt von Haubenschlumpf Kiki ()