• Huhu :wink: ,
    gestern kam endlich meine Lieferung von Birds-Toys und somit auch endlich ein Palmenblatt, welches ich gerne als Schaukel " umbasteln" möchte.
    Ich würde das Palmenblatt gerne mit einer Edelstahlkette aufhängen, nur irgendwie habe ich gerade einen Denkfehler und weiß nicht, wie ich die Edelstahlkette am besten mit dem Palmenblatt verbinden kann? :hae:
    Habt ihr auch noch tolle Palmenblattschaukeln oder anderes Gebasteltes aus Palmenblättern? * Ideen klauen wollen* ;)
    Vielleicht werde ich ja so etwas kreativer... :]
    Über Fotos würde ich mich auch freuen!

Liebe Grüße

Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

• du könntest das Loch so groß bohren das du ein Glied von der Kett durchstecken kannst und dann von unten einfach ein Holzstäbchen durchstecken, so hab ich das
    bei meiner Korkschaukel gemacht, das hält :D

schau mal hier kann man erkennen wie das dann aussieht

Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Bocly (26. Mai 2012 um 21:23)

• Ich habe mein Palmplatt noch nicht verbastelt, aber ich werde es auch an einer Kette aufhängen.
    Ich werde ein Loch durch da Blatt bohren und on unten eine Karosserie Beilagscheibe aus Edelstahl dagegen machen. (einfach ein Kettenglied aufzwicken, aufbiegen, Beilagscheibe einfädeln und das Kettenglied wieder zu biegen. (Statt einer Beilagscheibe kannst du auch eine Holzperle oder ähnliches verwenden)
    Kabelbinder sind auch immer eine gute Alternative um etwas zu befestigen. Die sind gut zu verarbeiten und fast unkaputtbar.

Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

• Du kannst einfach ein Loch mit dem Bohrer bohren oder mit einer dickeren Schraube ein Loch rein drehen!

So sieht meine Schaukel aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

• Super! Danke für eure Antworten! :smile:
    Die Palmenblattschaukel ist jetzt auch fertig, wirkt nur etwas kahl, weil ich sie nicht verziert habe. ;)
    :foto: gibt es, wenn der Vogel-Spielplatz fertig ist. ;)

LG

Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

• Ich muss jetzt mal ne blöde Frage stellen :rolleyes:

Aus welchem Material ist das Rote und Gelbe auf dem Palmenblatt?
    Und ist das Grüne und Gelbe an dem Ast aus dem gleichen Material?

Ich habe es schon öfter mal auf Bildern gesehen, weiß aber beim besten Willen nicht was es ist. :pfeif:

Kann mir da jemand weiter helfen, meine Häubchen und ich wären dankbar.

Gruß

Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:

Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

Einmal editiert, zuletzt von Marita (31. Mai 2012 um 13:50)

• :danke: Christa.

Ich werde gleich mal eine Bestellung fertig machen. Da gibt es ja noch so ein paar Sachen über die sich die Häubchen sicher freuen. Ich freu mich schon auf die Lieferung, das Basteln und die Reaktion meiner Bande. Ich bin echt mal gespannt wie meine Angsthasen auf das bunte (böse) Zeug reagieren. :trippel:

Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:

Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)