Sie prügeln sich andauernd

• Huhu,
    aus der Enttäuschung von Elmo, weil Joschie ihn nach dem anbalzen nicht "erhört" hat ist inzwischen anscheinend richtiger Frust geworden.
    Erst die Sache mit Joschies Flügel und heute haben die aufeinander eingehackt, deshalb blutet Elmo an zwei Stellen.
    Hoffentlich findet sich bald Jemand, der Elmo nehmen kann.
    Hat einer von euch ne Idee, was ich solange mit den beiden anstellen kann?
    Hier sind die Ergebnisse des "Streits":

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

• Zitat

Original von Juli98
    Hat einer von euch ne Idee, was ich solange mit den beiden anstellen kann?

Wenn Blut fließt unbedingt trennen!
    Egal wie du es anstellst, sie sollten nicht unbeaufsichtigt zusammen sein. Wir hatten bei Brutigkeit einmal ein ähnliches Problem. Bevor die Tiere sich ernst verletzen, haben wir die Parteien lieber rigoros getrennt. Auch wenn ernste Kämpfe bei Nymphensittichen eher selten sind - bei dir scheint es ernst zu sein.

Bei Aggressionen kann es viele Ursachen geben: zu wenig Platz, Brutigkeit, ungünstige Schwarmkonstellationen, Fehlprägungen - oder auch eine Kombination verschiedener Gründe.

Jana

Einmal editiert, zuletzt von Jana (6. Mai 2012 um 18:22)

• Brutigkeit is nich.
    Zu wenig Platz. Jetzt schon, Joschie muss ja im Käfig bleiben, nicht dass er noch auf den Boden fällt.
    Ungünstige Schwarmkonstellation-aber sowas von, nur leider will niemand Elmo haben zwei Nymphiehennen sind nich drin.

Elmo lasse ich dann draußen und Joschie muss im Käfig bleiben.

Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

• Huhu,

vielleicht kannst Du für Joschi einen Übergangskäfig organisieren.
    Die gibt es gebraucht sehr oft für wenig Geld, da er ohnehin im Moment ein Handicap hat kann es ja auch vorübergehend ein Käfig sein.
    Besser auf jeden Fall, als das die Beiden sich weiterhing gegenseitig bekriegen :rolleyes:

Hähne sind ja leider fast immer schwerer zu vermitteln als Hennen, aber ich drücke Euch die Daumen das Elmo bald ein schönes neues Zuhause findet.

Bist echt im Moment nicht vom Glück verfolgt :trost:

Liebe Grüße
    Claudia

„Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

• Wir haben die Adresse rausbekommen, woher die sind.
    Zoo-Phoenix. Das ist ein Laden, der ausschließlich Papageien und Sittiche anbietet.
    Meine Mutter hat dort angerufen. Die Dame am Telefon meinte ziemlich sauer, dass sie die Vögel mit drei Monaten verkauft, nicht garantieren könnte, ob es Männchen oder Weibchen sind und dass sie nicht "umtauschen würde" außerdem wäre es bei ihr üblich zwei Männchen zusammen zu verkaufen, dass würde so gut, wie immer klappen und
    wir sollen das doch in Vogelforen regeln.
    Hat hier noch irgendwer eine Idee, was wir jetzt machen könnten.
    Zurzeit geht echt nix mehr.

Edit: Wir haben uns jetzt entschlossen Elmo an den Papageienpark Bochum abzugeben. Dort hart er eine große Voliere mit Artgenossen und wir können ihn besuchen.
    Dafür machen wir uns dann auf die suche nach einem (möglichst flugunfähigen) Weibchen.

3 Mal editiert, zuletzt von Juli98 (8. Juni 2012 um 18:04)

• Ich hatte es jetzt nicht so ganz mitverfolgt:

Sind das 2 Hähne?

Dann ist Eile geboten, Hennen zu holen - oder auszutauschen.

:richtig:

Falls ich es missverstanden habe: Sorry :schaem:

Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

• Ja, zwei Hähne, habe grad oben nochmal Edit reingesetzt.
    Wenn ich nicht Zuhause bin, muss ich die immer getrennt setzten. Echt Mist.

• Das wussten wir nur leider noch nicht, als wir die beiden geholt haben (die kommen aus den Kleinanzeigen...).

2 Mal editiert, zuletzt von Juli98 (8. Juni 2012 um 18:44)

• Hi

na, dafür kannst Du doch jetzt auch nichts, weil Du wahrscheinlich Neuling bist.

Was meinst, warum die Leute evtl. die Tiere "los werden" wollten...arme Du

Entweder findest Du hier im Forum einen guten Tausch oder kannst noch 2 Hennen aufnehmen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vorallem: Das Ruhe einkehrt

• Hi Juli98,
    genau das gleiche Problem hatten wir mit Tumi und Jericho. Sie wurden uns als Partner mit verschiedenem Geschlecht verkauft.
    Das ging zwei Wochen gut und dann gab es Krieg.
    Jericho war so agressiv, dass Tumi nicht mal fressen oder zum schlafen kommen konnte.
    Als es in der Nacht auch zum kämpfen kann, war für mich klar, einer von beiden muss weg.
    Ich hatte das "Glück" das ich Jericho umtauschen konnte. Aber glaube mir, das fiel uns sehr schwer.
    Wir hatten beide in einem Zooladen geholt und ich muss sagen, sie waren dort sehr entgegekommend.
    Ich habe Jericho jede Woche besucht um mich zu vergewissern, dass es ihm gut geht.
    Er ist später weiter in eine große Voliere gekommen und laut dem Zooladen gab es überhaupt keine Probleme mehr.
    Du siehst, manchmal kommt es so und du kannst nichts dafür. Auf jeden Fall musst Du handeln.
    Wofür du Dich entscheidest, musst Du selber mit Dir vereinbaren.
    Auch wenn die Anderen mich anprangen, wir haben es nicht bereut.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    emil.

• Jep, als die sich gestritten haben, gabs einen Unfall, Joschies Flügel war ausgerenkt. Aber die Sehnen sind so schwer beschädigt, dass das nix mehr wird, sagt die TÄ.

• 8o ohje
    Gute Besserung kleiner Joschie und das bald ein Mädchen zu Dir findet!!

Werde Augen und Ohren offen halten!

ZooPhoenix kennen wir auch, waren da schon einige male.
    Die Frau hat eigentlich Ahnung, aber das Sie nur Hähne zusammen abgibt bzw. bevorzugt kenn ich gar nicht von ihr ?(
    Sie sagt auch ganz klar das Sie die Geschlechter nicht bestimmen kann.
    Der Laden macht im übrigen Teilhandaufzuchten....

Die Nymphe haben einen "relativ" großen Raum zum fliegen, aber Graupapagein und auch Kakadus sitzen in viel zu kleinen Käfigen :wein: etwa die Größe der Memphis von Montana :wein: teilweise hat sie in so kleinen Käfigen auch 4-6 Nymphe sitzen :wein:

Ich würde dort keine Tiere kaufen!

Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

• Zitat

Original von Spiderschnegge

Die Frau hat eigentlich Ahnung, aber das Sie nur Hähne zusammen abgibt bzw. bevorzugt kenn ich gar nicht von ihr ?(
    !

Der Verkäuferin kann man keinen Vorwurf machen: Denn sie macht ja keine DNA Analyse

Wer hat denn den Flügel zu beklebt?

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Einmal editiert, zuletzt von Baiser (8. Juni 2012 um 23:28)

• Nee Nee, auf keinen Fall! Sie sagt auch ganz klipp und klar sie kann das Geschlecht nur erahnen wenn z.B. einer der Vögel mit dem singen beginnt! Sie ist da völlig ehrlich, was ich total gut finde!!!!
    Sie ist wirklich sehr sehr nett, nur die Haltungsbedingung.... Naja....:(

Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

• Zitat

Original von Baiser
    Dennoch: Ich würde nie im Laden Nymphen kaufen ;)

Joschie und Elmo waren in der Nähe abzugeben. Die Vorbesitzer hatten sie von Zoo.Phoenix.

Wir haben heute alles abgeklärt. Wieder ein Kleinanzeigennymph.
    Der Partner hat die Begegnung mit einer Fensterscheibe nicht überlebt ;( und jetzt wollen sie die Henne abgeben.
    Einen Namen hab ich schon: Effie :D

• Fast :D.
    Das ist eine (komplett verrückte) aus die Tribute von Panem: http://thehungergames.wikia.com/wiki/Effie_Trinket
    Frag mich nicht, wieso ich die mag.

Schade, dass die Namen Kat(niss) und Clove für einen Vogel so doof sind, also kommt bei Nr. 2 am ehesten Jojo (Johanna) in Frage :smile:

(vielleicht sollte ich mal aufhören Panem zu lesen :hae:)

• Yay, wir holen morgen Zwei Nymphenhennen für die beiden Jungs :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:

eine ist wildfarben, die andere weiß :D. Voll süüüüüüüß.
    Hach cool, jetzt darf ich auch den Elmo behalten :D

• Das sind so schöne Nachrichten, die Du bringst. :smile:

Viel Spaß und Freude mit und an den Vieren.

Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen

Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.

• Das sind ja tolle Nachrichten, vor allem für Deine beiden Jungs..... :huhu: Dann weisst Du ja schliesslich, dass Du uns zukünftig noch einige Fotos schuldig bist! :foto:

Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace: