Türen vogelsicher machen

  • Hallo


    Wir haben uns eine kleine Schleuse vor die Balkontür gebaut,damit wir sicher rein und raus können.


    Nachteil ist ,wir haben weniger Platz im Wohnzimmer,aber nach außen bauen wollten wir auch nicht, denn dann wäre es für uns zu eng geworden. :smile:

  • Was hast du denn für eine Tür?


    Ich hatte in meiner alten Wohnung eine Schiebetüre und habe dafür einen Rahmen mit Volierendraht und Fliegengitter gebaut. Diesen Rahmen habe ich in die Türe geklemmt und den Riegel hochgemacht so dass dieser bombenfest saß. War wirklich klasse.
    Leider habe ich keine Bider mehr, ich hoffe du kannst es dir aber vorstellen.

    Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von loja ()

  • Hi Christa,


    dass wäre mir sehr unsicher... den Kindern ist mal ein leichter Ball dagegen...zack, war das Fliegennetz gerissen....


    Wenn Nymphen dagegen sausen - man was ja nie, was die plötzlich schockiert - dann wären sie weg..... :schaem:

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Zitat

    Original von loja
    Was hast du denn für eine Tür?
    .


    Hi, eine doppel Balkontüre..... die rechte Seite normal öffnen, die linke Seite geht nur auf, wenn ich Haken auf Seite schiebe..

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Kannst du eine Fliegengittertüre am Rahmen befestigen?
    Anstatt Fliegengitter richtigen Volierendraht rein und auf der Schließseite einen richtigen Riegel dran. Könnte vielelicht gehen.

    Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

  • Wir haben uns auch eine kleine Schleuse gebaut, die aber inzwischen hauptsächlich als kleiner Außenbereich für die Vögel genutzt wird.
    Für einen Balkon ist das bestimmt auch eine ganz nette lösung.
    Unsere Schleuse / mini AV


    Bei einer Schleuse hat man halt den Vorteil, dass man auch raus kann, wenn die Vögel gerade freiflug haben.


    Wenn der Balkon allerdings recht klein ist, dann würde so eine schleuse warscheinlich zu viel Platz einnehmen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Komme gerade vom ALxx .. aber ich sag Euch...viel zu dünn... verlasst Euch da bloß nicht drauf :hae:


    Aber Tina, Dir vielen, vielen Dank.. Gute Idee :richtig:

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Zitat

    Original von Baiser
    Hi Christa,


    dass wäre mir sehr unsicher... den Kindern ist mal ein leichter Ball dagegen...zack, war das Fliegennetz gerissen....


    Wenn Nymphen dagegen sausen - man was ja nie, was die plötzlich schockiert - dann wären sie weg..... :schaem:


    wir haben die Tür anfertigen lassen, das Fliegengitter ist ziemlich stark, da passiert nichts,wir haben die Tür jetzt das 4 Jahr und da ist noch nie was passiert. Die kann man mit einer Billigtür nicht vergleichen, das Teil hat uns 500 Euro gekostet

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • ja klar wenn man das umsetzen kann ist es auf jedenfall die beste
    Alternative.
    Wir wohnen in einer Mietwohnung und da hatte der Vermieter was gegen :motz:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • wir haben auch eine kunststoff-gittertüre mit einem vinyl-fliegennetz. da die vögel aber nur ins wohnzimmer (balkontür) dürfen, wenn wir zuhause sind, wird eben diese geschlossen, wenn wir die esszimemrtür aufmachen...


    lüfte ich nur durch, bleibe ich im zimmer. so kommen sie nicht auf dumme gedanken, sondern fliegen höchstens eine runde und wieder zurück ins andere zimmer. im wohnzimmer hab ich die fussel eigentlich eh nicht so gerne, da dort nur sachen stehen, die keine schnabelkerben brauchen :]

  • Es gibt auch Fliegengittertüren, deren Fliegengitter aus Aluminium oder Edelstahl ist. Entsprechend teuer, aber gut! Meine Mutter hat so etwas, da sie Katzen hat und lüften wollte ohne dass die Beiden sofort im Garten verschwinden. Die Katzen stemmen sich mit ihren 5-6 Kilo dagegen. Da reißt nichts! Selbst einen Nymph im Panikmodus kommt da nicht durch! ;)

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)