• Danke Jana!

Es wird aber auch mal Zeit.

Ich bin ja meistens stille Mitleserin, schreibe deswegen nix mehr, und ich bin sehr erschrocken was in letzter Zeit hier für ein Ton herrscht.

Ich bin ein Mensch der immer die Wahrheit sagt und lebt, aber niemals einen Menschen angreift. Ich kenne die Umstände nicht und ich maße mir nicht an irgend jemanden zu verurteilen. Wohl fühle ich mich hier nicht mehr. Ich hoffe aber dass es besser wird!

Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

• Von mir auch :richtig:

Meine persönliche Vorgehensweise:
    Mir brennt auch manchmal der Kittel und ich würde am liebsten was schreiben, aber das würde den Tieren nichts nützen, im Gegenteil. So übe ich mich in Gelassenheit und versuche, was Positives beizutragen, mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich muss es ja nicht zwingend an der Stelle tun, wo mir der Kittel brennt, sondern kann an anderer Stelle etwas Gutes beitragen. Es wird immer auch Menschen geben, denen die richtigen und vor allem helfenden Worte bei schwierigen Fällen einfallen, die ich selbst vielleicht gerade nicht parat habe.

So hilft es manchmal, einen Schritt zurück treten, tief Luft holen und sich dessen besinnen, wofür man hier ist.

Ich hoffe es, dass sich alle hier Janas Worte sehr zu Herzen nehmen werden! :ergeben:

• Das habe ich neulich auch angemerkt, das der Ton manchmal sehr rauh ist, und damit so mancher vergrault wird. Aber es gibt auch viele nette User hier :klug: :schaem:

Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

• Da hst du recht :richtig:
    Aber die netten sollen ja alle auch hier bleiben und sich wohlfühlen :smile:
    Mag sein, dass hier so mancher einen dickeln Pelz hat, aber irgendwann ist auch der dickste Pelz mal durchgescheuert, wenn alles überstrapaziert ist.

• ja dazu könnte ich auch eine Menge , schreiben aber ich denke wenn sich alle etwas zusammen reißen, wird es auf jeden Fall funktionieren. Denn wir sind alle auf uns gegenseitig angewiesen, ich muss ehrlich sagen, bei manchen ist es mir wirklich inzwischen egal was sie schreiben , weil sie versuchen wollen dich nur zu provozieren. Aber solche werden einfach nicht mehr beachtet. Denn wir wären ja nicht in diesem Forum wenn wir alles wissen würden. Ich habe auch schon mehrfach gedacht dass ich keinen Bock hier mehr habe, aber es gibt sehr viele User die sehr nett sind und das Team ist super deswegen bleibe ich, jetzt soll mir noch mal jemand bockig rüber kommen , der wird absolut nicht mehr beachtet.

LG Corinna und der Rest der Bande

Einmal editiert, zuletzt von C. Nagini (29. Januar 2012 um 11:50)

• Hab zwar nicht mitbekommen,was Jana geschrieben hat,weil hier nichts mehr von ihr steht.Aber glaube es zu wissen,Seid nett zueinander behandelt den anderen mit Respekt,finde ich auch ,denn ich liebe dieses Forum und mag die User. LG :saug:

:suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

• Addi wird wohl eher die Beiträge meinen, die hier kritisiert werden. Würde mich auch interessieren.

Ich habe zumindest in der letzten Zeit keine diesbezügliche PN von den Moderatoren bekommen, nur ein Forenmitglied mochte einen Beitrag von mir nicht, und fühlte sich zum Hausmeister berufen... :pfeif:

• Hi

öffne gerade "unangemeldet" diese Seite und sehe, dass es draußen jeder lesen kann. Das "verschönert" ein Forum natürlich nicht.

Kann man das nicht in den "nicht-öffentlichen-Bereich" schieben?

Ist richtig beängstigend, veranlasst zum "nicht-anmelden" und schreckt ab.

Nur mal nebenbei :richtig: -

Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

• Hallo,

wie Baiser bereits geschrieben hat, wurde ich ebenfalls von einem Fori aus einem anderen netten Forum angeschrieben, das Er/Sie dieses hier ohne Anmeldung lesen kann.

Ich weiss nicht um was es hier geht.
    Aber ich finde Streitigkeiten sollten per PN oder mit Moderatoren/Admins geklärt werden.
    Meiner Meinung nach schadet so was dem ganzen Forum und deren, die viel Arbeit hineinstecken.

Und gerade wenn Neulinge so was lesen oder User die nicht angemeldet sind, schreckt es doch sehr ab.

Bezüglich der Überschrift denke ich das es um die Schreibweise mancher Member geht.
    In einem Forum wird viel Diskutiert.
    Aber nur weil es im "Internet" stattfindet muss niemand den Respekt dem anderen gegenüber verlieren.
    Hinter jedem Bildschirm sitzt ein Mensch.
    Wenn der Diskussionspartner einem gegenüber stehen würde, sagt einem der normale Menschenverstand auch das man nicht Respektlos antworten soll.

In diesem Sinne.
    Schönen "freundlichen" Sonntag

Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

• Ich habe die Ankündigung bewusst geschlossen, da das Thema indiskutabel ist. Da nun in diesem Thread und auch per PNs Fragen auftauchen werde ich noch einige Punkte dazu schreiben. Wir werden unser Vorgehen jedoch nicht diskutieren und ggf. auch diesen Thread schließen wenn es in diese Richtung geht.

Wir werden keine Liste "böser User" hier veröffentlichen. Und da auch diese Nachfrage kam - nein es ist nicht nur ein einzelner User gemeint.
    Da bisherige Vermittlungen von Seiten des Teams nicht geholfen haben greifen wir nun durch. Damit dies fair geschieht gibt es vorher eine Ankündigung. Wer andere User provoziert oder beleidigt bekommt eine Auszeit. Punkt.

Die Ankündigung ist bewusst in allen Foren angepinnt. So kann niemand sie übersehen. Sie bleibt ja nicht für alle Zeit angepinnt.

• Zitat

Zitat Jana (Administrator):
    "… Da bisherige Vermittlungen von Seiten des Teams nicht geholfen haben greifen wir nun durch…Wer andere User provoziert oder beleidigt…"

Soviel zum Thema "…ehrenamtlicher Möchtegern- Hausmeistergehilfe…"(Zitat aus PN). Es ist leider an der Zeit administrative Prioritäten zu setzen. Mit würdigem Respekt gegenüber allen Usern, orientiert euch bitte an einfache Dinge wie Ethik und Moral. Danke

:tauben: LG Eddi

Einmal editiert, zuletzt von Knusel (29. Januar 2012 um 22:12)

• Also,ich sehe das als Hinweis darauf,welchen Müll manche Zoohandlungen als angemessen Käfig für Flauschis verkaufen wollen.Versucht doch einfach mal nicht in allem, böse Absichten dem User zu unterstellen.LG :saug:

:suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

• jetzt war ocean einen Tick schneller :lol:

Ich denke den kann jeder sehen wie er will, das muss jeder für sich entscheiden.
    Sagt einem ein Thread nicht zu, so schließt man ihn einfach wieder und fügt ihn schon gar nicht den Favoriten hinzu. Man erhält keine Nachricht über einen weiteren Beitrag zu diesem Thema und so verhindert man automatisch sich unnötig aufzuregen :banane:
    Abgesehen davon werden die User die den Thread lesen wollen unnötig mit
    überflüssigen Kommentaren, Zurechtweisungen und Belehrungen konfrontiert, mit denen sie gar nichts zu tun haben wollen. In der letzten Zeit habe ich öfter mal das Gefühl man lauert regelrecht auf einen weiteren Thread, von dem ein oder anderen User zumindest, um ihn dann wieder angreifen zu können. :ugly:

Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:

Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

Einmal editiert, zuletzt von Marita (8. Februar 2012 um 15:22)

• :wink: Oh, ich finde es ganz gut, diesen Thread auch ohne Anmeldung
    lesen zu können.

Es freut mich, daß man sich hier Gedanken um Toleranz (Duldsamkeit) macht
    - manchmal wirkt grade ein erfahrenes Forum etwas streng & abschreckend -
    so aber liest man doch gern -

*hier darf auch mal geirrt & Fehler gemacht werden . . .
    :popcorn: so habe ich doch den Thread verstanden ?

Ich habe auch schon öfter etwas, na ja - dem hier den Rücken gekehrt . . .

Aber das hier ist immer noch eines der besten :klug: erfahrungsreichsten Foren
    die ich entdecken konnte & schätze es immer wieder hier zu lesen -
    wegen der vielen Anregungen & Infos, denn man lernt nie aus,
    zum Wohle unserer Federmäuschen & man weiß nie, wann man wieder
    Hiilfe braucht . . . & da möchte man ganz offen sein können :wink:

*
    Welli*Grüße von Silvi*
    & ihren sechs *Himmels*Körperchen*

*Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo* Pfefferkörnchen

* wahrnehmung hat eine schützende kraft *