Namenslisten

  • meine ersten nymphensittiche hießen pinky und rocky. waren 2 schwule männchen...
    meine 2 wellensittiche hießen rosa und kucky.
    dann hatte ich mal in grauer vorzeit ein meerschweinchen, dass hieß nicky.


    unsere 2 federbällchen jetzt heißen fred und wilma (familie feuerstein lässt grüßen :])

  • alles Namen meiner Tiere die ich im moment habe:
    Budy (Hund)
    Muffin (Hund)
    Coffee (Hund)
    Elvis (NYmphie)
    Nele (Nymphie)
    Chexi (Pferd)
    Jeanie (Pferd)
    Sky (Pferd)
    Flitzi (Bardargame)
    Poldi (Bartargame)
    Tom (Katze)
    Osborn (Schlange)
    Pünktchen (Schaf)
    Rudi (Schaf)
    Snow (Schaf)


    Und leider im Himmel: ;(
    Leika (Hund)
    Leila (Hund)

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jessi ()

  • mein graupapagei hieß: jacky
    meine damaligen Nymphen(einige jahre her): Rocko und Sunny
    Lorihahn: King Lui (Dschungelbuch)
    Lorihenne: Shanti (dschungelbuch)
    penanthahn:Coco
    pennanthenne:Kira
    meine zwerghuhnbande: Hahn:Pipel,hennen: susi,jenny,lilly,Sissi alle zusammen wurden nur Puddys gerufen!
    meine Fische: Scalare: khan und dori und tiger der rest: nemo,bruce,leila
    mein geliebter leider vor kurzen erst verstorbener langhaarschäferhund: TYSON
    hamser meiner Tochter:Viechel
    kaninchen meiner Kinder: Klopfer und flöckchen,Bugs und bunny


    so ich hoffe habe alle! :hae:


  • mein demnächst eintreffendes nymphenpaar hat noch keinen namen! für Vorschläge bin ich dankbar!!

  • Zitat

    Original von schnuppenvieh



    mein demnächst eintreffendes nymphenpaar hat noch keinen namen! für Vorschläge bin ich dankbar!!


    Hast Du auf unserer Hauptseite schon unserer :guck: Namensliste enteckt? Dort haben wir ganz viele Namen zum größten Teil mit Bedeutung zusammengesucht. Vielleicht findest Du ja dort etwas Passendes?

  • Hallo,Leute,meine beiden Haubengeier (Avatar)schimpfen sich Willi und Ottilie!
    Liebe Grüsse und guten Rutsch
    ins neuen Jahr von Ralf

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,denn esfühlt den grössten Schmerz!

  • My Nymphen heißen:
    Uriel w
    Sariel w
    Seraphim m
    Lucifer m
    Rosier ?
    Meresin w
    Azrael m †


    Meine Ziegensittiche heißen:
    Cherubim m
    Throne w
    Gaia w
    Uranos m


    Wellensittich:
    Yumi m

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

    Einmal editiert, zuletzt von Mizukemuri ()

  • Da mache ich doch mal weiter.


    Meine Süßen heißen:


    Hähnchen - Luna (der Mond),Pepino und Paulchen


    Hennen - Aron (wir dachten, es sei ein Hahn), Cleo (eigentlich Cleopatra) und Cosy

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • ....... und natürlich mein geliebtes und unvergessenes "Wuselchen",
    weil sie als Küken immer so "rumgewuselt" ist !!!

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Hier die Namen meiner Flugmonster


    Beppo (so hieß sein Vorgänger und er sieht genauso aus )


    Woodstock ( weil sie so 3 süße Bürzelchen auf dem Kopf hatte, wie sie zu uns kam)


    Pebbles (der Name ist meinem Sohn eingefallen und "Kiesel" passt ja auch)


    Motte (sie sah wie eine zerrupfte Motte aus , ohne Schwanzfedern, total zerzaust)

    liebe Grüße


    Kerstin mit Beppo :nymph1: , Woodstock :nymph2:, Pebbles :nymphi:und Motte :nymph4:

  • *auchmitmachenwill*


    Meine ersten beiden Nymphen hießen Falki und Kiki.


    Meine jetzigen heißen Arni und Liberty, allerdings hatten sie die Namen schon.
    Da ich "Liberty" zu lang finde, hab ich "Lilli" draus gemacht.

  • hallo, endlich al ein Thema, von dem ich auch was weiß


    meine nymphies hab ich gerade umgetauft, weil ich es merkwürdig finde nicht selber einen namen zu geben und weil "Luna" zwar schön aber so häufig ist wie mein eigener Name (rekord lag mal bei 6 sabines in einer klasse!!! Also
    da gibt es:
    Cosmo, mein Nymphiehahn weil er so dunkle Augen hat wie Ben
    Kingsley in " sneakers"
    Seine Frau
    Itchie, genauso kratzbürstig wie Itchie Threadgood in "grüne
    Tomaten" und wunderschön wie Zitroneneis mit Physalis ;)


    Meine Wellis
    Lilliput, der nun ein Hahn ist im "bayrischer Himmel-Dekor" und
    Bonsai, die kleine akrobatische grüne.
    Ausserdem gibts noch meinen
    Kolja, schwarzer Labrador und eine Mischung aus Schwein, Mülleimer
    und Seehund. Superlieb , klug und unglaublich dickfellig.
    Chillie, 16 jährige second-hand- Jackie dame.Mein kleiner sargnagel, unzählige zerbissene Hosen bezahlt, 1000mal nach ihr gesucht
    wenn sie mal wieder alleine auf achse war und trotzdem ganz fest ans Herz gewachsen. fit und kernig und
    manchmal schon ein kleines bißchen "gaga"
    und von den Lieben hinterm Regenbogen ganz besonders
    Shari, mein Mangalarga Marchador Schimmel, Glücksbringer und
    Gentleman, der mir obwohl ich nur seine schweren Jahre
    teilen durfte so viel gegeben hat. Ich wünsche, daß er
    irgendwo über weite Prärien galoppiert , mit seinen Stuten und
    vielen Fohlen...und ohne Schmerzen
    Für einen Mann mit seinem Charakter würde ich mir das mit dem
    Singlesein glatt nochmal überlegen... :suess: :suess:

    Sabine , Vogeldienstleistungen 24h :dreck:mit Cosmo :nymphi: und Itchie :nymph1: und den Wellis Bonsai und Lilliput :flug:

  • So ich hab auf ein par schöne Namen für die Liste...



    Sweety, Speedy, Stinky, Wuschi ...alles meine kleinen Meerschweinchen


    und dann gibts noch das Nymphenpärchen Billy und krissy...

    Zahmer Krabbelnymph trifft auf Scheue Flugnymphin
    :lol: 8o :suess: :motz: vorprogrammiert

  • Meine heißen...


    - Tweety , der hieß schon so aber ich fand auch den Namen so süß :suess:
    - Luca, früher wo ich dachte hieß er noch Luna (mond)
    - Tiffy und Caro, hießen ebenfalls schon so. Tiffy find ich aber,
    ist ein super süße Name :suess:

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Ich möcht auch noch weis nicht ob die schon genannt worden sind aber ich mache es wenn noch mal


    Henne- Mausi weil sie piept wie eine maus
    Hahn Krümmel weil er alles raus schmeist was er nicht mag

  • hallo


    hier mal meine namen meiner tiere


    nymphies
    susie w
    chucky m


    hunde
    sandy w
    manjana w


    katzen
    daisy
    sybelle'(frz. so schön)
    trixie
    minou
    minusch


    wasserschildkröten
    schildi
    findus ( mein sohn findet findus und petterson so toll)


    krallenfrosch
    kermet


    verstorbene


    susie m ( katze, wir dachten es wär ein kater lol)
    balu m ( katze)
    tommy m ( katze)
    rex m ( hund, da war ich aber noch nicht auf der welt, war meinen eltern, denke mal ich kanns aber mit angeben)


    billy m ( hund, war auch meinen eltern, da hatten die noch nicht an mich gedenkt)


    rocky m ( katze)
    minusch w ( katze)
    miloch m ( hund, milor ausgesprochen)
    dschibut w ( katze)
    die meisten von den verstorbenen tieren waren meinen eltern und großeletern, nicht das ihr denkt ich wäre ein tiermessi :) :hae:


    so denke das wars.


    lg nathalie mit susie und chucky und den rest :D

    nathalie mit susie :nymph2:, chucky :nymph4: und Tweety :nymph1:

  • huhu...


    auch ich kann da ein paar namen bieten...


    momentan im haushalt:


    Max und Goldi (Nymphihennen)
    Tepe (Nymphihahn)


    demnächst noch: Hermes (nymphihahn)


    ausgezogen wegen unverträglichkeit im schwarm: chanel (nymphihahn)


    frühere tiernamen (leider alle nicht mehr am leben):
    nymphen: der gute kleine süsse Gofari
    ratten: hexe, buffy und speedy
    wellis: scotti, beverly
    wels: jagger (hat mich irgendwie an den sänger erinnert wenn er an der scheibe klebte, woran das nur lag :hae: )


    lg
    astrid und die noch 3 racker

  • huhu auch =)


    tja ich bin neu hier im forum, ich muss mich erstmal zurechtfinden. :smile:
    Ich bin echt froh dass ich diese Seite gefunden habe, da ich mir zwar Nymphen gewünscht habe, aber im Prinzip keine Ahnung hatte. Jetzt habe ich mir die ganze Hauptseite mal durchgelesen und denke, dass ich jetzt schon um einiges besser mit ihnen zurechtkommen würde. Außerdem hat das viele Lesen über Nymphensittiche meine Eltern davon überzeugt, dass es nicht nur so eine Phase von mir ist. Ich bin 14 und habe vor einem Monat Ricky kennengelernt. Sie ist eine 8jährige Nymphin und total süß! Ich hab mich sofort verliebt... :suess:
    Jetzt bekomme ich auch ganz sicher welche zu Weihnachten.
    Ich habe unten in meinem Kellerzimmer schon alles hergerichtet, dort können sie dann frei herumfliegen. Ich freue mich schon so!
    Allerdings habe ich trotz den ganzen Namenslisten hier noch keinen passenden Namen gefunden. (Ich habe das Gefühl, dass ich die Namen unbedingt jetzt schon wissen muss :trippel: ) Ich mag z.B. Chipsy, aber ich wüsste dann keinen passenden Namen für das Männchen. Oder mir gefällt Priya (das bedeutet "geliebt"), aber auch da fehlt mir der passende Name für´s Männchen.
    Schwer, schwer...
    ?(
    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Vorschläge machen?
    Danke schon mal!

  • Du hast alle Beiträge und die Links auf der ersten Seite durchgeforstet und trotzdem nichts gefunden?


    Ich bin mir nicht sicher, ob uns da noch mehr einfällt.:ka2:


    Ich habe den Nymphies erst ihre Namen gegeben, nachdem ich sie einige Tage erlebt habe. So passen die Namen immer auch zur Persönlichkeit.
    Ich mag auch klassische deutsche Namen. Die Favoriten für ein zukünftiges Paar sind " Horst & Bärbel" :schaem:


    Aber bis Weihnachten hast du ja noch ein wenig Zeit.;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • ich glaube auch, es ist am besten, wenn du die vögel benennst, wenn du sie einige tage hast - so hab ich das bis jetzt auch immer gemacht. ausser bei pandu, der hiess vorher schon so und ich fand es total schön.


    du denkst, du bekommst nymphis zu weihnachten? hoffentlich kaufen deine eltern die tiere nicht, sondern bemühen sich um ein fest verpaartes abgabeduo. abgabetiere haben viele vorteile: menschen gewöhnt, geschlechter bekannt, eventuelle krankengeschichte bekannt, oft schon etwas zahm - im grossen und ganzen: abgabetiere sind ideal für nymphi-neulinge ;).


    du sagst etwas von kellerzimmer? ich hoffe, dort unten gibt es tageslicht, denn auch mit speziellen vogellampen kannst du die sonne nicht ersetzen. für nymphis (die ja aus australien kommen) ein absolutes muss!

  • Hallo Nici,


    der Beitrag hätte auch fast in die "Vorstellungsecke" gepasst ;)


    Also jedenfalls mal Herzlich Willkommen! :wink:


    Ja - die Namensfrage ^^


    Ich würde die Geier aber auch erst mal ein bisschen beobachten - und dann "zur Taufe" schreiten.


    Undine (Elementargeist des Wassers) heisst eigentlich auch nur so, weil sie gleich mal direkt im Wassernapf "untergetaucht" ist.


    Und wenn der Name dann doch nicht passen sollte - mit einer Namensänderung kommen die Häubchen überraschend gut zurecht, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann :]
    Auch wenn sie ein paar Tage einfach nur "Vogel" heissen - ist das nicht weiter tragisch.


    Aus einem wf-Hähnchen mit unbekanntem Namen - wurde "Arion" (war dann aber etwas holprig in der Aussprache) und deswegen heisst der kleine jetzt "Lancelot" :ritter:


    Aus einer No-Name-Perlschecke wurde dann "Juno" (eigentlich wollte ich meine Nymphen ja nicht nach Göttern benennen - aber naja)


    Aus meinen beiden Kalkis (WK) die früher "Sissi" und "Franzl" :ohnmacht: hiessen wurden dann "Orpheus" und "Undine"...


    Ansonsten rate auch ich zu einem festen Abgabepärchen, da "Second Hand" Nymphen einige Vorteile haben, bei denen Jungtiere vom Züchter oder - schlimmer - aus dem Zoo"fach"handel nicht mithalten können. (Die geringere Lautstärke von erwachsenen Tieren, um mal eines rauszupicken)
    Meine 4 sind alles Abgabetiere und ich kann sagen das es das richtige für mich war/ist. Ausserdem haben Abgabetiere vielleicht schon tolle Namen und du musst dir darüber gar keine Gedanken machen ;)


    so namensfindend