Zimmervoliere - der Startschuß ist gefallen

  • Die Drahtenden mit Schmirgel zu entgraten kannst du vergessen. Da stirbst du drüber weg. Wenn du eine kleine Flex hast (wenn nicht kauf dir eine, die 15 Euro zahlen sich aus) besorg dir eine Fächerscheibe mit Schmirgelleinen. Damit geht das Entgraten prima!

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Um's sterben kommen wir früher oder später alle nicht rum.


    Keine Angst - Schmirgel ist für's Holz :D
    Für den Draht hab ich jetzt nur übliche schrupp & schlicht Stahlfeilen. Mann hat heute entschieden das es keine Fächerscheibe sein muss. O-Ton: Notfalls macht er das selber...


    Und - jetzt kommt der Knaller - einen kleinen Seitenschneider für den Draht :lol: Bei allem Respekt vor meinem Mann - ich hab mir beim ersten Versuch fast die Hand gebrochen :motz: (Mir heilt gerade noch eine fiese Knorpelverletzung ab) Die Griffe sind ca. 12cm lang...


    Ich habe hier keine Flex :D Und die meiner Verwandtschaft wurde ja lächelnd abgewiesen.


    Hätte ich heute im Baumarkt die Scheidung einreichen können, ich hätte es eventuell getan. Das wird noch heiter... Versprochen. Wenn wir den Feiertag überleben, haben wir gewonnen.


    Man merkt ihm einfach an, dass er geistig schon im Urlaub ist. Kann ich ihm nicht mal übel nehmen. Aber in deutscher Sprache muss man ihm im Moment alles doppelt und dreifach sagen. Das ist zum Haare raufen!


    Bin ich sooo zickig oder er so ignorant ?(

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Morgen früh hole ich die Holzlatten vom Sägewerk (von wegen 1-2 Wochen Lieferzeit...). Die Platten liegen schon da, der Boden ist aus Verzweiflung auch schon gefliest worden. Fehlt noch die Fugenmasse.


    Und genau dieses WE muss ich Sa / So nochmal wegfahren. Ganz toll. Wir können maximal bis Mittwoch Abend was machen. Danach ist für 2,5 Wochen Zwangspause. Bleibt mir eigentlich nur vorab die Firnismatscherei an den Rohlatten. Das Zeug muss noch vor der Fahrt drauf!


    Gibt es hier einen Smiliy der sich in den Hintern beißt?

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • So - es bewegt sich vorwärts!
    Zwar nicht in dem mir vorgeschwebten Tempo... Unsere Hochzeit sah eine Zeit lang aus als müssten wir sie canceln...


    Seit Freitag morgen habe ich die Latten in einer erstklassigen Qualität :clap: Da wär Obi nie ran gekommen! Nun sind wir nicht zum Bauen gekommen, aber die Bodenplatte ist soweit wie möglich schon gefliest und die Latten liegen mit Leinölfirnis einbalsamiert auf dem Balkon zum Trocknen! Geruchlich nicht ganz mein Kaliber. Das Zeug bleibt auf jeden Fall draußen liegen bis wir wieder zurück sind :motz: Übrigens, auch wenn die Sägewerkmitarbeiter sich vor Lachen fast gekugelt haben - 2,50m lange Latten passen ums Ar***lecken noch in nen B Clio rein! Und die Klappe war zu :lol: Alle Fenster und Türen auch! Allerdings überlege ich es mir gut ob ich damit beladen nochmal auf dem Firmengelände parke...


    Draht ist ja schon länger da...
    und heute kam mein Jehl Päckchen - meine erste und sicher nicht letzte Bestellung :suess: Das Päckchen könnte man auch gut als Potpourri auf den Tisch stellen, das riecht einfach soooo lecker nach Natur! Obwohl das Futter dort nicht billig ist, bin ich dennoch mit der Bestellung zufrieden!


    Jetzt muss bloß die Hochzeit gut verlaufen, die Montage noch klappen und meine Geier müssen lernen das man DAS Zeug fressen kann. Oma ernährt sie inzwischen zur Hälfte mit Krackern. Da geht mir die Hutschnur hoch! Es wird einfach Zeit für den Umzug!


    Und zurück zum Schlitzen vs. Krampen schlagen. Mit unserem Maschinenpark klappt das nicht. Einen 4mm Schlitz zuzwängen versaut die Latten. Wir werden den Draht von Innen mit Krampen befestigen. Wenn es damit Probleme geben sollte, kommen eben noch Zierblenden drüber. Allerdings glaube ich schon mehrere Baubeschreibungen ohne Blenden gesehen zu haben ?( Eventuell würde ich den Bereich ums Futterplateau und die Einflugschneise gleich verblenden. Dort wird am ehesten Aktion sein :hae:


    Im Moment muss ich auf die Fähigkeiten meines Bruders setzen und freue mich langsam auf meinen Urlaub inklusive der Hochzeit :D Auf Arbeit drohen sie mir schon mit allen möglichen Sachen, aber das Dauergrinsen ist schon eingebrannt! Noch 2 x in die Arbeit und dann für fast 2 Wochen raus aus D *freu*

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von danisahn ()

  • Ich verstehe zwar nicht, wo das Problem ist, in eine Latte einen Schlitz für die Aufnahme von Volierengitter zu sägen - aber naja, jeder sägt anders. Das Gitter von innen antackern? Die Nymphies werden mit Sicherheit an den Klammern nagen. Sowas zieht sie an. Ihr solltet deshalb wenigstens Klammern aus Edelstahl nehmen. Normale Tackerklammern sind meist verzinkt.
    Und mit einer Feile Drahtende für Drahtende entfernen? Und das Gitter hält dein Mann dabei mit einer Hand fest? Na, viel Spaß dabei.

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Danke :D Genau - dabei wünsche ich meinem Mann viel Spaß :popcorn: Mit Worten komme ich zur Zeit nicht in den Dickschädel rein :suess: Ich werde auch nie den Anblick vergessen als er mir *gezeigt* hat wie *locker flockig* man den Draht mit seinem Minischneider zwicken kann! Nach ca. 15 Drähten war nämlich Schluß mit Ästhetik bei der Angelegenheit.

    Ich bin derweilen sicher wie immer damit beschäftigt seinen Dreck (und dabei sicher auch die Blutflecken) wegzumachen :dreck:


    Bei 4mm Sägeschlitz passen leider außer dem Draht auch noch ungünstig Vogelzehen rein. Beim zuzwängen mit Schrauben verzieht es dann das Holz zu einer nicht mehr ganz so schöne Optik.
    Bei der Handkreissäge zu Hause, gehen mir die Pferde durch. Das Teil ist mir unsympathisch hoch 9. Damit ist zu Hause mal ein schwerwiegender Unfall passiert. Und mit der Kreissäge von der Arbeit wird das nix.


    Bei Krampen von Innen können die Geier wenigstens nicht das Holz nicht so schnell schreddern :D Den Elektrotacker hol ich mir garantiert noch.


    Wenn ich das Schauspiel mit Video dokumentiere, bin ich fällig!



    Viel Spaß bei dem genialen Wetter heute :dreck: Mein Rad ruft!

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Hallo Dani,
    heute bin ich auf deinen Bericht gestoßen. Schade, dass Du keine Fotos hast.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Voliere UND der Hochzeit klappt. Ihr macht ja echt einen Beziehungshärtetest durch. Ganz schönes Risiko, so kurz vor der Hochzeit!!
    :D
    Viel Glück!
    Iche
    mit Alex, Martin, Bibo und Monty

  • Hochzeit ist so gut wie hinfällig. Autounfall. Totalschaden (nicht meine Schuld), HWS und Verdacht auf Hirnblutung. Wenn ich die Bilder sehe, frag ich mich warum mir nicht mehr passiert ist. Mein Auto hat keinen Kofferraum mehr.


    Wollten heute Abend los. Werde nicht vor Fr nächste Woche gesund geschrieben. Und Sa nächste Woche wäre unsere Hochzeit in Rumänien. Ab Mittwoch trudeln die deutschen Gäste dort per Flieger ein.


    Von den Holzlatten im (ehemaligen) Kofferraum hätte ich noch ein Foto auf dem Handy ;) Hab nur grad keinen Zugriff auf ein Anschlusskabel.


    Wir warten jetzt noch bis Montag auf die Spontanheilung / Steady state und entscheiden das Thema endgültig ;( Es ist zum :bang: Notfalls geh ich auch gerne nochmal in die Uniklinik und lass das soweit wie möglich absegnen.


    Und der "nette" Mensch der mir drauf ist, hat grad ein paar läppische Kratzer am Plastik. Der Transporter ist mit der Stoßstange leider fast nur über dem Kofferraumschloß bei mir eingeschlagen. Mein Auto hatte keine Chance.


    Das kommt davon wenn man Do früh um kurz vor 6 hier am Stop Schild anhält.

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von danisahn ()

  • 8o 8o 8o


    Ach herrje!
    Dani, das tut mir leid. Ich bin ja ein fleißiger Leser deiner Volieren- und Hochzeitsberichte und so eine Wendung kurz vor der Hochzeit ist echt zum :motz:


    Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und sich das ganze Drama doch noch zum Guten wendet...


    Viele Grüße
    Meike

  • Oh je, dann mal erst gute Besserung und vor allem fest die Daumen gedrückt, dass es sich schlimmer anhört, wie es ist. Vor allem hast Du wenigstens noch das Glück, dass Du keine Schuld hast und so die Versicherung für alles aufkommt.

  • Du Arme!!!´
    Auch ich verfolge seit Tagen deine Beiträge....auch von mir Gute Besserung und ganz festes Daumendrücken das alles noch gut wird.

    ...... Dani :saug:......und ihr geliebtes Federvieh :nymph1:
    :engel: In ewiger Erinnerung an Henni und Poldy :engel:

  • Liebe Dani,
    das ist ja ganz furchtbar, was Dir passiert ist! Es tut mir so leid. Vor allem Gute Besserung! Und drängel bloß nicht. HWS braucht ganz viel Zeit.
    Schade um die schöne Hochzeit, aber jetzt mußt Du erst mal wieder gesund werden. Dabei drücke ich Dir die Daumen.


    Ich bin jetzt nur selten im Forum und hatte das eher gar nicht mit bekommen.
    LG iche

  • Liebe Dani,


    ich les das eben mit Bestürzung. Das ist nicht fair. Jetzt braucht du viel Geduld, um wieder gesund zu werden, und ich wünsche dir von Herzen, dass du wieder ganz in Ordnung kommst. Das ist jetzt wichtiger als alles andere. Und n guter Anwalt, der deine Rechte durchsetzen kann, angefangen beim Schmerzensgeld. Das ihr jetzt wahrscheinlich die Hochzeit verschieben müßt, tut mir auch so leid. So stellt man sich das ja nicht vor.


    Gute Besserung und paßt auf euch auf, du und dein Mann

  • Wir haben es übrigens durchgezogen :D
    Zuerst die Hochzeit (fragt nicht mit wievielen Schmerzmitteln...) Weg sind die Schmerzen leider noch nicht... So bin ich nochmal umgekippt, ab ins Krankenhaus - aufpäppeln lassen per Tropf. Die haben dann die ganz bösen Sachen ausschließen können und so sind wir am Montag abend nach Rumänien aufgebrochen. Nach dem Motto, Tabletten kann ich dort auch nehmen.


    Das Thema Auto war noch etwas komplizierter... Aber seit ein paar Tagen bin ich auch wieder mobil. Ich sollte vielleicht den Rückspiegel abhängen. Wenn ich die anderen von hinten anschießen sehe, bekomme ich es immer noch mit der Angst zu tun.


    Und die Voli wird natürlich zeitverzögert nachgezogen:
    klick


    To be continued :suess: Denn das Problem mit meinen Großeltern hat sich nicht in Luft aufgelöst!


    Morgen früh geht es weiter! Die Tackerseite wird noch mit dünnen Leisten verblendet usw. Der ganze Kleinkram (Sitzterasse und so) ist noch nicht mal angefangen... Aber es geht vorwärts!

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von danisahn ()

  • :smile: Hallo dani :smile:
    wie schön, dass du wieder da bist und natürlich das diese tolle Geschichte weitergeht - ich hatte ja schon "Entzugserscheinungen" :D
    Hoffentlich bist du bald wieder ganz fit!
    Herzliche Grüße
    Martina, Jenny & Co

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

  • Ganz fit ist was anderes, aber Ablenkung statt drauf konzentrieren ist ja schon mal ne Alternative! Ich hab die Bildergalerie von "vorhin" einfach mal um das gestrige Geschehen erweitert.



    Nun muss ich meinen Mann auch mal loben - das Teil sieht langsam echt genial aus :suess:


    Beim Decke oben verblenden (gegen die Tackernadeln - ich betone - TACKER!!!) sind heute natürlich die Leisten ausgegangen. Das wir außen rum 2 Runden brauchen, haben wir nicht geplant. Sonst wären aber nicht Nadeln und Drahtenden abgedeckt.


    Also - nächste Woche neue Runde!


    Ich sag mal ganz optimistisch - jetzt geht's an die Innenausstattung! Und die muss behindertengerecht werden. Weiß noch nicht ganz wie, meist scheitere ich dran das ich nicht weiß wo ich den Einzelkram her bekomme ?(


    Ach ja - die Fliesenfugen, da war ja auch noch was :schaem:

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Hey Dani!


    Schön das du wieder einigermaßen fit bist!!!! Und ein großes Kompliment an dich und deinen Mann, die Voli ist echt klasse geworden.
    Weiterhin noch gutes gelingen!

    ...... Dani :saug:......und ihr geliebtes Federvieh :nymph1:
    :engel: In ewiger Erinnerung an Henni und Poldy :engel:

  • Ich bin am Feinschliff! Morgen abend fahre ich zur Omi, am WE ziehen die Damen hier ein :suess: Beschattung ist fertig genäht. Streu muss noch rein. Wenn mein Mann jetzt nicht 320km von mir weg wäre, mit den von mir heiß gesuchten Beilagscheiben.... wär die behindertengerechte Einrichtung jetzt nicht nur fertig, sondern auch schon montiert :motz:


    Aber ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen stolz auf das was wir uns hier gezaubert haben! Nächsten Monat folgt noch die Birdlamp. Dann sind die großen Sachen alle fix.


    Hoffentlich taugt's den beiden Damen - und natürlich auch den zukünftigen Herren (an Rocky denk) *grins*


    Edit: hab mich heute noch bei Ikea mit Frischhaltedosen eingedeckt - zur Futteraufbewahrung! Damit das gute Zeug endlich aus den Plastiktüten raus kommt :trippel:

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von danisahn ()

  • Soo - mein Fazit zu unserer großen Spardose!


    Ja, die Platten sind definitiv überdimensioniert. Als Sockel ok, aber die Wände hätten ruhig dünner ausfallen dürfen. Da gehen meine Stockschrauben nur noch knapp durch. Vertrauenserweckend ist was anderes (ich erinnere, 27mm Dicke!) :ohnmacht:


    Als Beschattung dient mir Stoff aus dem großen gelb/blauen Möbelhaus. Selbstgenäht natürlich. Habe alte Metallringe von der Gardinenstange (Edelstahl) gefunden. Dazu hab ich Laschen genäht, an die Vorhänge ran und die wiederum werden über 20mm Holzperlen übergestülpt. Also die Metallringe über die Holzperlen. Die Schraubenköpfe haben sich wunderbar im Bohrloch versenken lassen. Ist Idiotensicher und macht nen stabilen Eindruck :D Verglichen zu fertigen Baumarktlösungen außerdem spottbillig!


    Dieses WE tausche ich im Futterplateau noch die kleinen Näpfe gegen große (im Sinne von groß, 11cm Durchmesser) aus. Die kleinen kann ich morgens, mittags und abends auffüllen. Für 3 verfressene Geier einfach zu klein. Für's Wasser tun's auch die 7cm, aber definitiv nicht fürs Futter! *doch noch eingesteh* :schaem:


    Über dem Futterplateau habe ich noch eine Sitzterrasse angebracht. Sonst hatte ich immer gleich nach dem Futterwechsel wieder die Knödel im Futter & Wasser. Aus welchen Gründen auch immer, meine Geier haben sich die Wand als abendliche Sitzwand ausgesucht. Im Brett sind kleine angefaste Löcher (D3) drinnen um Leckereien feststecken zu können. Gleichzeitig ist es so breit, das das Brett angeflogen werden muss. Klettern reicht nicht um drauf zu kommen :lol: Inzwischen klappt das mit der Fliegerei sogar wieder bei den Damen ganz gut. Auch das kam bei Oma sehr kurz.


    Und sollte ich nochmal ne Voli bauen, ich laß die Flugschneise weg. Die war Geldverschwendung! Die Federknäule haben die Voli noch NIE durch die Schneise verlassen. Wenn schon, dann durch ne große Seitentür. Nicht mal die Hirse holen se sich da ab. Und nein, die Klappe klappert nicht! Das haben wir noch nachgebessert bevor sie eingezogen sind!


    Der große Ast quer durch die Voli wird schon fleißig verschönert! Das dicke Ende ist per Stockschraube an der großen Seitenwand fest, die Spitze wird per Kette "oben angebunden". Dort hänge / fädle ich auch Hirse, Hafer und co durch! Das Zeug wird dort mit Liebe rausgepfriemelt bis alles weg ist!


    Jetzt fehlt mir noch was um das abgeschnittene Gollywog (oder wie auch immer geschrieben) zum Fressen anzubieten. Das fliegt im hohen Bogen aus jedem Napf! Im Geschäft habe ich erst so schöne Drahtkugeln zum füllen gesehen. Leider waren die Gitter viel zu groß.


    Wenn's danach geht, kann man wahrscheinlich nie mit der Voli fertig werden :]



    Und jaaaa! Ich würde es wieder tun! Also die Voli nach meinen Randbedingungen selber bauen! Auch wenn's viel Arbeit macht und nicht immer billig ist, es passt einfach super in die Bude, ist super praktisch und ich weiß was wo drin und dran ist! :denk:

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Jetzt ist das schon wieder ein ganzes Jahr her 8o Wow!
    Die Geier haben uns hier ganz gut in Griff :suess: Hatte vor ein paar Tagen leider Futtermotten bekommen, die ich durch konsequentes Wegwerfen von offenem Zeugs wieder in Griff bekommen haben sollte. Etwas mulmig ist mir immer noch. Das kommt davon wenn man zu faul wird alles in Dosen zu packen obwohl man sie da stehen hat. Selbst Schuld!



    Putzi ist quietsch fidel mit ihren inzwischen 19 Jahren :D Hin und wieder (alle 3-4 Monate) muss ich zwar mit ner Minidosis Metacam nachhelfen wenn wieder ein Schub naht, aber sonst fehlt der gar nix. Es geht zwar körperlich nicht immer so wie sie will, aber das hält sie nicht vom springen und fliegen ab! Das wöchentliche Kontrollwiegen widerstrebt ihr, aber so merke ich es noch am ehesten wenn wieder ne Entzündungswelle kommt. Das dumme Huhn wird nämlich sogar unter Schmerzen nicht ruhiger... Erst wenn sie schon gefährlich schwach wird.


    Sternchen tobt, macht Faxen und lässt sich auch von den anderen nicht triezen. Ihre Flugakkrobatik ist beeindruckend. Ihre Hartnäckigkeit beim Anknabbern von meinen Gegenständen ist ungebrochen. Freiflug ohne Beobachtung geht einfach nicht. Die Gute raubt einen dabei schon mal den letzten Nerv!


    Moritz ist deutlich aufgetaut! Am Anfang war er sichtbar mit dem vielen Platz und den Möglichkeiten in der Voliere überfordert. Und auch etwas von der Gesellschaft. Das hielt auch verhältnismäßig lange an, aber er hat sich auch daran gewöhnt und nutzt inzwischen kürzere Wege anstatt umständlich über die Außenwände von A nach B zu klettern. Auch das mit dem Fliegen klappt wieder vieeeeel besser! Inzwischen kriegt er auch keine Panik mehr wenn die Voli mal wieder mit frischen Ästen zugebaut wird oder ähnliche Überraschungsaktionen kommen. Er schreddert einfach wie die anderen mit und gut ist's!


    Rocky betreut ihn ja auch so gut wie es geht. Die zwei Herren balzen den halben Tag vor sich hin, aber in gemäßigter Lautstärke. Das glaubt mir die Vorbesitzerin jetzt wahrscheinlich nicht, aber sogar TV gucken neben her ist in Zimmerlautstärke möglich :lol: Unsere Nachbarn behaupten eisern die Vögel gar nicht zu hören! Dabei hockt er wie Graf Rotz auf dem höchsten Punkt und bedüdelt uns ausgiebig mit den verschiedensten Melodien (auf der Sommerfrische bei Schwiegermutter hat er sich allerhand abgeguckt). Das kann schon mal 3h durchgehend sein. Er versucht fleißig mit Sternchen anzubandeln, hin und wieder scheint das auch zu klappen, aber für den letzten Schritt stellen sie sich einfach unheimlich doof an :lol: Generell lernt er sehr schnell, aber nicht auf dem Gebiet.


    Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander... Und das gilt für alle 4. Das ist ein richtig eingeschweißtes Team geworden.



    Zwar hat mich schon Gott und die Welt drauf angesprochen ob ich nen Schaden habe und warum ich die nicht abgebe (bin in der 27. Woche schwanger), aber warum sollte ich? Die Spieluhr vom Kleinen kann ich eigentlich wieder auf ebay verscherbeln, für den gibt es nix beruhigenderes als Papas Hand auf dem Bauch oder Rockys Balzgenuschel. Kann man das Rocky auch auf Abruf beibringen?
    Auch wenn sie mal kurz aufdrehen (mein Handyklingelton ist in deren Ohren bööööse, oder 2 TV Werbungen) lässt sich der Kleine nicht aus der Ruhe bringen. Das sollte doch später auch funktionieren. Wenn die Geier ihn jetzt schon nicht stören und solange keiner von uns ne Allergie hat, bleiben auch die Geier!

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Wahnsinn ist das alles schon lange her!


    Da ich gerade dabei bin meine ganzen Accounts im www zu vernichten, stolperte ich auch hier drüber. Aber mit einem Unterschied, hier will ich mich nicht löschen!


    Hier habe ich sagenhaft viel über die Geier gelernt und umgesetzt. Und ehrlich gesagt wird es Zeit für die nächste Welle Aktionismus! Wir ziehen Anfang nächsten Jahres um und der neue Standort wird besser als der jetzige, fordert aber auch leichte Umbauten!


    Meine 4 Geier sind immernoch bei uns. Die beiden Senioren brauchen inzwischen etwas medikamentöse Hilfe aber das ist ein Klacks! Selbst Rocky, der wegen seiner Lautstärke und Kooperationsunwilligkeit zu uns kam, sogar er ist lieb geworden seit er in diesem Team sitzt. Genau die 4, die haben sich gesucht und gefunden!


    Edit: Und die Kids putzen, füttern und teilen fleißig mit

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Hallo Dani,
    schön dass es deinen Nymphies weiterhin gut geht, auch wenn die Älteren ihre Zipperlein haben.
    Du schreibst von Kids. Hast du uns etwa ein oder gar mehrete Kinder unterschlagen? 2011 war ja nur von einer Schwangerschaft die Rede. Gut können auch Zwillinge gewesen sein. Bin aber trotzdem neugierig.

  • Nee, da kam 2013 noch ne Schwester nach :D Und damit sind wir vollständig.


    Der kleine Abstand ist anstrengend aber alles wert. Die Zwerge respektieren die Vögel, das funktioniert besser als ich es je erwartet hätte. Die Kids saugen sogar rund um die Voli.

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz