Verbesserungsvorschlag für einfacheres Zitieren

• Ich hab da mal eine Frage ob das umsetztbar ist:

Wenn ich einen Beitrag in einem vorhandenen Thread verfasse, sehe ich ja unten die bisher geschriebenen Beiträge.
    Könnte man es vielleicht so einrichten, dass man in jedem der vorhandenen Beiträge (die ich sehe, wenn das Antwortfeld offen ist) einen Zitatbutton zur verfügung hat?

Ich kenne das aus einem anderen Forum und finde es sehr praktisch, wenn man mehrere verschiedene Leute zitieren möchte.
    Wenn man den Button drückt, dann kopiert sich der gesamte Beitrag, samt dem Zitatfeld und dem Namensverweis in das Antwortfeld.

Alles was man nicht braucht kann man dann ganz einfach wieder raus löschen.

Ich weiß, es gibt einen Button für Zitate im Antwortfeld (oben), aber da muss man den Namen der zitierten Person noch selbst hinzu fügen und den Text hinein kopieren.

Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

• Aber eigentlich gibt es doch in jedem Beitragsfenster einen "zitieren"- Button, in der Zeile der Überschrift, neben dem "Antworten"- Button. Wenn ich darauf klicke, anstelle von Antworten, passiert genau das, was Du beschrieben hast: Es geht ein Antwortfenster auf, in dem der komplette Beitrag zitiert ist, und ich kann löschen, was ich nicht brauche. Der Name der zitierten Person steht auch schon da.

Allerdings weiß ich nicht, wie man mehrere Leute auf diese Weise in einem Beitrag zitiert, das bekomm ich nur einmal hin und die weiteren Zitate muß ich dann auch von Hand einfügen.

Weiß jemand, wie das geht?

484tina, hab ich Dein Anliegen da richtig verstanden?

Viele Grüße, Martina

Die Welt wär doch nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt' ! :vogel:

• Genau, ich kann eine Person über das "Zitieren" Feld Zitieren, dann komme ich direkt zum Antworfenster.
    Wenn ich jetzt eine weitere Person zitieren möchte, muss ich den Text und den Namensverweis manuell einfügen.

Würde man jetzt aber unterhalb des Antwortfeldes, wo man die bissherigen Beiträge lesen kann, einen Button haben der auch das Zitieren des Beitrags erlaubt, würde es die Geschichte erheblich vereinfachen.

Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

• Zitat

Original von rosh
    Zunächst sollte man sich die Frage stellen, wie oft mehrere User zitiert werden. ;)

Ich zitiere eben ungerne mehrere User in einem Beitrag, weil es umständlich ist. Sonst würde ich es sicher öfter nutzen.

Jana
    Wie gesagt, ist nur eine Frage, bzw ein Vorschlag. Wenn es nicht geht oder zu aufwändig ist, dann ist das ja auch kein Problem.

• So extra für Tina. :D

Du kannst nun die Beiträge mit einem Doppelklick makieren das geht auch über mehrere Seiten. Solltest du was falsches makiert haben kannst du deine Makierung mit einem Doppelklick auch wieder zurücknehmen. Wenn du dann auf Antworten klickst sind die zitierten Beiträge eingetragen.

Übertreibts aber nicht mit dem Zitieren. Ich will nicht das im 8. Beitrage die letzten 5 Beiträge davor zitiert werden. Das wäre ein bissel zu viel des Guten. ;)

Viel Spaß!

Martin

Einmal editiert, zuletzt von Martin (2. März 2010 um 16:07)

• Die Idee finde ich auch gut- nur habe ich gar nichts verstanden.

Was doppelclicke ich wo und wie kommt das dann in meinen Beitrag? :hae:

Liebe Grüsse von Hellen mit

Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

• Cool, danke.

Klar will ich es nicht übertreiben mit dem zitieren, aber ab und an ist das ganz nützlich.
    Vor allem in Fotobeiträgen wo von 3 verschiedenen Usern Fragen gestell wurden, die man beantworten möchte.

Ganze Beiträge will ich ja eh nicht zitieren, sondern mir nur den Satz raus ziehen, den ich brauche.

Vielen Dank auf jedenfall. :blume:

Hellen
    Wenn du Beiträge ließt, dann klickst du sie doppelt an(nicht im Antwortfeld, sondern beim normalen lesen) (sie bekommen dann einen roten Rand)
    Wenn du dann auf Antworten klickst, erscheinen alle Beiträge die du doppelt angecklickt hast in einem Zitatfeld in deinem Antwortfeld.

Einmal editiert, zuletzt von 484tina (2. März 2010 um 16:56)