Singen beibringen?

  • Hallo,
    Merlin (Fehlgeprägter Hahn) kennt nur Wellis und bei der balz brabbelt er nur oder schreit durchgehend .. Nele hat in schon 2,3 Töne beigebracht aber da der kleine verstorben ist :wein: kann er ihm nuichts mehr beibringen. Und Paula der gefählt das geschreie üüüberhaupt nicht! :laut: Sie fliegt dann direkt weg.. Soll ich ihn mal ein paar balzende Hähne vorspielen oder meint ihr der schafft das i-wann noch von alleine?
    LG Jessi

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein:

  • mein rocky kopiert ab und zu mein pfeifen;) als immer mal was pfeifendes vosingen, oder ein lieb vorspielen...wenn ihm was gefällt, guckt er es sich mit der zeit ab

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Hi!


    Dein Merlin balzt Paula an?


    Alleine dass finde ich schon super. :richtig:


    Klar kannst du versuchen ihm Töne vorzuspielen, Michel steht total auf " Twisted nerve" , aber ob das was hilft, weiß ich nicht.
    Er hört sie ja nur, ob er dann auch weiß, was er dann machen soll, ist eher fraglich. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • ich wüsste nicht, was dagegensprechen sollte. im schlimmsten falle fliegen die hauben einfach nur wild durcheinander und rufen, wenn sie andere hören und nicht sehen ;).


    das "twistet nerve" hab ich peppy schon x-mal vorgespielt, im original und von einem nymphi gesungen... er kopiert es leider nicht - scheinbar gefällt es nur mir so gut :D

  • Wir pfeifen unserem Max was vor, aber nur wenn er gerade anfängt sein morgentliches Happy Birthday zu trillern.


    Dann hört er auf und hört gespannt zu. Nach einiger Zeit trellert er das dann (auch nicht immer) nach. Wie gesagt, am besten etwas vorpfeifen wenn er in Stimmung ist.



    Karsten

  • meiner pfeift den ganzen Tag die Star Wars Melodie :rofl: süß, aber auf die Dauer nervig, und ich fang selbst schon an das sogar im Büro zu summen :hae:

    :nymph2: Liebe Grüße von Andrea und ihren Piepsies :tauben:

  • Ist das You Tube Video von den Star Wars Nymphen von dir?


    Ich finde das cool, meine pfeifen auch immer die gleichen "Lieder" das ist denke ich nicht weniger langweilig wie eine bekannte Melodie, wie die von Star wars oder Haribo.


    Ich habe meinen mal versucht die Titelmelodie von Asterix und die von Pumuckel beizubringen, aber das scheint ihnen nicht zu gefallen. Vielleicht sind sie auch schon zu alt um so ganz andere Melodien zu akzeptieren und schön zu finden.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Ich hab noch nicht wirklich versucht meinen irgendwas beizubringen...


    Lancelot hat halt seine "Lancelot-Melodie".
    Die er seiner Juno auch gern in die Ohren brüllt ^^.
    Orpheus hat das ganze übernommen (obwohl er etwas "sanfter" klingt) und baut zusätzlich die Geräusche die Juno und Lancelit beim :pop: machen mit ein. (Er balzt allerdings alles an - nur nicht seine Henne)
    Spike hat einen eintönigen Balz-Pfiff der dann gefühlte 1000 mal hintereinander vorgetragen wird. :laut:
    Jakob hab ich noch nicht gehört.


    Alleine Sirius macht ab und an mal den "Bauarbeiter-Pfiff" - ist aber sonst relativ leise...
    Ansonsten macht hier niemand irgendwas nach ^^


    so ohne Talent

  • ich habe die Feststellung gemacht das Hähne es sich unter einander abschauen/ abhören.
    Nur in unserem Fall nicht so wie wir es gerne hätten.
    Clyde unser erstes Hähnchen hat so schön geträllert, ja und dann kam Bubi, der ja mehr quasselt als pfeiift. Es hat keine 3 Monaten gedauert und
    Clyde fing das Quasseln auch an
    Und Joey unser Neuzugang hatte es auch innerhalb von 2-3 Wochen drauf

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Hallo,
    ich habe ihm twistet nerve vorgespuielt er fand es total toll und hat die 3 Töne die er kann mitgepippt. :smile:
    Danke an alle,
    Lg

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein:

  • Hallo,
    bestimmt wird das noch ein guter Sänger.
    Also, wenn die sich von anderen was "abhören" kann ich mir auch den Gesang von meinem Cookie erklären. Der ist aus nem Zoogeschäft.
    Wenn er Jenny ansingt würd ich wetten, da sitzt irgendwo versteckt ein Kanarienvogel und macht die zweite Stimme. :minne:
    Liebe Grüße
    Martina, Jenny & Co

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

    Einmal editiert, zuletzt von Martina Kinderke ()

  • Hallo,


    mein Neo hat sich bei den Wellis gewisse Töne abgeschaut. Er liebt es auf meiner Schlulter zu sitzen und mir in's Ohr zu singen :laut:. Oft kommt es vor, dass Elio dann auf die andere Schulter sitzt und auch anfängt laut zu singen :]. Von meinen sechs Nymphis singen vier Stück. Neo, Namenlos und Leo können das wirklich gut :suess:. Ich sollte ihnen vieleicht auch mal was vorspielen. Dann haben wir bald ein Quarttet :clap:l

    Griessli Tania mit Elio und Neo :nymph3: :nymph1:, Leo :nymphi:, Peppels und Bam-Bam :nymph2: :nymph4: plus die Wellis Nico und Luca

  • Wir versuchen zur Zeit auch, ihnen etwas beizubringen. Ich würde am Anfang etwas Einfaches versuchen. Wir nehmen es mit der Handykamera im 3gp-Format auf, wandeln es mit dem Free 3gp Converter, den man sich aus dem Internet runterladen kann, in mp3 um und spielen es mit der Repeat-Funktion ab. Ich hoffe das klappt - versuchs doch auch mal ;) !

    Viele Grüße von Sweety :nymph2:, Kathy :nymph1: und mir :beifall: (Sweety und Kathy stehen natürlich an erster Stelle ;) !)

  • Hallo Leute
    ich hatte immer ein lied vor mir hergepfiffen das ich toll fand..
    mein Coksi fand das anscheinend toll und zwitschert das nu jeden tag ;>

    Liebe Grüße von mir ---> :saug: <---, Coco ---> :nymph1: <--- und Maus ---> :nymph2: <---