Flügel heftig verletzt

  • Heute Nacht haben meine Flauschis einen schlimmen Panikanfall gehabt, mein Mann hörte es zufällig, und versuchte noch zu beruigen, aber da war es schon passiert. Mein Kleiner :nymph1: ;( ;( ;( ;( ;( ;(, hatt sich schlimm am Flügel verletzt, er blutete, selbst der käfig war mit Blut verspritzt, er ließ sich auch einfach in die Hand nehmen, obwohl er das absolut hasst, ohne wehr, ich machte dann mit wasser sein flügel etwas sauber, das war heute nacht.heute Morgen, war mein kleiner wie benommen, blutete nicht mehr, uns sehr ruhig, wollte ihn auf denn finger nehmen wollte er nicht,sollte ich doch mal zum Arzt gehen? Fliegen kann er, mein anderer hatt gott sei dank nur Federn verloren, aber sonst heile.

    Es grüßt: Tanni,

    Einmal editiert, zuletzt von Tanni ()

  • Hallo!!


    Meine Flauschis hatten erst letzte Woche eine nächtliche Panik-Attacke!
    Verlief aber zum Glück ohne Verletzungen!!! :rolleyes:


    Aber ich würde auch zum TA gehen...
    Nicht, dass vielleicht doch noch irgendwas anderes am Flügel ist. :hae:

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

  • Ich würde auch vorsichtshalber zum vogelkundigen Tierarzt gehen, vor allem da du schreibst, dass er heute morgen sehr ruhig war und benommen gewirkt hat.


    Nicht das er sich eine Gehirnerschütterung oder sonst etwas zugezogen hat.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Ich war heute mit beiden beim Arzt, es ist soweit alles in ordnung, sein Flügel ist nicht gebrochen, er hatt aber eine Wunde am Flügel, hatt aber aufgehört zu bluten. Habe Tabletten bekommen.Bitte sagt mir doch mal wie die lampe heisst die hier alle kaufen, habe es leider nicht gefunden, bis dahin lasse ich im zimmer eine kleine tischlampe brennen. Es geht meinem :nymph1: Baby schon besser, fliegt auch wieder mit meinem großen durch die gegend :clap:

    Es grüßt: Tanni,

    Einmal editiert, zuletzt von Tanni ()

  • Ich habe eine Salzkristalllampe so auf der Fensterbank stehen, dass sie die voliere anleuchtet. Sie können sich eigentlich gut orientieren, aber wenn ein Night-fright kommt, dann kommt er!
    Auch wir hatten letzte Woche einen nach fast einem Jahr, trotz Nachtlicht, das einzig Gute, er war nicht heftig!
    War irgendetwas hier in Hessen???
    Gute Besserung für den kleinen Patienten!

    Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

  • Zitat

    Original von loja
    Ich habe eine Salzkristalllampe so auf der Fensterbank stehen, dass sie die voliere anleuchtet. Sie können sich eigentlich gut orientieren, aber wenn ein Night-fright kommt, dann kommt er!
    Auch wir hatten letzte Woche einen nach fast einem Jahr, trotz Nachtlicht, das einzig Gute, er war nicht heftig!
    War irgendetwas hier in Hessen???
    Gute Besserung für den kleinen Patienten!


    Das ist ja seltsam, wir wohnen eigentlich tür an tür, ob es mit unserer gegend zu tun hatt. Bei uns war das, das erste mal, und dann gleich so heftig, danke für deine netten grüße, meinem kleinen geht es schon besser :wink:

  • Zitat

    Original von Tanni


    Das ist ja seltsam, wir wohnen eigentlich tür an tür, ob es mit unserer gegend zu tun hatt. Bei uns war das, das erste mal, und dann gleich so heftig, danke für deine netten grüße, meinem kleinen geht es schon besser :wink:


    Magst du mir verraten wo du wohnst?
    Natürlich auch per PN! ;)

    Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

  • Einen Night-Fright verhindern kann ein Licht nicht - Aber die Auswirkungen abmildern.


    Wenn die Geier hochschrecken - dann tun sie es.
    Mit einem Licht können sie sich "nur" schneller wieder orientieren.


    [OFF]Bei so einer Salzkristalllampe (ich find das Licht auch sehr schön) solltest du aber drauf achten das die Geier die nicht annagen. Die Häubchen mögen den Geschmack von Salz gerne - es ist aber ziemlich ungesund...[/OFF]


    Gruss