Puscheln, wann kommt es zur Eiablage

  • hallo liebe haubchenfreunde :wink:


    hätte da mal eine frage und zwar: wisst ihr eigentlich wie lange es dauert bis ein ei kommt nach dem puscheln.
    mich würde es mal interessieren.
    denn meine susie und chucky sitzen seit die letzten 3 tage vier bis fünfmal am tag aufeinander und puscheln. :suess:


    will mich nur erkundigen weil ich habe sie jetzt knapp 11 monate und das haben sie noch nie vorher gemacht


    keine angst will nich züchten, wenn eier da dann werde ich sie austauschen oder einfach wegnehmen.


    schonmal danke im voraus für eure antworten



    lg nathalie mit susie und chucky

    nathalie mit susie :nymph2:, chucky :nymph4: und Tweety :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • hi^^,


    nicht immer wenn sie puscheln kommt auch ein ei...zumindest ist bei mir bis jetzt keins gekommen;) hatte damals eine henne in einzehaltung, also hat die nie gepuschelt...und die hatte alle halbe jahr n paar eier gelegt...;) hat also damit selber nichts zutun^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Hallo Nashik,


    das Eierproduzieren wird oft erst dann angeregt, wenn die Tiere auch eine geeignete Bruthöhle gefunden haben. Es gibt viele Paare, die ein reges Sexualleben haben und trotzdem noch nie Eier hatten.


    Du solltest deswegen auch alles wegräumen oder verrammeln, dass dazu führen könnte, dass die Tiere es als Bruthöhle ansehen. Wenn trotzdem irgendwann mal Eier gelegt werden sollten, dann diese immer sofort ersatzlos entfernen! Also bitte erst einmal nicht austauschen.


    [OFF]Bitte in Zukunft etwas aussagekräfigere Titel für einen Thread wählen. Unter "Hilfe" kann sich keiner etwas vorstellen und diese würden sich dann auch sehr häufen. [/OFF]

  • dankeschön für die antworten. :D


    bin jetzt ein wenig schlauer insachen brut und der nymphieliebe. ;)


    lg nathalie mit susie und chucky

    nathalie mit susie :nymph2:, chucky :nymph4: und Tweety :nymph1:

  • unsere beiden puscheln ja auc regelmaßig und waren auch jetzt wochenlang auf Höhlensuche aber trotzdem hat Sunny keine Eier gelegt.
    Vielleicht brauchen manche wirklich einen Nistkasten

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink: