Video: Clickertraining für Anfänger

  • gerade mit dem Partnerverlust.

    Hast wohl recht.. Also einfach mal die Hirse in den Käfig hängen und sobald sie es bzw nach 1-2 Wochen sie beide es dann kapiert haben die Hirse wieder rausnehmen und nur noch als Leckerli benutzen?

  • ........... und als in-den-Käfig-geh -Lockmittel.............
    Nur noch als Leckerli würde ich sie erst dann dauerhaft benutzen, wenn sie sie draussen auch nehmen.
    Unendlich viel sollen sie ja eh nicht davon haben .
    Hier gibt's immer vor dem Schlafengehn noch eine Portion als Betthupferl.
    (Bei den scheueren Mädchen als vertrauensbildende Maßnahme mittlerweile aus der Hand, seit sie sich das trauen.)


    Das wäre vielleicht auch bei Dir eine Möglichkeit, solang sie draussen noch nicht dran gehen.
    Ihnen abends noch ein Stückchen hinzuhängen, keine Ganze.
    Sie "vergessen" nicht, wie lecker sie ist, aber sie wissen, es gibt erst abends ein bißchen davon, wenn ich mehr haben will, muss ich mich jetzt drantrauen.


    Vielleicht stellt sich mit der Zeit sogar noch etwas heraus, was sie noch lieber als Belohnungsleckerlie mögen............
    bei meinen sinds geschälte Haferkerne.
    Ich hab eine "Vogeljacke" mit Taschen, da sind immer Haferkerne griffbereit drin............
    ...........und ja genau mit dieser Vogeljacke fällt mir auch noch was ein, ....Deine Kleidung.


    Es gibt viele Nymphen, die sich vor stark gemusterter, gestreifter, karierter Kleidung fürchten.
    Im ersten Moment weiß man dann gar nicht: Was haben sie denn?


    Ungemusterte Kleidung in wenig grellen Farben kann somit auch vertrauensbildend sein.
    Für mich kein Problem, weil das ohnehin "meins" ist, für manche vielleicht schwierig.


    Nein, wir erlassen hier im Forum keine Bekleidungvorschriften ;) ,
    aber vielleicht ist es gut zu wissen, was da unter Umständen auch ein Angstfaktor sein kann.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Denni

    Hat das Thema geschlossen.