Zickenterror bei den Wellis

  • Zwar keine Nymphen,
    aber es gibt ja auch genug Wellihalter hier. :)


    Seit ein paar Wochen ist bei meinen 3 Damen hier der reinste Zickenterror ausgebrochen.


    Letztens schrie meine Nymphendame wie am Spieß. Als ich hinsah, hing eine kleine, gelbe Sammy unter ihr und zog die ganze Zeit am Schwanz.


    Gestern hörte ich wieder Gezicke. Sammy hing unter der Stange, die kleine Trixie über ihr und hackte auf Sammy ein.


    Draußen hängt so eine Spirale, wo alle gerne sitzen.
    Letztens saß Sammy darauf und rupfte ganz aggressiv einen Faden nach dem anderen raus. Aber wie... 8o
    Trixie machte es ihr kurz danach nach.
    Das passte Sammy wieder überhaupt nicht und es gab wieder Zank.


    Bei Trixie sieht es Abends so aus, als ob sie Boxunterricht nehmen würde.
    Sie hängt sich ans Seil der Dreiecksschaukel und haut immer wieder aufs Seil ein, dass sie aussieht wie Rocky.


    Sie sind übermütig, frech und zickig.
    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Sie sind alle 2,5 Jahre alt..

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

  • Hm, nachdem ja bei den Wellis die Hennen mehr die brutigeren sind und auch auf Brutplatzsuche gehen, würde ich als Welli-Unwissender (hatte zwar mal ein Paar als Kind, aber die waren irgendwie sehr ruhig und bieder) vermuten, dass da auch etwas die Frühlingsgefühle durch kommen. Evtl. Frust über nicht vorhandene Brutplätze? :ka2:


    Wie kommst Du denn dazu, öfter mal div. Ablenkungsmanöver bzw. Beschäftigungen anzubieten? Evtl. hilft das ja, dass sie etwas friedlicher werden. Aber schaun wir mal, was so die Welli-Kenner dazu zu sagen haben. ;)

  • Der Ansatz klingt gar nicht mal so unlogisch.
    Momentan zerstören sie ihr ganzes Spielzeug nur.
    Eben flog eine Strickleiter zu Boden *seufz*
    Der Spielplatz wurde auch schon "umgebaut".


    Ich möchte so bald als möglich in den Wald und frische Nageäste holen.
    Ich hoffe, dadurch sind sie dann erstmal wieder gut beschäftigt...

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen