Vogelkundiger Tierarzt im Raum Göttingen

  • Hallo,
    bin mit jemanden auf meinVZ ins Gespräch gekommen, weil ihr Nymphi so krank ist und sie aber keinen wirklich guten Tierarzt hat, der ihr weiterhelfen kann. Ich habe auf Vogeldoktor.net nachgeschaut,da ist einer in Göttingen. Sie sagt aber das es mehrere sind und der, der sich halbwegs mit Vögeln auskennt ist nie da. Die Bewertungen sagen auch eher nicht Vk. der Zweite den ich gefunden habe ist in Northeim hat so schlechte Bewertungen auf der Seite. Kommt irgendjemand aus der Ecke und kann mir einen wirklich guten VK TA sagen??? Ist wirklich sehr dringend.

    Liebe Grüße auch von den 4 Wellis, Luna, Speedy, Cico, Lotte und von den Nymphis Toni, Kira (Oscar) und Manni
    In Gedanken: Woody,Charly,Chicco,Tweety, Joschi, Cocki, Quasimodo, Pity ,Lahja und Wilma
    Crolla :nymph1:

  • Hi,


    vielleicht wär da die TiHo in Hannover interessant?


    Geflügelklinik


    Ich war da mal mit 2 Graupapageien und fand es echt super da. Die Tiere wurden geröngt, im Wartezimmer stand ein gutes und ein schlechtes Beispiel für einen Käfig, um die Leute auf falsche Haltung aufmerksam zu machen. Die Ärztin schien wirklich Ahnung zu haben. (Medis sollten unbedingt über den Schnabel gegeben werden, nicht über Futter oder Wasser. Obwohl die Besitzerin der Vögel quasi darum gebettelt hat die Medis irgendwie anders zu geben, weil sie Angst hatte...)


    Fahrzeit wären 1 1/2 Stunden. Das geht noch und der Weg ist recht einfach (nur die A7 hoch).

  • Ansonsten seh ich gerade auf der Hauptseite noch eine Tierärztliche Klinik in Salzgitter. Das wäre etwas näher, aber die Tierklinik kenne ich nicht.


    Noch ein kleines Stückchen weiter ist in Wolfenbüttel der Tierarzt zu dem ich fahre (Brinkmeier) und den ich auch sofort weiterempfehlen würde. Aber bevor man von Göttingen aus dahin fährt, würde ich lieber die TiHo nehmen.

  • Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber es gibt eine Tierklinik in Göttingen. Ich kenne sie aber nur, weil mein Vater dort wohnt und mit seiner Katze immer dort hin geht. Soweit ich weiß sind die sehr gut, ich weiß aber nicht, ob die auch einen vk TA dort haben. Unten sind Adresse, Telnr. und Sprechzeiten:


    Tierklinik Göttigen, Tierärztliches Institut


    Adresse
    Burckhardtweg 2
    37077 Göttingen


    Telefon
    0551-393387
    Fax
    0551-3913919


    Sprechzeiten in der Tierklinik/ Poliklinik Göttingen
    Montag - Freitag: 9.00-11.00 Uhr
    Dienstag, Donnerstag: 16.30-18.30 Uhr


    Terminsprechstunden in der Tierklinik/ Poliklinik Göttingen
    Termine nach Vereinbarung
    Montag - Freitag: 9.00-12.30 Uhr
    Dienstag, Donnerstag: 16.30-18.30 Uhr
    Telefonische Terminvereinbarung in der Tierklinik/ Poliklinik Göttingen
    Montag - Freitag ab 8.00 Uhr
    Dienstag, Donnerstag 16.30-18.30 Uhr


    Verkehrsanbindung an die Tierklinik/ Poliklinik Göttingen
    Bus
    Haltestelle
    aus der Innenstadt bis Haltestelle Burckhardtweg
    Buslinie
    5

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • joo, danke für die Hilfe. Hab es schon weitergegeben. Falls noch irgendjemand etwas weiß, bitte noch reinschreiben. Ich werde es sofort weiterleiten.

    Liebe Grüße auch von den 4 Wellis, Luna, Speedy, Cico, Lotte und von den Nymphis Toni, Kira (Oscar) und Manni
    In Gedanken: Woody,Charly,Chicco,Tweety, Joschi, Cocki, Quasimodo, Pity ,Lahja und Wilma
    Crolla :nymph1: