• Also ich hab heute meinen Nymphi dabei erwischt wie sie mit dem Kopf nach unten an der Käfigtür hing und ihre Flügel ausstreckte und zwar ein paar Sekunden lang.Nennt man das wirklich Engelchen machen?Und warum macht sie das?

    :suess::nymph1: Lori und Flöckchen :nymph2: :suess:

    Einmal editiert, zuletzt von aniko01 ()

  • Zitat

    Original von aniko01
    Also ich hab heute meinen Nymphi dabei erwischt wie sie mit dem Kopf nach unten an der Käfigtür hing und ihre Flügel ausstreckte und zwar ein paar Sekunden lang.Nennt man das wirklich Engelchen machen?


    Jep :richtig:


    Zitat

    Original von aniko01
    Und warum macht sie das?


    Dazu gibt es viele Theorien... Spass an der Freude, Übermut, Beeindrucken wollen, ... ;)


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Vielleicht ist es aus Spaß an der Freud und gleichzeitig könnte es was mit


    Balance üben


    zu tun haben?!


    Ist nur so ´ne Idee von mir.

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • mir macht es oft den eindrück, als wären sie übermütig, wenn sie das machen. oftmals hacken sie noch in die sitzstange, das brettchen oder sonstwogengen, wo sie halt grade dranhängen. sieht lustig aus, wie ein angriff :dracula:


    meine vier machen es alle, aber unterschiedlich oft. die hennen fast jeden tag, die herren etwas seltener.

    bine & das federvieh :tauben:

    Einmal editiert, zuletzt von ladychaos ()

  • Jedenfalls ist es ein Zeichen dafür das sich die Pieper bei dir anscheinend Wohlfühlen. :richtig:


    Bei Buckelwalen weiss man ja auch nicht genau warum die aus dem Wasser springen - das "Engelchen" wird sowas ähnliches sein...