Sylvie König

  • Weiblich
  • aus Kreis Offenbach
  • Mitglied seit 24. August 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Luise -

    Hallo und einen schön Tag,ich bin neu hier und habe einige kleine Probleme mit meinen Nymphis. Eine Henne und ein Hahn.Der Hahn entwickelt sich langsam zum Schreier.Zusätzlich leben noch 2Wellensittiche in einen grossen Käfig.Meine Frage:Ist es besser die Wellensittiche zu trennen oder können sie zusammenleben?Kann mir da jemand helfen?

    • Sylvie -

      Hallo Luise,

      Du hast direkt auf meine Pinnwand geschrieben. Somit kann kein anderer Deinen Beitrag sehen. Bitte wiederhole Deine Frage direkt im Forum, damit alle sie sehen und antworten können.

      Es gibt hier ettliche Forenmitgliedern, die sowohl Nymphen als auch Wellensittiche problemlos zusammenhalten. Z.B. Pips. Wichtig ist, dass sie Platz genug haben, um sich auch mal zurückzuziehen.

      Schreiben doch ein bisschen mehr über Deine Haltung: Wie groß ist der Käfig? Wie alt sind die Tiere und seit wann sind Sie zusammen? Welches Spielzeug bietest Du an? Wieviel Freiflug und welches Futter etc.

      Viele Grüße

  • monika E. -

    hallo Sylvie,
    sag mal hast du alle Nymphen in der WG?
    Wenn ja, hast du 4 oder noch mehr? Was sagen dazu die Nachbarn?

    • Sylvie -

      Huch! Ich schaue so gut wie nicht auf die Pinnwand, so dass ich Deine Frage erst heute sehe. Ich halte meine 6 Nymphen in einer Dreizimmerwohnung in einem 6 Familienhaus und meine Nachbarn haben in den letzten 3,5 Jahren nie etwas gesagt. Abgesehen davon, sind die ja auch alle nicht flüsterleise! Hier heißt es m.E. Leben und leben lassen.

      LG
      Sylvia

  • Sylvie -

    Lieben Dank! Wir hatten eine ruhige Nacht und momentan dösen sie alle noch ein bisschen.

  • marion -

    Hallo Sylvie, tut mir leid dass es Jipsie so schlecht geht. Kann leider keine Tipps geben, aber die Daumen sind gedrückt, dass man ihm bald helfen kann.