Alter

  • über die Zahlen und Buchstaben kannst du über die Ringstelle den Züchter ausfindig machen und das Ausgabejahr des Ringes. Das sagt aber halt nur ungefähr wie alt der Vogel dann ist
    Bei den bunten geschlossenen Ringen erkennt man das Jahr anhand der Farben wobei das auch immer so ne Sache ist denn die wiederholen sich alle fünf Jahre.
    Ich habe Vögel mit roten Ringen, drei von diesem Jahr und eine Henne von 2001, nur mal so als Beispiel
    Wenn ich nicht wüßte das die Henne schon älter ist und die drei anderen von diesem Jahr wüßte ich nicht das sie unterschiedlich alt sind

  • ggrr die Farben standen im vorletzten Lutzmagazin und genau diese Ausgabe habe ich verlegt im Umzug ?( ?(

  • Opas sind nicht unbedingt ruhig. Cassini-Opa blüht in Ios Abwesenheit richtig auf. Gerade hat er ganz zärtlich Cali gep.... Nicht so wie Io, Zack fertig, sondern ganz langsam. Und dabei hat er ihr ins Ohr gepiepst und Calis Kopf gekrault. Ist das nicht süß? :suess:

  • Oh, Angi, das ist ja wirklich süß! Wie schön für die zwei.


    Ich habe bei meinen ältesten Nymphies den Eindruck, dass die Nasenhaut da schon ein wenig "schrumpliger" aussieht. Kann aber natürlich Zufall sein ... Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Liebe Grüße
    Dörthe und der Mini-Zoo

  • Zitat

    Original von Angi
    Opas sind nicht unbedingt ruhig. Cassini-Opa blüht in Ios Abwesenheit richtig auf. Gerade hat er ganz zärtlich Cali gep.... Nicht so wie Io, Zack fertig, sondern ganz langsam. Und dabei hat er ihr ins Ohr gepiepst und Calis Kopf gekrault. Ist das nicht süß? :suess:



    Och, das hört sich ja so romantisch an. Genau die richtige Einstellung für das Neue Jahr! Ein Prost auf Opa :trink:Cassini :suess: :minne: :beifall: :held: :jaa: :hoch: und natürlich auf die Turteltäubchen Io und Luna, denen es offensichtlich - freu - schon wieder viel besser geht. - Liebe heilt alle Wunden - :suess: :knuddel:


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    2 Mal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Zitat

    Original von Angi
    Gerade hat er ganz zärtlich Cali gep.... Nicht so wie Io, Zack fertig, sondern ganz langsam. Und dabei hat er ihr ins Ohr gepiepst und Calis Kopf gekrault. Ist das nicht süß? :suess:


    Hmpf, unsere Hähnchen sind da lange nicht so liebevoll. Wobei wir grundsätzlich ja auch einige sexuelle Ungewöhnlichkeiten im Schwarm haben. Da frischt man das Liebesleben halt auch mal mit Edelstahl auf. Unsere Vögel sind da offen für jede Sauerei... :lol: