ansteckung durch den menschen?

  • hab da noch nie drüber nachgedacht um ehrlich zu sein, aber können sich die nymphies anstecken, wenn ich krank bin?


    hier is derzeit jeder krank, meine eltern, mein freund, ich lol
    alle total verschnupft, fieber und so weiter, ganz fies seid wochen (ich glaub wir stecken uns jedesmal von neuen an)


    hähnchen dupi is schon ganz geknickt, weil er seid ner woche kein küsschen mehr von mir bekommen hat, aber ich will ihn ja net anstecken. taiga war über weihnachten ein bissel verschnupft, aber nach dem sie einen tag verdünnten kamillentee bekommen und nun geht es ihr wieder viel besser.


    also bis jetzt zeigt keiner der geier irgendwas, kein nießen, aufgeplustert oder so, alle zum glück io.
    also weiterhin lieber abstand halten von den vieren?
    ?(

    lg, Tana
    die Katzen Hugo & Mika, Bartagame Kaya und von den Nymphen
    Dupi, Taiga, Cookie, Sawa, Miu, Easy, Fabienne, Kjell, Juky, Balthasar

  • Eigentlich sollte man einen Nymphie nicht mit einer Erkältung anstecken können. Nymphies haben eine höhere Körpertemperatur als wir und das taugt den auf uns spezialierten Krankheitserregern nicht.
    Ich würde mich aber trotzdem mit einer Erkältung gegenüber dem Nymphie etwas zurückhalten.
    Gefährlich für Nymphie sind die Bakterien, die wir im Mund haben. Dehalb nie aus dem Mund füttern, egal wie sie betteln!

  • Es gibt verhältnismäßig nur wenige Zoonosen. (Das sind Infektionskrankheiten, die vom Tier auf den Menschen übertragbar sind.)
    Ich würde meine Vögel jetzt nicht unbedingt knuddeln, wenn ich mir gerade die Nase geschnaubt habe, aber grundsätzlich besteht keine große Gefahr der Ansteckung.


    Addi hat Recht, mit dem Mundinnenraum der Halter sollten Vögel grundsätzlich nicht in Kontakt kommen.

  • ähm er kommr ja nie in meinen mund (bähhh pfui!) er berührt höchstens mit seinen schnabel meine lippen, also mehr ein bussel lol


    aber gut zu wissen das ich keine gefahr für die dicken bin :smile:

    lg, Tana
    die Katzen Hugo & Mika, Bartagame Kaya und von den Nymphen
    Dupi, Taiga, Cookie, Sawa, Miu, Easy, Fabienne, Kjell, Juky, Balthasar

  • *grins*


    ja...dupi auch.. meinem exfreund harhar...
    danach hieß es, er oder der vogel..naja..wie gesacht..exfreund :D

    lg, Tana
    die Katzen Hugo & Mika, Bartagame Kaya und von den Nymphen
    Dupi, Taiga, Cookie, Sawa, Miu, Easy, Fabienne, Kjell, Juky, Balthasar

  • Zitat

    Original von TanaSatan
    *grins*


    ja...dupi auch.. meinem exfreund harhar...
    danach hieß es, er oder der vogel..naja..wie gesacht..exfreund :D


    Eine weise Entscheidung... :suess:


    Wahrscheinlich wollte Dupi Dir mit dieser Lippen-Beiß-Aktion auch bloß zeigen, dass der Kerl nicht der richtige war... :D