• wieder einmal lustiges rätselraten...


    kann man mich essen?






    in der futter db hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden...



    [OFF]in der futterdatenbank steht übrigens "berufkraut" zwischen "kamille" und "kapuzinerkresse"... war das absicht?[/OFF]

  • Hallo Bine,


    leider kann ich nichts dazu sagen. :hae:Wenn du weißt wie die Pflanze heißt kannst du mal gogeln. Vielleicht findest du was. Außerdem könntest du auch in einer Gärtnerei fragen.







    Grüße, Frank :wink:

  • Hi



    Glaube das ist eine Schefelera...Ein Aralien Gewächs und somit giftig glaub ich ....


    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

  • Blüht das auch mal? Wenns lila blüht, würde ich auch so auf Luzerne tippen. Aber so wirklich fällt mir nichts dazu ein, was es sein könnte. Wie groß ist das denn? Auf dem Foto mit der ganzen Pflanze sieht es soo groß aus. In Deiner Hand die Blätter sind dann doch recht zierlich. :hae:


    Evtl. auch eine Wickenart?

  • Meine Pflanzenexpertin, links von mir sitzend, hat sich bis jetzt ja noch nicht geäußert, also tu ich das: ;)


    Ihre Suche nach Zimmerpflanzen lief ja nun aufgrund einer falschen Vorab- Info hinaus.


    Schämen solltest du dich, liebe Lady.... einen sooo auflaufen zu lassen. ;) ;) ;)

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Bockshornklee! wäre mein Tipp, so was hab ich nämlich hier auch, allerdings nicht so groß, hast du ein Atomkraftwerk in der Nähe?

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

    Einmal editiert, zuletzt von superlex ()

  • Ups...ich oder Madam Chaos ... 8o 8o



    naja ich dachte das sei die Pflanze die ich hier auch habe....und daher das Bild eingestellt habe. Immerhin gibts die auch in verschiedenen Unterarten :schaem:


    Da sie das aber wohl nicht ist.....! sorry ich wollte hier keinen ,,Wirbel auslösen !



    lg yvonne

    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

  • Zitat

    Original von superlex
    [OFF]Yvonne, kein Problem, Mario stänkert gern mal, ist bei ihm in 99,9999% der Fällen als Spässsche gemeint[/OFF]


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Lieb von dir und danke, Alex.


    @ Lady 40... ich meinte Ladychaos.. ganz ehrlich... "handheb" ;)

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • 1. atomkraftwerk, negativ
    2. sichtbaren knospen, negativ
    3. die staude war kniehoch
    4. blattläuse, positiv
    5. spinnen, positiv


    ich hab noch einen teil stehen lassen, mal sehen, ob da noch blüten kommen. wikipedia sagt, die luzerne kann bis zu 1m hoch werden.


    *marios hand wieder runternimmt* aus sitz pfui. sei brav und google meine pflanze, wenn dir langweilig ist :D


    [OFF]yvonne, sag doch bitte bine zu mir, sonst komm ich mir noch chaotischer vor :D[/OFF]

  • Hallo, ;)


    hab auch mal gegooglet und denke das Alex Recht hat.


    Ich bin auch der Meinung es ist Bockshornklee. Bockshornklee hat

    Luzerneähnliche Blätter. Hat es denn schon geblüht?


    Bocksklee hat säbelförmige Blüten und blüht Mai-Juni und hat gelb-weiße


    Blüten. Er soll sehr intensiv würzig riechen.


    :wink:

    Grüßle Silvia
    Ich habe Freunde die können fliegen, sie lassen so manchen Kummer besiegen. :nymph1: :nymph2: :nymph3: :nymph4:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldvogelhenne ()

  • Zitat

    Original von ladychaos
    *marios hand wieder runternimmt* aus sitz pfui. sei brav und google meine pflanze, wenn dir langweilig ist :D


    Jawoll Chefin der Herrschaft.


    Ich werde es tun und mich bessern. :schaem: :schaem: :schaem:

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • blüten oder verblühtes konnte ich wie gesagt nicht finden.
    riechen tut das kraut allerdings schon. aber nach was, keine ahnung. auf jeden fall angenehm.


    egal wie viele bilder ich mir ansehen, überall sind blüten drauf (egal ob bockshornklee oder luzerne) und überall sind die blätter etwas runder... grrr



    edit, ich hab grad eins von bockshornklee entdeckt, der hat auch eher spitze blätter und ganz kleine weisse blüten.
    werde die staude in nachbars garten beobachten, ob sie auch blüten bekommt.