Night Frights in zwei aufeinander folgenden Nächten

  • Hallo alle miteinander,


    unsere Piepser hatten in den letzten beiden Nächten jeweils einen Night Fright. Wir haben es immer sofort gehört, so dass wir reingehen konnten. Es ist zum Glück nichts passiert.
    Ich habe mir jetzt überlegt, dass wir unsere Birdlamp wieder auf Mondschein einstellen (auch wenn ich es mit 1% immer noch bissl hell finde). Dann ist es wesentlich heller als mit dem Nachtlicht. Meint ihr das bringt was? Ich weiß auch nicht warum sie sich so aufgeregt haben und dann gleich zwei Nächte hintereinander :hae: Was könnte es denn gewesen sein? Laute Geräusche hätten wir ja auch gehört...

    Viele liebe Grüße von der nun geierlosen Nina

  • Bei den Flauschis kann ein Night fright schon durch das Summen einer Fliege ausgelöst werden. Das ist zwar an und für sich kein lautes Geräusch, aber für die Nymphies scheint es zu reichen :angst:


    Meine hatten schon einen Night fright weil eine Spinne im Vogelzimmer herumkroch :rolleyes: Sie sind halt richtige Helden.


    Irgendetwas hat den Night fright ausgelöst. Solange du die Ursache nicht kennst, würde ich an deiner Stelle die Birdlamp auf Mondschein stellen, wenn es dadurch heller wird.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Danke Claudia für die schnelle Antwort. Dass die Piepser so empfindlich sind, hätt ich nicht gedacht. Danke für die Info. Dann werden wir mal etwas mehr Licht anlassen und abwarten, wie es heute Nacht ist. Hoffentlich passiert es nicht schon wieder... ?(

    Viele liebe Grüße von der nun geierlosen Nina

  • ohja, bei uns hat am hellichten tag mal ein hummel totales chaos verursacht. die ist doch tatsächlich mehrmals gelandet und wieder losgeflogen (bis ich sie fangen konnte)... das ging gar nicht, alle (damals) 3 sind wie die geschockten hin und her geflogen und haben gebrüllt.


    vielleicht war was auf der strasse, autotüren zuschlagen... oder nachbarn, die nach hause kommen, ein verspäteter silvesterknaller (machen meine nachbarn manchmal :motz: nachts) oder eine katze die am fenster vorbeihuscht...


    es kann alles gewesen sein.

  • Ohja, das kann natürlich sein, dass da auf der Straße was war. Glaub die Handyakkus waren voll :hae:
    Danke euch. Heute gibt es mehr Licht, ich hoffe das bringt was. Dreimal hintereinander wäre sonst aber auch arg komisch.

    Viele liebe Grüße von der nun geierlosen Nina

  • oh ja, der sms ton meines freundes (extrem laut, wenn er von der baustelle kommt), da bekommen wir sogar jedes mal einen herzkasper und die vögel fliegen panisch auseinander... wie gesagt es kann alles sein, und wenn "nur" ein blatt papier durch nen luftzug auf den boden fällt, dann purzeln die vögel im dunkeln vor schreck vom ast :wein: