Unterschied zwischen Engelchen und Herzchen machen!!???

  • kann mir jemand den unterschied zwischen "engelchen" machen und "herzchen" machen erklären oder anhand bildern zeigen, das wäre sehr und sehr hilfreich für mich. :schaem: :schaem:


    Danke ?(

  • Aaalso. Bilder hab ich leider keine. Aber ich werd versuchen es dir zu beschreiben.
    Das Herzchen machen nur die Hähnchen. Sie stehen dabei auf ihren Füssen und stellen die Flügel vom Körper ab. Die Flügel sehen dann von hinten aus wie ein Herz. Das ist dann so richtiges Imponiergehabe.


    Engelchen machen hingegen bei Geschlechter. Die Vögel stehen dabei nicht, sondern hängen kopfüber am Gitter o.ä. In dieser Pose strecken sie ihre Flügel aus.


    Aber bestimmt hat hier jemand anderes Fotos davon.

    Viele liebe Grüße von der nun geierlosen Nina

  • schau mal hier , meine bande beim abendlichen engeln...
    der perlschecke mit dem gelben kopf ist eine henne, der wf ein hähnchen ;).


    und etwas weiter unten in diesem tread ist ein video von meinem peppy, er singt, "tanzt" und macht HERZCHENFLÜGEL... :D

  • Nein, Engelchen machen beide Geschlechter!

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Nein, leider nicht. Hennen und Hähne machen beide Engelchen.
    Herzchenflügel machen dagegen nur die Hähne, da es zum Balzritual gehört. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Also wie gesagt Herzchenform machen nur Männchen bei ihrem Balzgesang
    so wie hier

    Manche Männchen spreizen aber auch während ihres Balzgesanges die Flügel so wie hier (das machen meine jetzt z.B.)

    Damit wollen sie zeigen was für tolle große Kerle sie doch sind ;)



    Engelchen machen ist eher ein Zeichen von Übermütigkeit tritt vorallem auf wenn sie viel fliegen wollen so wie bei den beiden Bildern


    Das machen aber wie gesagt beide Geschlechter

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Zitat

    Original von Vogel123
    ich danke euch für eure mühe jetzt hab ich einiges was dazu gelernt


    Und das mit so tollem Bildmaterial :suess:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1: