Warum riechen Nymphies so gut?

  • Habt ihr mal den Geruch von euren Nymphies gerochen. Ich finde die haben total den schönen Duft. Wellis riechen irgendwie ganz normal.

    LG Mark mit Boxerrüde Thyson, den Wellis Susi und Tiffi und meinen beiden Kaninchen Maja und Felix


    Im Herzen bleiben Boxerhündin Medusa, meine Wellis Susi, Mavisch, Kero, Coco, Lupo und die Nymphies Girly, Chico Simba, Shanti, Snoopy

  • An all meinen Nymphies hatte ich jetzt zwar noch nicht die Nase :fass: aber an denen die das zulassen schon. Ich finde auch, jeder hat seinen eigenen Duft aber alle riechen sie irgendwie gut :suess: :suess:


    Ich dachte immer, ich hätte was an der Waffel, bin richtig froh, dass ihr das bei euren Nymphies auch so empfindet :smile:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Also ehrlich gesagt find ich eher, dass die ein wenig muffeln. ;) Vor allem meine gelbe Staubkugeln, die immer flüchten geht, wenn sie die Dusche nur sieht :lol:

    Viele liebe Grüße von der nun geierlosen Nina

  • Unsere ersten Beiden rochen anfangs immer wie Nussöl mit leckerer Kartoffel, dieser Geruch verschwand aber mit der Zeit...
    Woher dies kam wussten wir nicht.
    Die beiden Babys, denen wir ja noch zufüttern mussten, ebenso. Jetzt, nachdem diese Phase schon 4 Monate vorbei ist, verlieren sie langsam den "leckeren" Geruch. Muss wohl am Babybrei gelegen haben.
    Und unsere Nummer Fünf, Lines, seit etwa 2 Monaten bei uns und "wild" aufgewachsen hatte dies nie....
    Auch jetzt, wo sie so langsam erwachsen werden riechen sie sehr angenehm, nach Heu und Gras.
    Obs an dem guten Futter von Ricos Futterkiste liegt ???? :hae: :hae:


    [OFF]Übrigens, die Futterreste schütten wir draussen ins Vogelhäuschen. Alle Spatzen der Nachbarschaft sind von dem guten (Reste-)Futter begeistert....[/OFF]

  • ich durfte bis jetzt nur ein mal an jimmy schnuppern, ja die riecht gut.


    das ist wie mit den pferden, da hat auch jedes seinen eigenen geruch - nicht alle stinken nach zirkus ;) (bei denen hängt es stark von haltungsbedingungen und bodengrund ab, wonach sie richen...)


    aber woher der duft bei den nymphen kommt :hae:
    @ anjanamaire, vielleicht solltest du den käfig mal vom stall ins haus holen ;) :lol: :lol: :lol:

  • Oh ich finde, dass Nymphen wunderschön riechen...ich könnte den Gerüch ewig in der Nase haben.
    Meine beiden Nymphen die ich früher mal hatte (J.J. und Jessy das schwule Pärchen) hat sich ja immer von mir mit der Nase durch das Gefieder wuseln lassen......aaaaaaaach... :schaem: Wolke 7!!

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • Also was ich ganz sicher weiß - nasser Vogel stinkt! :ohnmacht:
    Und wenn es dann auch noch 8 nasse Vögel sind stinkt es zum weglaufen. :ohnmacht:


    Die Vögel einer Bekannten riechen immer nach ihrem Parfüm. Die Federn scheinen das unwahrscheinlich gut aufzunehmen. Finde ich nicht so prickelnd.


    Unsere lassen uns ja auch nicht alle so dicht ran - aber wenn es Sellerie gab haben sie alle miteinander furchtbaren Mundgeruch. :]

  • Dass es an dem Sand liegt glabe ich nicht :hae: unsere sind ja nur zum Futtern im Käfig und haben mit dem Sand so rein gar nix am Hut...
    Es ist vielleicht das Puder ?(


    Ich meine, andere Tiere haben ja auch alle ganz bestimmte Gerüche, warum also nicht auch die Nymphs?

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • Ich habe irgendwann mal was interessantes gelesen. Da ging es darum, woher der Spruch kommt: Ich kann dich nicht riechen.


    Das hat tatsächlich was mit Sympathie zu tun. Das Unterbewußtsein empfindet jemanden, den wir nicht leiden können, als stinkend.
    Im umgekehrten Fall genauso.


    Und weil wir unsere Vogis so sehr lieben, finden wir wohl, daß sie duften. :suess:


    In einem Fall allerdings muß ich Jana zustimmen: Nasse Nymphies STINKEN!!!

  • Wenn Nymph naß geworden ist, riecht er ein bisschen nach Maggi bzw. Liebstöckelkraut. Ist eher etwas aufdringlich, dieser Odeur, aber nicht so schlimm wie nasser Hund :zunge: :D


    Zwei meiner Nymphen, ein Hahn und eine Henne, duften nach Erdnuß, also ganz lecker. Eine meiner Hennen hat einen ganz leichten Ziegenkäsegeruch, aber nicht unangenehm ;).

  • Hihi ich bin froh, dass ich dieses Thema gefunden habe :) Mein Kala riecht nämlich auch total gut! ich versuche immer mindestens einmal am Tag an ihm zu schnuppern :) Iwa ist noch nicht so zutraulich, an ihr konnte ich noch nie riechen...
    Schön, dass ich nicht die einzige bin, die an ihren Vögeln riecht :D


    Liebe Grüße,
    Traudel

  • Ach wie schön, dass auch andere das so sehen :]
    Meine riechen nämlich auch sooooo gut.
    Besonders mein Nepomuk der duftet so angenehm, also wenn ich mal einen weichen Flügel vor die Nase bekomme und knutsche ihn ab, heerrlich sag ich Euch :richtig:

    Trauere niemals Menschen aus Deiner Vergangenheit nach;
    es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

  • Hm, da hab ich hier wohl andere Exemplare. Bäckchen und Bobby riechen beide nach Plastik, finde ich zumindest. Mein Freund sagt immer er riecht nichts. Nala lässt einen nicht so nah ran, dass man an ihr riechen könnte

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • ...ist schon ein sehr lustig Thema...aber ich finde es sehr beruhigend, dass ich scheinbar nicht total verrückt bin nur weil ich so gern an meinen kleinen schnupper...ich durfte zwar noch nicht an alle ran, aber an die drei die es zugelassen haben, die riechen meiner Meinung nach auch sehr gut. Aber ich denke nicht, dass es ausshließlich etwas mit Sympathie zu tun hat. Denn mein Freund meint, die kleinen stinken wie die Pest - obwohl er sie auch ganz doll liebt :suess:

    Und für die Ewigkeit in meinem trauernden Herzen :engel: Maya und :engel: Tweety

  • Ich finde auch, dass Nymphis gut riechen und ich liebe es mit der Nase das Gefieder -besonders von Lilo und Elvis - durchzuwuseln.
    Die beiden lieben das ebenso und fangen dann ihrerseits miteinander zu schmusen an. :suess:
    Alle Nymphis haben ihren eigenen Geruch, ich mags, nur der Staub wird mir manchesmal etwas zu viel.




    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • jaaaaaa! emilia: ich wuschel bei meinem auch voll gern mit der nase im gefieder rum! er mag das auch, es ist ja schließlich eine art von kraulen :) vielleicht kraulen sich nymphies ja gegenseitig so gerne, weil sie den geruch auch lieben :D

  • auch ich finde, daß die Haubentrolle klasse riechen...
    aber jeder anders, das stimmt.
    Unsere graue Henne riecht auch nach Erdnuss - ich nenne sie deshalb manchmal "Snickers"...
    unsere Lutino-Henne riecht nicht so stark, dafür hat sie ein superkuschelweiches Gefieder (sogar Spatzen haben verlorene Federn zum Nestbau mitgenommen, als wir sie mal während der Mauser draußen auf dem Balkon hatten!!)
    Unser Hahn lässt es leider nicht zu an ihm zu schnüffeln - aber als ich ihn mal "schnappen" musste, fand ich auch, er riecht gut

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • ach ja,


    nass riechen sie wirklich etwas seltsam - nasser Hund ist aber definitiv eine andere Kategorie...


    außerdem riechen sie sehr intensiv, wenn sie draußen waren - mein Mann meint irgendwie nach "Ozon"!?


    Grüße 3 Federbälle und 2 Federlose

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Zitat

    ich nenne sie deshalb manchmal "Snickers"...


    :lol: :lol: :lol:



    Zitat

    nasser Hund ist aber definitiv eine andere Kategorie...


    Das kann ich bestätigen! :ohnmacht:


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • kann ich nur bestätigen.. meine Micky schnuppert auch total toll...das sagt sogar eine Freundin von mir- von der sie sich auch kuscheln lässt :smile:

    liebe Grüße von Micky:nymph2: mit Rocky :nymph1:und Johnny :nymph4: und jetzt auch Happy :nymph1: