• ich kann mir nicht helfen und sorry das ich das grad hier schreibe. aber ich glaube das du uns gewaltig verarschst. wer hat den in der wohnung eine voliere von dieser größe?????? und auch sonst so glaub ich dir kein wort.

    :vogel: Lieben Gruß von den Michels :tauben: und von Heidi & Peter

  • Hallo Tristan & Isolde,


    ihr habt eine sso große Voliere? Aber doch dann draußen oder?
    Wenn die echt 15m x 15 x 4m groß ist, dann bin ich gespannt auf Fotos :D das möchten wir sicher alle sehen und ja, dann hast du wirklich Platz für ne Menge Vögel!


    Was mich aber grade etwas verwirrt ist, dass du eben geschrieben hast, dass deine Mutter das (was das? das Züchten?) schon länger macht....anfangs klang es für mich so, als hättest du uns sagen wollen, dass ihr nicht so viel Ahnung habt.
    Kannst du das grad nochmal erklären? Gerne auch als längere Geschichte :richtig:

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • Wow 225m². Nicht schlecht. Und ich war so stolz auf unsere neue 2m² Voliere... Kann ich irgendwie nicht glauben und bin ebenso gespannt auf die Fotos, wie all die anderen.

    Viele liebe Grüße von der nun geierlosen Nina

  • doch nicht in der wohnung!! :rolleyes:
    draußen :rolleyes:


    also..
    meine mama hat also kleines mädchen (12) gezüchtet, allerdings auch mit ihrem vater und das waren halt wellis &nd nymphis...
    meine mama hat sich eher mehr für die nymphis gekümmert&ihr vater oder mein opa :smile: um die wellis...
    die hatten halt auch sehr oft babys und so...
    mein opa war echt ein guter züchter :D
    als meine mutter dann ausgezogen ist hat sie halt all ihre erfahrungen mitgenommen, aber nach der zeit vergisst man auch soooviels, jatzt habe ich mir halt zu weihnachten einen graupapageien gewünscht, da meine mutter aber meinte, da ICH ja noch nicht viel von vögeln weiß bekomme ich dann ja wohl eher mal einen welli. ich habe mich auch darüber gefret. dann aber weihnachten ohhh!!!
    da bekam ich halt 2 nymphis...
    ich abe mich davor sooo über die wellis informiert und so und dann das. sie waren da, in einem kleinen wellikäfig 8o :wein:
    und ich die ganze zeit am denken scheiße scheiße scheiße die brauchen doch einen größeren käfig!!
    dann meine eltern: komm mal mit: zeigen mir nen neuen käfig ich jipii aba halt eine innenvoilere...
    okay...
    ich dachte dann aber da die ja voll wenig flug dann haben (auch in meinem zimmer so) davhte ich ,bauen wir doch ma einen neuen, draußen!! damit die vögel im sommer auch da fliegen können !!
    mit schutzhaus und allem....vogelbad,baum,spielzeug und alles...
    unnd jetzt plötzlich eier. ich war zuerst voll überfordert und so dann meite meine mutter aber das wir die babys verkaufen würden... ich fand das garnicht toll ud meinte nene ich will die behalten und die halt ja okay, ich lass dich ma sind deine vögel, ivh helfe dir und ka...



    hehe xD jetzt bin ich voll vom thema abgekommen hehe


    also meine mutter hat ka ca. 10 jahre mit meinem opa vögel gezüchtet, die immer qwieder abgetrennt, damit keine inzucht und so ...
    und ja ka aber nach ner zeit vergisst man etwas und ka im mom hatte ich auch etwas stresss mit meiner mutter und naja ich wollte sie nicht fragen also dachte ich mir frage ich die im forum mal...
    aber dann ward ihr alle dagegen und so...
    ich mir voll sorgen am mahen und joa ka ne ... :]

  • Zitat

    Original von tristan&isolde
    meine eltern wissen eig. nicht sehr viel,ersatzpaar fehlt, tierarzt is da,
    voilere ist platz für 10 nymphys wenn ich in der schule bin, kümmert meine mum sich um die....
    joa ujnd ka...


    So, nun kenn ich mich nimmer aus :hae:


    Zuerst schreibst Du die Eltern wissen eigentlich nicht sehr viel und dann macht Deine Mutter schon seit langem eine ZG und hat mit Opa Vögel gezüchtet.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr eine so große Voli für grad mal 2 Nymphen habt........

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

    Einmal editiert, zuletzt von santafrog ()

  • Zitat

    Original von tristan&isolde
    also nicht sodass meine isolde sich überanstrengt oder so...
    ich hab die doch lieb ^^ :suess:


    Wenn dem wirklich so ist, ist es mir umsomehr unbegreiflich, warum Isolde brüten muss. :ka2:

  • 17.04.2008
    heute habe ich nochmal im häuschen geguckt, soviel ich sehen konnte3 liegen nun 4 eier darin. eins von denen aber etwas weiter weg als die andern... 8o
    meine mutter ist sehr bescheiden, wir hatten außerdem stress miteinander??
    und du musst mir ja nicht glauben...
    meine 2 vögel sind denke ich mal sehr froh mit der voilere und so...
    ich hätte auch gerne mehr platz als nur 2m² oder so...
    ich lasse sie ja auch nur einmal brüten...
    ich mag auch gesellschaft und familie :trippel:
    und ich habe sie auf meine art und weise lieb... :suess: :suess: :suess:

  • Zitat

    Original von tristan&isolde


    und ich habe sie auf meine art und weise lieb... :suess: :suess: :suess:


    :wein: ich finde eher, dass das egoistisch ist!
    Tut mir leid, aber deine Tiere tun mir leid...das klingt alles so unorganisiert, durcheinander und nach "ach versuchen wir es mal und sehen was bei rumkommt" :wein:

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • Ganz ehrlich, Laura, du schreibst so verwirrend ich blicke überhaupt nicht mehr durch... nurmal so zu erklärung nochmal:


    Zitat

    ich hätte auch gerne mehr platz als nur 2m² oder so...


    Ich denk ihr habe eine 15x15x4 meter Voliere??? :hae:


    Dann hast du geschrieben du hättest platz für 10 Nymphensittiche... ich glaub der Platz reic auch locker für 20... :rolleyes:


    Ich würde auch gerne mal Fotos deiner "Megavoliere" sehen - ich gehe mal davon aus das sie 15 m lang, 15 m breit und 4 m hoch ist...


    Wo steht sie eigentlich? Bei euch Garten? Sind sie das ganze jahr über dadrin? ist das die Zuchtvoliere deines Opas? Wraus besteht das Gitter eigentlich? Wenn ich mir vorstelle das so eine riesen Voliere mal eben komplett aus Edelstahl gemacht wird... :ohnmacht:


    Würde auch mal gerne Fotos der Elterntiere sehen.


    Zitat

    meine mutter ist sehr bescheiden


    Wow, die scheint echt richtig bescheiden zu sein, wenn sie nach 10 Jahren Zuchterfahrungen mit Nymphensittichen durchscheinen lässt das sie eigentlich nicht wirklich viel weiß... und ihre eigene Tochter behauptet das ihre eltern nicht viel wissen...


    Wie lange hat sie eigentlich gebraucht für die ZG?
    War auch schon der ATA bei euch? - der muss sich ja die "Zuchtanlage" anschauen, bevor er eine ZG überhaupt geben kann.



    Also, irendwie bin ich durch dein ständiges selbst wiedersprechen arg verwirrt - kein wunder das man da nicht weiß was man glauben soll, oder?
    Außerdem beantwortest du die Fragen die man dir stellt entweder überhaupt nicht, nur halb, totalabwehrend abwehrend oder du redest einfach um den heißen brei herum...


    Ich bin mal gespannt wie die story noch weiter geht...

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • [OFF] Lilo: :lol: "Große Laura"...mit meinen 1,60... spaß bei seite! :] Achso, das war damit gemeint, ich habs echt 3 mal gelesen und immernoch nicht gechekt was damit gemeint war! :bang:[/OFF]

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Laura ()

  • von Laura: Ich bin mal gespannt wie die story noch weiter geht...[/


    Ich auch, :trippel:.......


    Diese Wiedersprüche kann ich auch nicht verstehen. ?( ?( ;(:motz:


    Am Tristan und isolde


    Warum das Ei weiter weg liegt, kann ich dir auch nicht sagen :hae:, frage doch mal deine Mutter sie weiß es bestimmt :lol:


    LG Bine mit :nymph1:Paulchen & Finchen :nymph2: & Willy :nymph4:& Sally :nymphi:

    Bine mit Finchen :nymph4: & Sally :nymph3: & Willy :nymph1:& Eddie :nymph2: & Sally :nymph4: & Anton :nymph4: & Nele :nymph1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bine ()

  • Leute, auch wenns schwer fällt, bleibt bitte sachlich!


    Letztendlich wollen wir ja etwas zum Wohle der Tiere erreichen. Wenn die User sich zurückziehen, können wir gar nichts mehr helfen!
    ;)


    @ Tristan u. Isolde;


    Also 10 Jahre Zuchterfahrung, die auch schon so wie ich es verstehe, länger zurückliegen, reichen für`s Züchten nicht aus! Nach wie vor müßte zumindest mal der Amtstierarzt über die Brut informiert werden, wenn Du nun nicht doch mal noch zur Vernunft kommst und die Eier und den Nistkasten entfernst.


    Außerdem fände ich es gar nicht schlecht, wenn Deine Mama sich vielleicht auch hier zu Wort meldet, damit wir uns mal ein besseres Bild von der Sitution bei Euch machen können und Euch dann auch besser helfen können.


    Denn mir scheint, dass Du alleine schon mit den Maßen etwas Deine Probleme hast ;)


    Sie kanns sich auch gerne, wenn sie nicht im Forum schreiben möchte, per Mail ans Team wenden Kontakt@Nymphensittichseite.de oder auch direkt an mich jutta@nymphensittichseite.de.

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • 8oich bin außer mir, was meine tochter da alles schreibt.
    du bist sehr lebsch mein kind! 8o
    ich glaube ich muss mich erst einmal für mein kind entschuldigen, es war nicht fair von ihr.
    erst einmal werde ich diese frage beantworten, was für fragen sie gestellt haben hm muss erstinmal überlegen.wie verläuft die brut?was macht man mit ungewollten eiern,Was versteht man unter Psittacose,Wann ist ein WS flügge,Was sollte man beim Bau einer Voliere beachten,Welche Hygienemaßnahmen sollte man beachten und da gab es noch einige mehr.
    die voilere steht im garten ;)
    mein kind ist stur und dickköpfig das ist klar aber stimmt, ganz verantwortungsvoll bin ich auch nicht, das habe ich jetzt auch eingesehn.
    ich weiß nicht, was ich noch schreiben kann, so wirklich fällt mir jetzt nichts ein. :wink:
    viele grüße Meike

  • Laura,
    wolltest Du hier Hilfe und Erfahrungsautausch mit Gleichgesinnten?


    Schade, dass Du genaus so reagiert hast, wie ich es von Dir nach den ganze Einträgen der letzten Zeit erwartet habe: Absolut unreif und kindisch!


    So denke ich wird Dir hier keiner mehr helfen können und wollen. Ob nun Deine Piepser tatsächlich Eier habe, Du sie ihnen läßt oder nicht und selbst wenn alles gestimmt hat und Du halt dann irgendwann mit Problemen da stehst oder nicht. Wirst Du vermutlich niemanden finden, der Dir wirklich hilft.


    Hoffentlich hast Du Dich gut amysiert. Aber etwas mehr Mühe hättest Du Dir bei Deinem Spaß schon geben können.

  • Liebe Laura,


    warum machst das nur :hae:


    Fangen wir noch mal ganz von vorne an ....... hast Du nun brütende Nymphen und brauchst Hilfe, oder hättest Du nur gerne welche, wenn dem so ist, hast Du ja Gelegenheit es richtig zu stellen :smile:


    Nur bitte verkaufe uns nicht für dumm und lüge uns das Blaue vom Himmel runter ;)


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)