Nymphensittich - Weihnachtsgedicht gesucht

  • Wir haben zwei nymphische Weihnachtskarten vorbereitet, die ab morgen auf unserer Startseite zu sehen sein sollen und auch versendet werden können (Martin arbeitet daran).


    Jetzt ist eure Kreativität gefragt. Wir suchen ein schönes Weihnachtsgedicht, das eben auch Nymphensittiche zum Thema hat. Es sollte nicht zu lang sein, denn das schönste Gedicht veröffentlichen wir die nächsten zwei Wochen auf der Startseite (rechts neben den Karten).


    In die Weihnachtgrußmails können wir eure Gedichte/Reime ebenfalls einbauen, wenn ihr das möchtet.


    Ich bin gespannt, was euch so einfällt. :trippel:


    Hier nochmal die Karten:


  • Na, dann will ich mal mein Glück versuchen.


    Vielleicht gefällt euch ja meine kleine Inspiration: :D :suess:




    Ein Vogel mit Haube, Nymphie genannt und durch das Nymphensittich-Forum bestens bekannt, mal frech, mal süß und doch ganz klein, wollte mal ein Rentier sein und ehe er sich versah, war das Geweih auch schon da.


    Nun zieht der Nymphie in die Welt hinaus und sendet weihnachtliche Grüße aus.
    Auch Du kannst es hier sehen, es ist wirklich geschehen.


    Einen Schlitten zieht er nicht, doch strahlt er wie ein kleines Licht.
    Er wünscht Euch allen eine gute Zeit, Gesundheit und Zufriedenheit.


    Kein Nymphie möge einsam sein, stets gutes Futter und freier Flug für groß und klein,
    Der Mensch sei stets um seine Gesundheit bedacht, so sei es während des Tages und der Nacht. Sie werden ihm dafür immer dankbar sein, und ihn Tag für Tag erfreuen.


    Der kleine Rentiernymph wünscht das Allerbeste, besinnliche Weihnachten und schöne Feste!


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Petra, ich kann nur sagen :respekt:


    Dein Gedicht ist der Hammer!!! Ich bin zwar künstlerisch veranlagt, aber Gedichte waren nie meine Stärke, deshalb bewundere ich immer die Leute, die einfach mal so mir nix dir nix einen Reim aus der Tasche zaubern!!! :gott:

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

  • Hallo Dankeschön @ all :blume:,


    ups, bin ja total überwältigt, dass meine Verse so gut bei euch angekommen sind.


    Wir hatten uns mal als Jugendliche zur Aufgabe gemacht, meiner Mutter eine Geburtstagszeitung zu fertigen, in der die ganze Lebengeschichte in Versen stand. Damals waren die PC-Programme noch nicht so stabil und die Clip Arts waren noch bescheiden. Dabei ist uns immer und immer wieder beim Arbeiten oder Drucken der PC abgestürzt. Daher mussten wir auch ab und zu von vorne beginnen.


    Das permanente Reimen über Wochen hat wohl Spuren hinterlassen. Wir konnten einige Monate gar nicht mehr reden, ohne in Versen zu sprechen. ;)


    Ein Überbleibsel ist wohl noch vorhanden. :lol: :] :suess:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • So, das Gedicht ist sowohl auf der Startseite eingebaut, als auch auf der Weihnachtsgrußseite. Die erreicht man, wenn man die untere Karte an jemanden verschickt über einen Link, der dann in der Mail angegeben ist.


    Vielen Dank an Petra für ihr Gedicht! :blume:
    Wo bleiben denn die anderen kreativen Köpfe? Für die zweite Karte passt das Gedicht nicht, vielleicht möchte sich noch jemand künstlerisch betätigen? :pfeif:

  • @ Petra...


    WOW.... das ist ja voll genial !!!!!!!! Ein ganz dickes LOB :blume:
    natürlich auch ein klasse dazu passendes Bild ;)

    :blume: LG Alex :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug:
    ich werde euch nie vergessen Cleo & Caruso, Jule & Monty, Olga & Gonzo, Sunny & Kasimaja, Linus & Püppy, Milka & Schröder,Rubi, Lucy & Philipp ;(

  • @ Angi,


    wo bleibt denn deine Fassung. Du kannst doch auch so schön dichten.


    Gruß Petra :suess:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • So, hier ist meine 2. Inspiration. Vielleicht gefällt sie euch ja auch.


    Gruß Petra:




    Ein Nymphie klein und fein, saß auf einem Ast allein.


    Er freut sich auf die Winterzeit und wartet, dass es endlich schneit.


    Die Adventszeit hat längst begonnen, viel zu schnell ist Nymphie’s Jahr verronnen.


    Der Nymphie spricht: „Habt eine frohe und besinnliche Zeit


    und seid Im Neuen Jahr mit den Gefiederten zu allem Spaß bereit.


    Lasst die Glocken hell erklingen, wir werden uns dazu mit unseren Flügeln in die


    Lüfte schwingen. Wir fliegen durch das ganze Haus und senden ganz viel Freud und


    Wärme aus.“


    Da das Leben uns so viel Freude macht, grüßen Euch die Gefiederten


    zur Heiligen Nacht.


    Wir wünschen Euch von Herzen viel Glück und Segen,


    allseits Gesundheit und ein langes Leben.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • So dann versuch ichs auch mal...


    Von drüben vom Wohnzimmer da komm ich her,
    ich muss sagen es gehört nicht mehr mir.


    Allüberall auf den Buchstützen,
    sah ich freche Nymphis sitzen.


    An der Deko sie betätigen sich,
    was meinen Wünschen nicht so sehr entspricht.


    Ich geb ihnen ein extra Hirselein,
    und denk: "Vielleicht lassen sie's ja sein"


    Denn mit so einem kleinen Nymphen,
    kann man ja nicht schimpfen.


    Doch wenn sie mich so lieb ansehn,
    kann ich die Menschen nicht verstehen.


    Sie halten dort ein Nymphilein,
    in einem kleinen Käfiglein.


    Denn so ein kleines freches Tier,
    kann so viel Freude schenken, Dir und Mir.


    Also bitte nach anderen Geschenken schaun,
    denn ein Nymphi gehört nicht unter den Tannenbaum.


    Ein frohes Fest das wünschen wir,
    federlosen und dem Federtier.

  • ein schönes gedicht :suess:
    was ich am besten finde:
    das sie net unter den weihnachtsbaum gehören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ihr seit super net nur in vogelkunde :]

    luziefer mit Coco+Sally :nymph1: ,Chicco+luna :nymph2:
    shadow+shearly und baby sly :nymph3: und nicky,donna

  • Hihi, gefällt mir auch sehr gut! :]


    Zitat

    Von drüben vom Wohnzimmer da komm ich her,
    ich muss sagen es gehört nicht mehr mir.


    Das sollte doch bestimmt eher so heißen:

    Zitat

    Von drüben vom Wohnzimmer da komm ich her,
    ich muss euch sagen es gehört mir nicht mehr.


    ich baue das Gedicht gleich mal ein, wir haben ja drei Links dafür. Ich werde die Gedichte dann einfach rotieren lassen, so steht jede mal auf der Startseite. :D

  • Wow, ich bin begeistert. Die Gedichte sind wirklich super.
    Und ich bin jetzt etwas neidisch, weil ich für so was kein Talent habe. *schnief*

    Silke
    mit :suess: Bennie, Paul, Tobi, Billie, Lilly, Luna, Bonnie, Clyde, Amarillo, Tinu & Tiny. :suess:
    & Charlie, Charly, Feli & Nicki im Vogelhimmel. :wein:

  • Hallo Sarah,


    finde dein Gedicht toll. :D irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor- mmmmhh --- woran liegt das nur? Grübel, grübel.... :] :lol: :suess:


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra